Frage zu Launchern zum Spielen

Hallo,

ich wollte etwas wegen Game Launcher fragen, da ich mich nicht so mit auskenne. Einige Firmen haben einen Game Launcher (EA oder Rockstar), über die man die Spiele spielen kann. Nun ist es so, dass mich z. B. Red Dead Redemption 2 interessiert, aber ich öfter gelesen habe, dass bei einigen Game Launchern es dauernd Probleme geben soll. Mal soll man die Spiele normal starten können, dann widerum nicht, oder man hat keinen Zugriff mehr auf die Spiele. Dieses hat mich immer vom Kauf abgehalten.

Ich wollte fragen, ob dieses wirklich so schlimm ist wie es heißt.

Also Launcher nerven zwar generell, aber ich hab auch mal RDR2 und GTA5 mit dem Rockstar-Launcher gekauft und es hat funktioniert (vielleicht war es bißchen umständlich mit Account machen usw.). Hab nicht geguckt, ob die Spiele noch da sind, aber ich denke mal schon? :beanlurk:

Zu Rockstar kann ich nichts sagen, aber der EA-Launcher ist insofern Mist, als dass er (bzw. zugehörige Prozesse) im Hintergrund weiterläuft, auch wenn man ihn eigentlich beendet.

Mit etwas Recherche konnte ich mir dann einen Windows-Task basteln, der den Prozess abschießt, wenn ich das entsprechende Spiel beende. Aber sowas sollte eigentlich überhaupt nicht nötig sein.

Just EA things… :beanmad:

Was die reine Spielbarkeit des Spiels angeht, hatte ich aber keine Probleme.

Da lob ich mir halt GoG, weil man die Spiele auch ohne den Galaxy-Launcher spielen kann, wenn Multiplayer kein Thema ist.

also RockStar Launcher läuft gut … geh alle paar Monate mal wieder in RDR2 rein
läuft … in der Regel kurz der Auto-Download von nem Update
konnte da im Launcher jetzt sogar mein altes GTA4 freischalten … einfach den Key von der Hülle eingeben … ich kann wieder ein wilder Serbe sein

EA-Launcher kenn ich nicht wirklich … hab sonst auch nur Steam

Was ich nicht mag ist der Ubisoft Launcher … weil ich da jedes Mal 5-7 oder mehr versuche brauche das er das Passwort „akzeptiert“