Frage zur Nutzung des Chats

Servus. Vielleicht ist das ja eine dumme Frage: Wie kann man im Chat schreiben, wenn man mit Smartphone oder Tablet via der Rocketbeans-Homepage den Stream verfolgt? Irgendwie krieg ich das nicht hin.

Meines Wissens kannst du nur über YouTube oder Twitch direkt chatten.

Im Browser am PC kann ich auf der Homepage chatten, wenn ich nicht den Superchat, sondern Twitch direkt auswähle. Denke, das gilt auch für Youtube (nutze ich nicht).
Keine Ahnung wie es mit Smartphone oder Tablet ist.

vermutlich hast du als „default“ den Superchad ausgewählt (das mit der Krone)
Dieser ist hauptsächlich für die OnAir leute gedacht um zu lesen was in beiden chats geschrieben wird.
FunFakt: aktuell gibts sogar den Superchad+ bei dem eigl. die anderen Stream-chats auch noch dabei sind.

grafik

In dieser Leiste aktivierste den YT oder Twitch chat und kannst schreiben (wenn du dort angemeldet bist)

YouTube Chat funktioniert mobil aber leider nicht auf der Seite.

Dies. Leider bietet YouTube die Möglichkeit nicht, den Chat auf mobilen Endgeräten einzubetten.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweise.

Danke. Hab mich bei twitch angemeldet

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.