Hey!
Ich weiß, diese Frage kommt ein paar Jährchen zu spät, aber einen Versuch ist es wert.
Ich leite bald mal wieder eine Runde PnP, nun ist endlich, nach TEARS, BEARDS an der Reihe. Als „Vorbereitung“ habe ich mir BEARDS nochmal komplett angesehen und auch soweit die Story durchblickt, Haukes Foreneintrag hierzu war da extrem hilfreich. Nur eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf und, da ich es hasse, meinen Spielern nach dem Spiel etwas nicht erklären zu können, frage ich einfach mal nach.
Kurz vor Ende des letzten Teils sagt Alfons:„Warum bestand meine Crew wohl aus wild zusammengewürfelten Streunern? Warum wohl traft ihr auf alte bekannte aus dem Skarnland, so weit weg von zu Haus? Und wieso ließ ich euch mit Rolfes kämpfen, anstatt ihn zu unterstützen?“
Ich verstehe dies nicht ganz. Heißt das, Alfons hat ihnen geholfen? Im Prinzip hat er ja Martha bestochen, welche den Vieren auch geholfen hat. Welches Interesse hätte er daran? Genauso seine Crew, wieso sollte er absichtlich eine schlechte Crew anheuern? Er sagt zwar in nächstem Absatz:„Weil ich für etwas größeres kämpfe.“ Aber das beantwortet die Frage für mich nicht.
Danke schonmal an alle, die versuchen, mir zu helfen!
Grüße!