Frage zu weiteren Ausgaben von Nachspiel?

Beim letzten Nachspiel vom 25.12. zu Last Guardian, wurde ja erwähnt, dass es in Zukunft weitere Ausgaben dieses Formats geben wird. Daher meine Frage, wann es denn soweit wäre. Mögliche Themen wären ja jetzt zum Beispiel aktuell Resident Evil 7 oder auch Nioh. Demnächst würden dann Anfang März Zelda - Breath of the Wild oder Horizon Zero Dawn für viele interessant sein.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir wolltest du jetzt sicher keine Antwort haben, aber wir haben ja von Simon gehört, dass es sich bei dem Format um Spiele drehen wird, die einen besonderen Eindruck hinterlassen haben und nach dem Durchspielen einen Redebedarf erzeugen.
Demnach kommt es natürlich darauf an, welche Spiele das bei welcher Bohnen auslöst. Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht auf ein regelmäßiges Format einstellen oder erwarten, dass zu jedem größeren Titel ein Nachspiel kommt.

Persönlich hoffe ich aber, dass Horizon Zero Dawn ein Nachspiel bekommt und beredenswert wird.

Simon hat ja schon mehrfach durchsickern lassen, dass er plant ein Nachspiel zu Resi7 zu machen. Mal schauen was drauß wird.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal Zelda erhält eins und wahrscheinlich Resident Evil. Beides sind Spiele, die sie seit ihrer Kindheit spielen und bei Beiden wurde jetzt ein neuer Ansatz ausprobiert. Da hat man dann auch Gesprächsstoff. Bei Nioh wurde ja zum Kampfsystem alles gesagt und die Story soll nicht so der Hammer sein. Horizon Zero Dawn halte ich immer noch für einen Grafikblender, dass im Inneren ein 0815-Open World Spiel sein wird.

1 „Gefällt mir“

Nein nein nein!!! Lalalala!!! Ich hör dir gar nicht zu, nicht! Das wird alles ganz super toll - und überhaupt ist die Grafik eh das Wichtigste an einem Spiel.:persevere:

Heute kommt das angesprochene Nachspiel zu Resident Evil 7.

Vielleicht kommt ja auch irgendwann eins zu NieR:Automata. Das würde meiner Meinung nach zumindest mehr Gesprächsstoff bieten.

Hat das von den Bohnen überhaupt jemand gespielt?

Es kam bei GameTwo und Game+. Irgendwer muss es also gespielt haben. Ansonsten wird nicht großartig kommuniziert wer denn was privat gespielt hat.

Fände es echt nicenstein, wenn es weiterefolgen gebenwird zu nachspiel. Immerhin gibt es ja viele gute spiele die noch kommen, vor kurzem erschienen sind oder schon länger draußen sind, welche ein nachspiel verdient hätten. Wie zum Beispiel Monster Hubter World, die yakuza spiele. Shadow of the Colossus oder Gravity Rush 2 (ich gebe die Hoffnung beim letzten nie auf) :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Oder eine kleine Gesprächsrunde mit @Nils_RBTV , @Simonster und @Etienne_RBTV zum Demon’s Souls-KHD. :slight_smile: Gäbe es da von euch Dreien aus Interesse?

4 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht so recht wohin mit meinem Anliegen, darum poste ich es mal hier.

Ich wünsch mir so sehr ein “Nachspiel” zu God of War (bitte nicht hauen). Mich würde wirklich brennend interessieren, was die ein oder andere Bohne zu diesem Spiel zu sagen hat, vorallem in der Tiefe. Der Game Two Beitrag, “Gregor testet…” oder die kleinen Schnipsel bei Reboot reichen mir einfach nicht.

Es ist halt kein Nachspiel…

Bitte!

2 „Gefällt mir“

Nun :nun:
Ich hoffe es kommt irgendwann mal wieder eine Folge. Finde das Format super. Dark Souls remastered könnte ja als Anlass genommen werden über die Reihe zu reden.

2 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV @Etienne_RBTV @DeNiri

Ich wollte mal fragen, ob bald wenn möglich ein Nachspiel zu Sekiro kommt? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit einem Last of Us Part Two Nachspiel aus @sandrobot?

Ist bereits geplant, dürfte nicht mehr allzu weit weg sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich warte immer noch… :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Scheint ein großes Ding zu werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe da kommt noch was. Schröckert hat das Spiel ja auch durchgespielt. Seine Meinung würde mich da ganz besonders interessieren. Aber nach gut 13 Monate habe ich es mittlerweile aufgegeben… x)

Das Spiel der Konsolengeneration hätte das auf jeden Fall verdient.

Wobei ich sagen muss, das Spiel ist bei mir erst nach und nach gewaschen und hatte erst nach mehreren anderen Spielen, die ich in der Zwischenzeit gespielt habe, das Standing, welches es nun hat.

Das Polishing, die Details und die Narrative wusste ich erst zu schätzen, nachdem ich mehrere andere AA oder AAA Spiele gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Donnie spielt das ganze grad auch noch auf seinem Kanal.
Ein Nachspiel mit Gast Donnie hätte doch was! :donnie:

1 „Gefällt mir“