Gab es schon die Idee ein “Anno XXL” zu kreieren?
Also quasi die bewährte Anno-Formel nur eben mit Karten und Inseln die drei- und vierfach so groß sind wie das normalerweise bei Anno ist.
Die letzten Jahre habt ihr euch auf Strategiespiele konzentriert. (Anno und Die Siedler). Hättet ihr persönlich mal Bock auf eine neue IP und ein anderes Genre? Könntet ihr dies überhaupt, falls Ubisoft auf euch zukommen würde und eine neue Singleplayer Action IP von euch haben wollen würde, oder besitzt ihr dafür nicht die benötigten Resscourcen und Mitarbeiter?
eli5 oder so (damits nicht jeder googlen muss) Pauperismus bezeichnet die Verelendung großer Bevölkerungsteile unmittelbar vor der Industrialisierung bzw. das für die damaligen Eliten noch unerklärbare Phänomen zunehmender Verarmung der Arbeiterschicht.
Ich bin immer ein Fan davon, wenn man als Spieler zwischen verschiedenen Völkern wählen kann wie Chinesen, Inder, Spanier, Franzosen, Briten etc. und diese unterschiedliche Gebäudedesigns haben und unterschiedliche Ressourcen produzieren, die man mit anderen Mitspielern im Multiplayer tauschen kann und sowas bestimmte Vorteile bringt etc.
Planen die Anno Entwickler sowas für zukünftige Annos oder Erweiterungen ein?
Ich finde das würde das Game noch viel besser machen als es eh schon ist.
Das gleiche wäre natürlich auch in Siedler cool. Da gab es ja üblicherweise fast immer verschiedene Völker, aber ich glaube noch nie unterschiedliche Ressourcen, die man mit Mitspielern handeln kann um dadurch gewisse Vorteile zu bekommen. Gewinnoptionen über Wirtschaft würde ich sehr cool finden.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in Anno 1800 kein Landmilitär (nur Schiffsschlachten). Wie werden dann gegnerische Insel übernommen? Ähnlich wie damals in Anno 1404 (Kauf von Sitzen im Stadtrat)?
Wie ist es als Ubisoft-Studio zu arbeiten bzgl. kreativer Freiheit, Zeit- und Erfolgsdruck? Was sind eure Vorteile gegenüber einem unabhängigen Entwickler was die Nachteile ?
Ich habe die Battle Isle-“Reihe” (inklusive Historyline) geliebt.
Ist in dieser Richtung etwas geplant? Neuauflage? HD-Remastered etc.
Oder am Besten ein neues Spiel in dieser Art?