Frage zu einer Scene in Dr. Strange

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum aktuellen Doctor Strange Film.
Denke das ist kein SPOILER oder so, aber wenn das jemand anders sieht einfach melden.

Im Film wird Stephen Strange relativ am Anfang von der Ältesten durch die Multiversen geschickt.
Dabei gibt es eine kurze Slowmode Scene, in der Dr. Stephen Strange einen Schmetterling (fast) berührt.
Hat diese Scene bzw. der Schmetterling irgend eine Bedeutung oder ist das nur 3D rumspielerei?

Hm, nur etwas Dr. Strange gelesen (den 70er Engelhardt und den aktuellen Run) aber so auf Anhieb fällt mir nichts ein, was direkt eine Anspielung auf die Comics sein könnte.
Vielleicht eine Anspielung auf den Schmetterlingseffekt - das ein kleiner Auslöser große Wirkungen haben kann oder um Slow-Mo hervorzuheben, da es nicht so einfach ist, einen Schmetterling im Flug zu berühren?

Edit: Vielleicht hatten die Drehbuchautoren Stranges Begegnung mit einer „kiffenden“ Raupe im Auge von Agamotto im Hinterkopf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch so verstanden. So wohl irgendwie verdeutlichen, dass jedes Lebewesen einen „Impact“ auf das Universum haben kann. Ob ich da jetzt noch mehr rein interpretieren würde, weiß ich nicht^^

Schließe mich der Meinung hier an.
Das „Fast-Berühren“ vielleicht noch als Art Unberührbarkeit, Unveränderlichkeit.

Außerdem spielt ja auch Zeit an sich eine nicht so kleine Rolle im Film Spoiler Infinity Time Gem und so und Schmetterlinge in Slowmo sehen einfach cool aus. ^^

wie gut ist das denn?! :smiley:

Kann mich jetzt zwar nicht mehr genau an die Szene erinnern, aber ich erinnere mich daran, dass ich das als eine Anspielung auf das Subatomare(?) Universum aus Ant-Man gefasst habe.