Nerds an Herds - Sammelthread

Es ist auch nur eher eine Tee-Küche. Quasi 1-Zimmer Wohnungsküche. Wasseranschluss ist aber vorhanden xD
Die anderen beiden Küchen sind zwar etwas größer, aber da entsprechend Beleuchtung und Co. aufzubauen dürfte eher schwer sein.

Deswegen ja der Umbau ^^

Dafür ist direkt da, wo sie jetzt ist, nicht der Platz.

Ist das ne Waage? ^^

Ich hätte sie ja auch von dort weg gebaut^^

Nein… das ist ne Heizplatte mit Magnetfeld zum Rühren :smiley: Nie mehr brennt die Milch an

Aber wohin? Klar könnte man nun oben in den großen Raum der früher das Redaktionsbüro war, eine große geile Küche einbauen, aber da stellt sich dann die Kosten-Nutzen Frage, zumal man ja schon 2 richtige Küchen + die kleine hat.

Keine Ahnung, bin nicht so vertraut mit dem Grundriss, zur Not könnte man das sogar mobil machen so dass man sie dann wieder zurück Rollen kann^^

GEILO!

Und vll mal die Gastroberufsschulen anfragen, ob man sich da mal einmieten kann

1 „Gefällt mir“

Küchenlösung:
Foodtrucks / Imbissfahrzeuge!
Freunde von mir haben eine Eventmanagement Firma und unter anderen auch einen Foodtruck, im Grunde sind das rollende Küchen (Herd, Ofen, Grill usw.). Leider ist die Firma allerdings in Leipzig und Hamburg etwas zu weit weg um regelmäßig mal vorbeizuschauen.
Aber evtl. gibt es ja einen Anbieter in Hamburg oder Umgebung, bei dem man 2 Trucks unter der Woche kurzzeitig anmieten/ nutzen könnte, am Besten im Austausch für gegenseitige Werbung. Im Endeffekt keine Nachteile für die Foodtruckfirma, wenn der Truck sowieso nur rumsteht nicht gemietet wurde, warum nicht die Küchen darin zur Verfügung stellen. Und am Ende noch ein Aufkleber drauf „Kooperationspartner der Rocket Beans“

Konzepteinfall:
bei der Content Evaluation ist mir Nerds an Herds als pausierte Show eingefallen.
Unweigerlich musste ich an das"Kochduell" von VOX denken. Das wäre eine ganz spannende Abweichung vom bisherigen Konzept. Beide Teams bekommen die gleichen Ausgangszutaten und müssen sich ein Gericht einfallen lassen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hatten wir mal

Und das war super :+1:

Gibt es eigentlich Pläne, Nerds an Herds irgendwann fortzusetzen? Gab es nach Anjas Versuch, eine (Miet)Küche zu finden, Ambitionen, in die Richtung weiterzusehen oder ist so eine Küche (auch mal unabhängig von Corona) für Nerds an Herds nicht geeignet?

Ach und ist überhaupt wer noch für das Format zuständig? :ugly:

Das ist eine gute Option, frage mich, ob das jemals angedacht war.

Ich musste zudem schockierend feststellen, wie lange dieser Thread auch ruhig ist. >_>

12 „Gefällt mir“

Schade, aber doch auch nachvollziehbar, dass da nicht vierteljährlich hinterhergefragt wird, wenn man solange negative Rückmeldungen bekommen hat.

Lohnt sich ja nicht mehr nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Corona bedingt könnten auch einzelne Leute privat zuhause kochen.

Sie haben ja zumindest jetzt 2 neue Öfen. Glaube, es würde da eher Sinn machen, sich selbst irgendwann nen kleines Studio zu bauen. Es gäbe so viele coole Möglichkeiten damit was zu machen. NaH, Löffel Messer Gäbel, Geheimrezept, neue Shows… naja.

Gab doch einige folgen Geheimrezept

1 „Gefällt mir“

Hab die Hoffnung längst aufgegeben.

2 „Gefällt mir“