Fragen: South Park Der Stab der Wahrheit (PS3)

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen-Community,

ich habe eine Frage zu den Versionen die es zu South Park Der Stab der Wahrheit gibt. Ich weiß noch nicht welche Version ich holen soll. Die USK- & US-Version werde ich schon mal nicht holen. Aber ich weiß nicht wie es mit den anderen beiden aussieht. In wie weit sind diese gekürzt?

Es gibt folgene Versionen:
South Park Der Stab der Wahrheit (USK-Version)
South Park Der Stab der Wahrheit (AT-Version)
South Park The Stick of Truth (UK-Version)
South Park The STick of Truth (US-Version)
Das sind die, die ich in verschiedenen Online-Shops finde.

Meine Frage ist jetzt welche Version ist jetzt wie gekürzt? Ich weiß auf jeden Fall das die USK-Version am meisten gekürzt wurde. [Darunter Verfassungswidrige Symbolik, Analsonden-Szenen (oder so), …]

In wie weit ist die AT-Version gekürzt?
Wenn es nur die Hakenkreuze sind reicht es für mich. Hauptsache der andere Rest ist ungeschnitten.
Hat jemand erfahrungen mit den Versionen?

Grüße
SSZ

Warum nicht die US Version?
Die hab ich und ist auch glaub die einzige, die komplett unzensiert ist.

Ansonsten zum Thema Zensur kann man immer mal auf schnittberichte.com vorbei schauen. Da wird immer recht detailliert aufgelistet, was in welcher Version verändert wurde.

Hier die Seite für Stab der Wahrheit:
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=19658

So wie ich das noch weiß, gibt’s in Europa nur die Version ohne Hakenkreuze - auch im UK.

Nimm die US-Version, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Falls du eine PS4 hast, es gibt das Spiel auch dafür. Bis jetzt war es nur ein Vorbestellerbonus für The Fractured Butthole, aber ich nehme mal an, dass es auch noch regulär veröffentlicht wird.

1. South Park Stab der Wahrheit gibt es als PS4-Version? Ich glaube kann. Das Spiel ist doch nur eine PC-Version wenn man South Park Die rektakuräre Zerreißprobe vorbestellt hat.
  2. Auf Schnittbericht steht es viel zu allgemein. Nicht genau was gekürzt ist.
  3. Ist die US-Version auch auf deutsch?
  4. Mir sind nur diese Szenen wichtig. NS-Symbolik sind egal.
  5. Wenn ich ehrlich bin passt eine US-Version nicht in meine Sammlung. Ich weiß das es bescheuert ist. Ich habe halt eine Macke!

@anon32885752
gibt eine ps4 version,die auch weitaus flüssiger läuft als noch auf ps3.

Die ist genau gleich wie die USK Version.

Es gibt leider keine Deutsche Version die ungeschnitten ist.

Edit:
Korrektur: Fragen: South Park Der Stab der Wahrheit (PS3) - #8 von Ziagl

Ach was… Echt? Dann muss ich wohl doch die UK-Version oder US-Version nehmen?! Hmm… Okay. Das ist schade.
Ich dachte wenigstens das die AT-Version diese “anstößigen”-Szenen hat. Naja…

Ok ich glaub ich nehme das zurück.

Hab zur AT Version das gefunden:
„Bis auf verfassungsfeindliche Symbole ident zur uncut US-Fassung“

Steht bei Gameware.at
http://www.gameware.at/info/space/South+Park%3A+Der+Stab+der+Wahrheit+PEGI

Sorry für die Fake News :smiley:
War mir so sicher, dass das mit der USK Version ident ist.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ich bedanke mich das du die Info korrigiert hast und mich aufgeklärt hast. DANKE!
Dann werde ich macl versuchen noch so eine Version zu bekommen. :smiley:

Ja hat deutsche Texte, zumindest die PlayStation 3-Version. Sprachausgabe ist bei allen Versionen auf englisch.

Wenn wir gerade dabei sind: Ist eigentlich die PS4 Version, die bei Fractured But Whole dabei ist eigentlich auch ohne Anal-Probing Mini-Spiel?

Jop, ist komplett geschnitten (DE Store)

Ich habe noch eine Inhaltliche Frage zu »South Park: Der Stab der Wahrheit«.
Kann eigendlich jede Klasse (Kämpfer, Magier, Dieb und Jude) jede Waffe tragen?