Nach der gestrigen Folge von Pokémon wollte ich mal die Pokémon Community fragen welches euer erstes Shiny war oder wie viele Shinys ihr gefangen habt.
Habe bisher zwei Shinys zufällig getroffen und dann auch erfolgreich gefangen.
Ein Bidiza und ein Porenta, beide in Pokemon Perl. Zwar jetzt nicht so die besonderen Pokemon, aber das Erlebnis, einfach zufällig mal eins zu treffen, war schon ganz cool.
Und natürlich das rote Garados in SoulSilver, hab keine Ahnung, ob es bei Gold und Silber auch schon Shinys gab, wenn ja dann auch dort.
Bei Pokémon Schwarz hatte ich mal ein Shiny Flampion gefangen
War das erste Mal bei Route 4 und das erste Pokémon welches mich “angesprungen” hat war ein Flampion und dieses war auch direkt ein Shiny
Leider hab ich den Spielstand nicht mehr um weiterzuspielen. Zum einen war dies nur ein Anzocken und zum anderen wollte mein Freund (der diese Version besitzt) komplett von vorne beginnen - mit anderem Starter und so.
Ich habe insgamt 6 Shiny bekommen zum einen in Scharz 2 von meinen lieblings Drachen Pokémon Knackrack, dann durch ORAS ein Schiny Metagros. Mein erstes Shiny was ich gefangen habe war ein Algitt in ORAS. Die letzten drei Shinys habe ich in der Gen. 7 in Sonne bekommen. Eins gefangen Owei als ich ein Owei mit VF gesucht habe und die anderen beiden habe ich Radom durchs Züchten bekommen. Zum einen ein Alola-Vulpix, was ich bei Soterien meiner Boxen Freigelassen habe und das andere war ein Shiny Garstella.
In einem Pokemon tower defense Spiel hatte ich mehrere Shinys aber da hat das Spiel auch gestoppt, wenn eins auf dem Bildschirm aufgetaucht ist. Die hatten dann glaube ich sogar bessere Eigenschaften oder levelten schneller. Im richtigen Pokemon ist mir leider noch keins aufgetaucht.
Erste Shiny war in Gold/Silber/Kristall …
Aber es war nicht das rote Garados. Es war ein Snubull. War da sehr verwundert warum das anders aussieht wie die anderen
Mein erstes Shiny war ein grünes Zubat lvl 7-15 in der silbernen Edition, hab mich total gefreut , dann auf den PC gegeben und nie wieder angeschaut
Ich hab in Mond ein Shiny Mangunior gefangen (aber zu Manguspektor weiterentwickelt) und ein Shiny Golbat gefangen, das ich noch zu Iksbat entwickeln muss.
Ich hätte gern ein Shiny Mimigma oder Karpador >.<
Mein erstes und tatsächlich bislang einziges wild gefangenes Shiny (bis auf das obligatorische rote Garados) war ein Icognito auf Pokemon Gold (ein J oder ein L glaube ich). Weiß ich auch nicht ob man das nun Glück oder Pech nennen soll…
Ich habe in Pokemon X ein Shiny Remoraid und ein Shiny Enton gefangen.
Hab außer dem roten Garados noch nie eins gefangen, geschweige denn gesehen.
Rotes Garados
Ansonsten glaub ich noch nichtmal ein anderes gesehen
Dafür hatte ein Kumpel das Luck in seiner Smaragd Edition ein Schwarzes Rayquaza zu bekommen, beim Versuch mit Rayquaza mit einem Superball zu fangen nach mehrmaligem Spiel neustarten… da hat er dann natürlich den Meisterball benutzt der Angsthase
In Pokemon Diamant habe ich die Chance verpasst ein rotes Machollo zu fangen (dieses -ich-habs-ausversehen-getötet-gedöns ist passiert). Jedoch habe ich es geschafft ein goldenes Ho-ho zu fangen. Ich weiß nicht mehr wie genau man den Namen schreibt. Nicht das legendäre, sondern die erste Entwicklung vom Vogelpokemon aus Kristall/Jotho.
In Pokemon Sonne habe ich ganz zufällig mein erstes Shiny getroffen und gefangen^^ Ein Shiny Panzaeron <3
Und beim Chainen für ein 4 DV Ditto habe ich ein shiny Ditto gefunden und gefangen (hatte aber leider keine 4 DV ^^’’ war glaube auch nur an stelle 20 oder so)
Goldenes Karpador!
Mit Tackle.
Fünf Kilo Gold in die Fresse
Ich habe bei Pokemon Mond ein Shiny Pampuli getroffen… Wollte es unbedingt fangen und dann hat es sich selbst besiegt verfluche das Spiel immernoch dafür
Hoothoot?
Trotz etlicher Spielstunden bisher in keiner edition die ich gespielt habe eines gefangen geschweige denn gesehen außer dem roten garados.
Außer welchen die man automatisch wie das rote Garados in Gold/Silber bekommt nur ein Shiny Plusle -_-
Bekam aber einmal ein Shiny Trasla (w) geschenkt in Y