nachdem ich mir gestern Nerd-Quiz angesehen habe, schoss mir so ein Thema durch den Kopf und wollte es deswegen hier einmal zur Frage stellen, da ich keinen wirklichen Thread für so ein Thema gefunden habe.
@TimoW
Habt Ihr in, nicht allzu ferner, Zukunft vor mal eine Art Event zu starten, dass eine/r oder auch zwei mal RBTV gezielt einen Besuch abstatten, sich alles anschauen und ein paar Leute zum Selfie machen kennenlernen und eventuell in einem Format für ein Folge mitwirken dürfen?
Wie genau dieses Event dann aussehen müsste liegt natürlich bei euch. Ob, wie, wann, wo etc das realisierbar wäre selbstverständlich auch.
Würde es als Jahresevent für eventuell (bald) 5 Jahre YouTube (?) ganz cool finden.
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, dass man Zuschauer als Nerdquiz Kandidaten nimmt anstatt die Bohnen selbst. Macht ja jede andere Quizshow im TV auch so
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das ganze nicht so einfach ist. Wenn zum Beispiel bei einem Zuschauer-Nerdquiz die Kandidaten, aus welchen Gründen auch immer einfach nicht auftauchen, hat man ein Problem.
Fände ich eigentlich ganz nett sowas.
Vor allem für Chatduell könnt ich es mir gut vorstellen, ein Zuschauerteam.
Aber wie weiter oben gesagt, ist das vermutlich mit einigem an Aufwand und nicht zuletzt mit etwas Risiko verbunden.
Die Einbindung des “Zuschauer des Tages”, die es bereits ja schon gab fand ich schon einen guten Schritt in so eine Richtung.
Da ich erst letztens selber eine „einfache Tour“ gemacht habe (kann ich btw. jedem wirklich nur allerwärmstens an Herz legen das mal zu machen!!) will ich da mal drauf eingehen:
Ist ja eben wie gesagt und du auch selbst weißt möglich, per Anmeldung unter der community@rocketbeans Mailadresse.
Auch das ist eben möglich, bzw. genau Bestandteil der „einfachen Studiotour“ per Anmeldung.
Das ist wirklich sehr angenehm und es ist einem erlaubt gern jeden nach einem Autogramm oder Foto anzusprechen. Auch nicht wirklich mit Zeitdruck, man darf sich gerne auch mal 2-3 Minuten oder mehr mit den Leuten verquatschen (sofern diese nicht grade was Dringendes zu tun haben).
Und auch dies ist eben möglich, wenn auch nicht Teil der Studiotour, aber sofern du meinst ein Format, warum auch immer bereichern zu können, dann kannst du immer gerne eine Mail an bspw. Talent@rocketbeans schicken und dich so „Bewerben“ so war zuletzt die Band im Finale des Gothic 2 LPs auch aus der Community.
Und in der Vergangenheit standen auch schon Besuche von Communityprojekten bei MoinMoin im Raum… insofern ist das alles kein Problem.
Als ein spezielles Event kann ich mir das auch nicht vorstellen, das wäre nicht der „Bohnen-Stil“. Wenn dann mit Konzept wie der „Zuschauer des Tages“ bei G+D früher oder auch aktuell der Fanbeauftragte, oder aber halt für jeden offen wie mit der Anmeldung über die Mailadresse.
Naja, Formate wie World Wide Wohnzimmer (Youtube, von den Öffis finanziert) schaffen es ja auch dass ein Zuschauer Gast da ist.
Keine Ahnung ob die immer noch parallel 1-2 Gäste aus dem nahen Umfeld auf einer Warteliste haben falls der Hauptgast ausfällt, aber sowas ist schon machbar.
Und im Zweifel tritt eben doch ein Bohnenteam an statt zuschauer.
PS: wegen Corona und Homeoffice gibt es dann überhaupt die Besuche in der Heinrichstraße noch ?
Wegen Corona wäre ich momentan nicht mal auf den Trichter gekommen, da anzufragen (und weil ich in Süddeutschland bin natürlich )