Hi Peeps. Interessant deine Antwort. Erstmal… Geil. Ich bin im RB Forum und fühl mich direkt wohl. Hier ist ein weiterer GIGA Games Mensch der ersten Stunde. Ja Moin!
So und jetzt zum Thema.
Will meine Bude auch Internet tauglich machen und war kurz davor nen eigenen Thread zu schreiben.
Zocke eigentlich nicht krass viel, auch nicht täglich Online mit großen Performance Games wie ARMA 3 oder sowass mit Headset wo man bestimmt übelstes Internet brauch oder Gerätschaften wie PS5 oder Gaming PC hab ich auch nicht.
9 Jahre alter Laptop im Schlafzimmer
Fire TV stick Lite am Fernseher im Wohnzimmer
Tablet, Smartphone, Nintendo 3DS XL liegen irgendwo Rum…
und vielleicht, aber nur vielleicht, irgendwann Mal ne Switch, aber egal jetzt.
Wollte mich erkundigen wegen Internetanbieter.
Habe aber 0 Überblick von der Materie.
1 Anbieter schreibt DSL100 oder DSL250
Und ich hab kein Plan was ich brauche. Denke mir DSL100 wird wohl reichen weil ich surfe nur oder zieh mir Filme rein, zocke ab und zu gerne Mal sporadisch zwischendurch.
Erste Frage was bedeutet DSL100 oder DSL250 genau?
Zweitens will ich mir lieber so ein Modem oder Router oder wie die Dinger mittlerweile heißen lieber selber zulegen.
Und da kommt schon soviel Zeug wieder technisch auf mich zu da Krieg ich direkt Reizüberflutung und Raff gar nichts mehr.
DSL Modem? DSL Router… Oder beides gleichzeitig…? Der eine hat ne eingebaute Firewall dafür wieder was anderes nich. Dann frag ich mich auch was die leistungs geschwindigkeitstechnisch können müssen wenn ich jetzt DSL100 nehmen würde. Ich geh kaputt! Einer hat WLAN integriert, der andere nicht… Dann sind einige wieder nach 2 Jahren veraltet…Boah ey Alde!
Was ich mir vorstelle ist ein sicheres Gerät an dem ich mit einem Oldschool Netzwerkkabel zb meinen Laptop mit Internet versorgen kann (oder ist das voll unnötig?)
Aber gleichzeitig alle anderen Geräte per WLAN des Geräts mit der Welt verbinde.
Vielleicht auch Mal so ein fancy shmancy altes Festnetztelefon mit Drehscheibe auch noch mit dran knallen einfach nur um noch oben eins drauf zu setzen.
Könnt ihr mich auch beraten? Ein Gerät erklären oder empfehlen?
Grüße an alle mit oder ohne Brille!