Frage zum Bau von Requisiten

Hallo,

ich möchte mir eine Spiele DVD Hüllen Wand bauen wie man sie manchmal auch bei Rocket Beans im Hintergrund sieht. Allerdings habe ich kein Plan wie man sowas am besten baut.
Habt ihr da Tipps für mich wie ihr die gebaut habt? Hab auch schon auf youtube nach Anleitungen gesucht, aber bisher nix gefunden.

Nimmt man dafür eine Holzplatte, wo man die Hüllen aufklebt? Und wenn ja, welchen Kleber verwendet man?

Danke!

Ich würde die Hüllen nicht direkt aufkleben sondern evtl mit Klett arbeiten, so kannst du die Hüllen später nochmal umordnen oder austauschen, ohne sie dabei kaputt zu machen.

5 „Gefällt mir“

Ok, danke!

@Miriam vielleicht weißt du rat.

Moin!
Ich hab das bei uns nicht gemacht, aber soweit ich weiß sind die direkt auf die Wand geklebt…das würde ich dir nicht empfehlen…
Entweder holst du dir eine Sperrholzplatte aus Fichte, das ist schon leicht, dübelst dir die an die Wand und klebst deine Spiele dadrauf(Obacht bei Heißkleber, das schmilzt dir die Hüllen gern mal weg) . Falls du die Sperrholzplatte farbig machen willst, denk dran ‚Holz arbeitet‘ und die kann sich ein wenig wellen.
Wenn du die Spiele auf die Wand kleben willst, ob mit Power Strips oder Klett-klebeband, denk dran dass bei extremer Hitze so ein Kleber auch gern mal aufgibt, wäre also weniger was fürs Dachgeschoss mit krasser Sonneneinstrahlung. Umso öfter du die Powerstrips verwendest um so schlechter halten die, da macht Klett mehr Spaß. Falls du die Spiele aus der Wand noch benutzen willst, musst du vor dem festen ankleben aber keine Scheu haben, solang die den Öffnungsmechanismus nicht kaputt machst, kannst du die Hüllen wie einen Adventskalender benutzen :wink:

Hoffe, das hilft dir -viel Spaß beim bauen!

8 „Gefällt mir“

Danke Miriam! Das bedeutet mir viel, dass die Requisiten-Bastel Königin mir höchst persönlich antwortet! Werde deine Tipps beherzigen! Habe jetzt eine Sperrholzplatte und klebe die mit nem geeignet Kleber drauf. Name des Klebers ist mir gerade entfallen. Der Inhalt ist mir egal. Die Alternative wäre wegschmeißen gewesen, aber das hat zu großen emotionalen Wert für mich, weswegen ich mir das als Wanddeko baue. Da sind schließlich Spiele von 1995 bis 2000 drunter. Aber nicht alle haben diese schöne große DVD Hülle. Weiß gar nicht ab wann sich das durchgesetzt hat? Bei C&C 1 und RA 1 hab es glaube ich noch Papp-Packungen.
Ich wünsche einen schönen Tag! =)

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.