Fr (28.07.): Film Fights, Kino+ über Hollywood und Lets Play in Ratchet and Clank

Top Runde heute und krass, wie sehr sich Schröck die ein oder andere kritik vom letzten mal zu Herzen nahm und jetzt einfach komplett abliefert. Kudos! Das machen auch nicht alle.
Glückwunsch an Tino und „well played“ an Antje und Andre!

5 „Gefällt mir“

Nach Game Fights letzte Woche heute auch wieder eine grandiose Fights Folge. Einziger kleiner Kritikpunkt wären für mich die aufsteigenden Punkte, da dadurch die erste Runde etwas irrelevant wird. Außerdem ist auf Grund dieser skandalösen Ungerechtigkeit jeweils meine favorisierte Person ausgeschieden, grausame Welt :beansad:

Aber wie gesagt, tolle Sendung und Schröck hat seine Sache als Judge super gemacht :beancute:

6 „Gefällt mir“

War ne echt schöne Folge :beanaww:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Top-Leistung als Judge heute. Schön, dass du dir die Kritik zu Herzen genommen hast. Die Auflistung von Pro und Contra erscheint mir generell als sinnvoll. Fand ich auch schon bei Simon gut, von dem du dich ja hast inspirieren lassen. Gerne wieder.

Einziger Kritikpunkt generell für die Fights Formate momentan: Die erste Runde ist in dieser Form leider ziemlich wertlos, weil der 1 Punkt im Grunde keine Bedeutung hat. Es kommen so immer die Sieger aus Runde 2 und 3 weiter, außer, jemand gewinnt gleichzeitig Runde 2 und 3. Ansonsten muss der Sieg in Runde 1 immer mit einem weiteren Sieg einhergehen, um ins Finale zu kommen, während sowohl bei Runde 2 als auch bei Runde 3 immer ein Sieg reicht.
Ich weiß nicht, wer da redaktionell an den Formaten arbeitet, aber wäre nett, wenn man da nochmal dran schrauben würde.

6 „Gefällt mir“

Es macht den Sieg in Runde 1 leider (fast) wertlos. (Außer wenn 2 und 3 an die gleiche andere Person gehen sollten.) Ein Sieg in Runde 2 oder 3 führt dagegen automatisch ins Finale… Finde ich gerade mit dem Losglück-Faktor in R3 insgesamt nicht ganz optimal.

Show war trotzdem stark.

[edit: da hab ich wohl etwas langsam getippt]

Freut mich sehr, dass es meine Frage in die Sendung geschafft hat :grinning:

Mega Abend, hat super viel Spaß gemacht!

Würde auch gern Antje mal als Judge sehen und fands auch gut, dass sie in der letzten Runde auch als Co-Judge weiter mitgemacht hat :beancute:

4 „Gefällt mir“

Nehmen wir Leatherface, Michael und der böse Chucky

An der Punkteverteilung schrauben wir gefühlt seit es das Format gibt - und müssen es wohl weiterhin. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Hey @gamebuddy , haste mal 'nen Link für mich? :dotted_line_face: :disguised_face: :dotted_line_face:

https://www.youtube.com/live/dzKWkrOqtAw?feature=share

2 „Gefällt mir“

Nur allgemeiner Hinweis: dass die drei nicht Star Trek bei der ersten Fragen genommen haben oder nur in der Hinsicht diskutiert haben. Shame on You Us. Wir müssen die Ideale der Föderation wohl besser einimpfen.

1 „Gefällt mir“

First Contact…ey bei uns ist scheiße und grad erst Weltkrieg, aber wenn ihr uns jetzt rettet, gibt’s die Föderation und in 300 Jahren habt ihr dann ne Chance gegen die Borg!
Und falls die Borg das finden, direkt ne Warnung, dass sie besser wegbleiben sollen und nichtmal ne Zeitreise sie retten können wird.

Ansonsten hätte ich noch E.T. genommen. Das wär auch die ehrliche Variante. Hier wir können echt eure Hilfe gebrauchen und wenn ihr auf die richtigen Leute trefft, wirds richtig herzlich. Aber wenn ihr kacke seid, greift die Regierung ein und steckt euch ins Experiementezelt!

Hätte Bambi als emotionalster Animefilm gezählt?
Ansonsten hätte ich da auch versucht, über die Bandbreite an Emotionen zu argumentieren. Also nicht nur trauer und Weltschmerz, sondern auch positive Emotionen.

3 „Gefällt mir“

Bei Anime denk ich an asiatischen Animationsfilm (also kein Disney), Perfect Blue ist ein guter Anfang, hätte aber Millenium Actress genommen, weil der auch den Krieg ist scheiße Teil hat, aber am Ende zu Tränen rührt, weil er einfach zeigt: Trotz all der Scheiße, das Leben ist es wert, gelebt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht das ist ein klassischer Zeichentrick. Wenn es die emotionalsten Disney Zeichentrickfilme als Frage gewesen wäre dann klar.

Also selbst Wikipedia sagt:
‚In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte.‘

Kraft meines Namens hätte ich mich hier auf die japanische Verwendung des Begriffs berufen, statt eine vom Westen angeeignete, und hätte damit die Kategorie glorreich gewonnen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Film Fights ausgespielt

(Und ja, dass lernt mensch, wenn man sich mit Japan auseinandersetzt zB Japanisch lernt. War auch einer der ersten Sachen, die meine Lehrerin uns beibrachte).

1 „Gefällt mir“

Nur um davon abzulenken, dass ich kaum emotionale Animefilme aus Japan kenne 🫣

Jeder Satoshi Kon Film (und dann kennst schon mal 4).

Wenn Serien zählen würde, hätte Nana eh gewonnen :broken_heart:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

I NEED YOUR LOOOOOOOOOVE
LIKE A BROKEN ROOOOOOOOOOOSE

7 4ver!

1 „Gefällt mir“