Tag.
Zunächst mal ein Bild, um mein Problem verständlicher dazustellen:
Ich hab also die Pfadkontur mit einem Pinsel gefüllt.
Wie bekomme ich es hin, dass die Spitze auch wirklich spitz wird? (Also das rote). Ein besonderer Pinsel? Eine besondere Pinseleinstellung?
Wäre cool, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.
Ein anderer Pinsel sollte schon helfen, kann gerade nicht nachgucken, aber im Vorschauscreen sollten die Enden auch spitz zu laufen, solltest dann noch Probleme haben bei jeder Ecke mit Radierer ran, dann ist es save Fand PS aber auch noch nie geil zum zeichnen und mache mir den Umstand so was immer in Sai zu machen und dann nach PS für weitere Arbeiten, wenn nötig, zu exportieren.
CS5 ist zwar schon ziemlich alt (habe gerade nur die aktuellen Versionen im Kopf). Es müsste aber ein Optionsfeld geben bei dem du die Art der Rundung ändern kannst.
@Arcow
Ich benutz das auch nur selten, noch seltener zum Zeichnen. Und selbst dann zieh ich nur Pfade mit der Maus und lass die Pfade nachziehen. Das ist nur was, was mich schon immer genervt hat dabei.
@Galactico
Hm, sowas find ich garnich, aber das sieht eigentlich genau nach dem aus, was ich suche. Ist das in den Pinsel- oder Pfadeinstellungen? Oder wie heißt diese Option?
Hm, bei Ebenen find ich nur die Ebeneneinstellungen (siehe unten links), da ist nichts. Oben sind die Pinseleinstellungen, auch nix. Ich wüsste halt auch nich wonach ich googeln sollte, sonst hätte ich das halt auch schon gemacht (Edit: Das Bild einfach ignoieren, ich hab viel rumprobiert )
Sowas ähnliches gibt es, aber da ist auch nix dabei.
Naja trotzdem danke für deine Hilfe. Ich werde mal weiter recherchieren. Wenn ich was finde, poste ich das hier rein.
Oder vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.