Fragen an Blue Byte / Ubisoft

hab nur kurz reingeschaut und 2 Fragen mitbekommen

“Welche Sachen habt ihr auf dem Zettel gehabt und waren dann auf der Streichliste ?”
und als Antwort höre ich dann …
“Ja war einiges, aber gestrichen, heißt ja nicht das es mit einem Update nicht nachkommt”
“Was z.B. ?”
“Ja wie gesagt wir mussten da lange schauen was zum Release reinkommt muss und was vielleicht später”

2te Frage
“Sind auch Vorschläge aus der Community ins Spiel gewandert ?”
“Oh das waren so viele”
“zB?”
“Ja einige”

dann denke ich mir nach 5 min "okay ist wie “Ist der Trainer nächste Woche noch auf dem Stuhl Herr Xy ?” oder “Kommt spieler xy” - “Ja blabla wie äußern uns nicht zu blubb”

dann kann ich mir die restlichen 90min Inhalt der Sendung denken" oder ich liege falsch und jemand sagt es lohnt sich und ich hab unglücklich reingezappt …

1 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt war mir das selbst als Fragensteller gar nicht mehr klar was ich überhaupt gefragt hatte. Ist ja jetzt auch schon 3 Monate her oder so :smiley: Speziell meine Frage hatte sich für mich schon längst beantwortet.

Ebenso gabs dann in der zwischen Zeit die Closed Beta + Streams + LPs. Dadurch wurde natürlich auch vieles geklärt was auch hier gefragt wurde (speziell natürlich Spielelement wie z.B. der Straßenbau nachdem ja z.B. auch gefragt wurde).

Und wenn ich mir die Fragen hier so durchlese wurden meiner Meinung nach mehr beantwortet als du aufzählst. Dennis hat zwar nicht alles explizit gefragt aber vieles hat sich einfach so aus dem Talk heraus ergeben.

Außerdem was ganz allgemeine: Mir ist ein lockeres Gespräch, das eben auch dynamisch verlaufen kann, viele lieber als ein steifes Frage-Antwort-Spiel. Deshalb kann so eine Fragensammelei hier nicht bedeuten dann auch jede Frage genau so gestellt wird.

Mir hat der Talk sehr gut gefallen. Netter Mischung aus Anno Nostalgie und Infos von Entwicklern über die Entwicklung, die Spielreihe und vieles Außenrum.

Gerne wieder.

2 „Gefällt mir“

Naja talk war gut aber trozdem muss bin ich auch der Meinung wie @AundL das es doch ein paar mehr fragen aus der Community sein häte können wenn den schon ein Fragenaufruf deshalb gestartet wurde…

Meine frage ob Anno mit einem 8 Kerner cpu gut zusammenarbeitet wurde leider nicht geklährt aber wie sooft wollen sich die entwickler hier nicht in die Karten schauen lassen.

Immerhin wissen wir das lt. Systemvorausetztungen das ein 4 kerner nötig ist toll :unamused: das hätte ich von aleine auch gewusst:
https://www.anno-union.com/wp-content/uploads/2019/04/BBM3758_Anno1800_System_Requirements_DE.png

1 „Gefällt mir“

finde allgemein die Voraussetzungen sind…sehr moderat

1 „Gefällt mir“

wo steht der benötigte Festplattenplatz ? im Zeiten von SSD’s und mal eben 100 GB für Spiele ist das doch schon wieder etwas relevant geworden.

Ja hast recht das steht nicht dabei aber gestern hab ich irgendwo ergoogled das es um die 45 GB werden, was ich ok finde.

Zum Glück streben wir goldenen SSD Zeiten entgegen. Die Preise für SSDs fallen derzeit ja ziemlich rasant.

1 „Gefällt mir“

Für alle Anno 1800 suchtis wie mich die es nicht erwarten können bis es am 16.April erscheint wird es eine open beta geben vin 12-14 April. Nachteil die Spielstände der open beta können nicht in das richtige anno übernommen werden. Es wir bis einschließlich der 3. Bevölkerungstufe (von 5) alles verfügbar sein und Multiplayer kann auch schon gespielt werden. Preload begint am 10 April

Wie kann ich an der Open Beta teilnehmen?
Anno 1800’s Open Beta wird jedem über Uplay und dem Epic Games Launcher zugänglich gemacht. Ihr müsst Euch dafür nicht auf der Anno Union registrieren und könnt das Spiel einfach herunterladen, sobald der Pre-Load am 10 April im Launcher freigeschaltet wird.
Wir haben eine Grafik mit den genauen Zeiten der Veröffentlichung der Open Beta für Euch bereitgestellt. Mit dem Pre-Load am 10. April könnt Ihr dann sicherstellen, dass Eurem Anno 1800 Wochenende nichts mehr im Wege steht.

Hier der link zu allen infos:
https://www.anno-union.com/eure-stahlfabrik-ist-hungriger/

Ich gebe Dir recht. Einiges hat sich aus dem Talk heraus beantwortet - aber dies habe ich auch in meinem comment so geschrieben. Und alle jene Fragen, die überhaupt nicht behandelt wurden hab ich mit @Fragensteller/in aufgezählt. Und das nur jene, die ich beim Runterscrollen auf ersten Blick identifiziert habe - mich selbst habe ich rausgenommen. Wie gesagt, dann wurden auch bestehende Unterfragen von manch im Talk wirklich angesprochenen Fragen nicht behandelt. (Und nicht zu vergessen sind alle Fragen von Fragensteller zum neuen Siedler nicht integriert worden - aber dazu habe ich auch schon geschrieben).

Auch gebe ich Dir recht das in der Zwischenzeit vieles beantwortet wurde (Beta/Streams/etc.) - dies war aber erst nach der Aufzeichnung des Talks. Und als der Talk doch sehr verzögert gezeigt wurde, hat sich dies klarer weise erledigt gehabt. Dann hatte man sich das Stellen der ein oder anderen Frage für diesen Talk gleich sparen können und einfach zuwarten bis die Beta oder gar der Release da ist.

Ich hätte so gerne eine Version für die Switch gehabt. :disappointed_relieved:
Muss ich da jetzt eine Petition starten?

Bald ist Freitag - fahr doch vor die Studios und demonstriere :slight_smile:

there is no Plan B … oh wait tropico 6 …

leider auch nicht so knorke

Demo Friday :joy:

1 „Gefällt mir“

Was die unbeantworteten Fragen angeht. In 2 Wochen kommts ja nun schon raus, da kann ich auch genauso gut nach der Installation selbst nachschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:thinking: das könnte knapp auf niedrigsten Einstellungen laufen.

du musst das nur deinem arbeitgeber gut verkaufen.
und zwar als „moralischer Appell“.

mehr davon wie man das am besten verkauft liest man bei Kretschmann. die passenden passagen umdrehen und fertig ist die demo :smiley:

Ja klar kann ich die anzahl der Cpu Kerne mit der Anno 1800 arbeitet versuchen mithilfe von MSI-Afterbuner anhand der Cpu auslastung abzulesen.

Schöner wäre es für mich nur gewesen wenn die Anno entwickler gesagt hätten das ihre Game Engine mit 6 oder 8 Kernen auch gut arbeiten kann.

Seit Jahren lese/und sehe ich überall das der Tackt immer unwichtiger und die Kernzahl durch Paralelisierung mit der Zeit immer wichtiger wird aber es kommt selten von entwicklern das die was offizielles dazu sagen wie “unsere Game Engine wird so programmiert das sie 8 Kerne optimal nutzt”

Mir ist auch die Problematik klar das bei der Paralelisierung der zu erledigenden Aufgaben einer cpu es immer schwieriger ist das zu programieren als auf 4 kerne 5 ghz zu entwickeln.

Naja für solch spezielle anforderung ist die Anno Schmiede wohl zu klein denke ich.

Wenn dich das wirklich interessiert solltest du sowieso auf die Tests warten und dich nicht auf meist ungenaue Aussagen der Entwickler verlassen.

Bin ich froh drüber so reicht meine 7 Jahre alte CPU bei den meisten Spielen immer noch für Topleistungen.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier hierzu jemand etwas?
Wo ist den im Uplay launcher der Button für die Open Beta zu finden? Ich habe heute morgen in Uplay reingeschaut ob irgendwo ein Button ist wo man jetzt weil ja heute der 10. Ist zum Preloaden der open Beta, leider habe ich aber nichts gefunden. Bei Epic hab ich nicht nachgeschaut, hat jemand von euch schon rausgefunden wo man den Preload für open Beta Starten kann? (Es wurde ja auch keine Uhrzeit genannt ab wann der Preload verfügbar sein wird)