Frage: Batman Collection (Eaglemoss)

Hallo,

ich habe heute entdeckt, dass es eine Batman Comic Collection von Eaglemoss gibt in der im regelmäßigem Rhythmus Batman Comics als Neuauflagen erscheinen.

Lohnt sich diese Collection? Gibt es da einen Hacken?

Habe die Webseite erstmal nicht verlinkt, ist aber mit den Schlagwörtern Batman Collection Eaglemoss bei Google recht schnell zu finden.

Danke im voraus.

Ich habe mal eine ähnliche Collection von Marvel für eine Zeit lang gesammelt und finde schon das es sich gelohnt hat.

Sind halt hier wahrscheinlich die wichtigsten Batman Comics dabei wie

  • Killing Joke
  • Long Halloween
  • Knightfall
  • Death in the Family
    usw.

Wenn man die Alle mal gelesen und im Regal stehen haben möchte, macht man meiner Meinung nach nichts verkehrt.

Musst aber auch bedenken, dass das teilweise ziemlich ins Geld geht.
Wenn du also nur bestimmte Events lesen möchtest, dann kommst du sicher billiger, dir diese im speziellen raus zu suchen.

Es ist halt die normale Sache bei solchen Zeitschriften-, bzw. Büchersammlungen: Die erste Ausgabe kostet noch wenig Geld (in dem Fall 4€), damit der Sammler gelockt wird und hinterher steigt es dann. Das geht dann richtig ins Geld und das wissen auch die Anbieter, denn ein Sammler will nicht nur 2-3 Ausgaben, sondern lieber alle.
Da bei einem Premium-Abo ein Extra-Band bei der 80. Ausgabe dazukommt, kann man wahrscheinlich von mindestens 80 Bänden ausgehen. Der Normalpreis ist 13€, d.h. für die komplette Sammlung ist man bei über 1.000€.
Da musst du dann selbst wissen, ob dir das Geld es wert ist. Immerhin bekommt man hier etwas mehr Gegenwert als diese Bastelserien, wo man zum Beispiel ein Mini-Panzer für 1.000€ bauen kann, was am Ende ein Wert von 50€ hatte :smiley: Du musst aber halt vorab schauen, ob man an die Comics nicht vielleicht anders günstig rankommt, die du dir wünscht. Eine Gefahr könnte zudem sein, dass ab Ausgabe XX irgendwelche uninteressanten, billigen Batman-Storys vorkommen.

1 „Gefällt mir“