Alle Rollen von Runde 2:
Sam: Bibliothekar ![]()
Anton: Scharlachrote Frau ![]()
Kata: Jungfrau ![]()
Janek: Waschweib ![]()
Johanna: Giftmischerin ![]()
Florentin: Totengräber ![]()
Eddy: Dämonenjäger ![]()
Matthias: Empath ![]()
Tosja: Imp ![]()
Sarah: Wahrsagerin ![]()
Erklärungen der Rollen, die in dieser Runde sind, fix per KI erstellt
Sam – Bibliothekar (Librarian)
gut
Weiß, dass einer von zwei Spielern ein bestimmter Außenseiter (Outsider) ist – oder dass es gar keinen gibt.
Anton – Scharlachrote Frau (Scarlet Woman)
böse
Wird automatisch zum Dämon, wenn der Imp stirbt und noch mindestens 5 Spieler leben.
Kata – Jungfrau (Virgin)
gut
Wenn die Jungfrau das erste Mal jemand zum Lynchen nominiert wird und dieser gut ist, endet die Abstimmung sofort, und niemand stirbt.
Janek – Waschweib (Washerwoman)
gut
Weiß, dass einer von zwei Spielern eine bestimmte gute Rolle ist.
Johanna – Giftmischerin (Poisoner)
böse
Vergiftet jede Nacht einen Spieler – dessen Fähigkeit funktioniert dann falsch.
Florentin – Totengräber (Undertaker)
gut
Erfährt jede Nacht die Rolle des am Tag hingerichteten Spielers.
Eddy – Dämonenjäger (Slayer)
gut
Kann einmal im Spiel einen Spieler erschießen. Ist es der Dämon, stirbt dieser sofort.
Matthias – Empath (Empath)
gut
Erfährt jede Nacht, wie viele seiner beiden Nachbarn böse sind.
Tosja – Imp
böse (Dämon)
Tötet jede Nacht einen Spieler. Kann sich selbst töten, um den Dämon an einen bösen Mitspieler weiterzugeben.
Sarah – Wahrsagerin (Fortune Teller)
gut
Wählt jede Nacht zwei Spieler und erfährt, ob einer von ihnen der Dämon ist (kann aber durch den „rote Hering“-Spieler verwirrt werden).