Fragen zu Apple Watch mit Mickey Maus Uhr

Moinsen!
Ein Bekannter von mir hat eine Tochter, die geistig behindert ist. Sie ist jetzt 20 und ihr größter Wunsch ist eine Uhr mit Mickey Maus zu haben, die die Zeit ansagen kann. :slight_smile: Sie hatte sich, weil sie wenig Geld haben, so eine China-Uhr bestellt die natürlich nicht funktioniert. Jetzt dachte ich dass man ihr eine Apple Watch schenken kann die ich gebraucht bei ebay kaufen möchte. Da sie ausschließlich diese Uhrenfunktion braucht (Mickey Maus Grafik und eben die Stimme der Zeitansage, weil sie die Uhr nicht lesen kann) würde ich gerne wissen, ob bereits die erste Generation dieser Uhr diese Funktion besitzt und ob diese Funktion dann, wenn man sie eingerichtet hat, auch ohne ein iPhone funktioniert. Das besitzt sie nämlich nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Tolle Idee :slight_smile:

Laut diesem Artikel konnte schon die erste Generation Micky Maus als Ziffernblatt auswählen.

Da ich selbst eine Watch 4 habe: die Uhr funktioniert natürlich auch, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Man braucht zur Ersteinrichtung ein iPhone um die Ziffernblätter auf die Watch zu laden.
Würde mal den Sachverhalt grob dem Apple Support schildern, die können dir bestimmt helfen. Ich gehe davon aus, dass zumindest die Uhrenfunktion klappt, wenn kein iPhone an die Uhr gekoppelt ist.

4 „Gefällt mir“

Danke Doomac :slight_smile: Das hört sich gut an. Dem Support werde ich mal schreiben.
Zum Einrichten kann ich ja eines meiner iPhones hier benutzen - ich denke das könnte klappen. Die wird sich sicher tierisch freuen.

3 „Gefällt mir“

Good Guy Viva! :+1:

8 „Gefällt mir“

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass es klappt :slight_smile:

Drücke dir die Daumen :+1:

https://tipps.computerbild.de/mobil/ios/apple-watch-ohne-iphone-ist-das-ueberhaupt-moeglich-542351.html

Ist es möglich, die Apple Watch ohne iPhone zu verwenden?

Aus dem Artikel:
Die Apple Watch Series 1 und 2 können zwar für einige Grundfunktionen wie das Aufzeichnen der Trainingsleistung, Zeit stoppen oder Anzeigen der Zeit auch ohne iPhone verwendet werden, jedoch ist es dann nicht möglich, auch Telefonate oder Nachrichten zu empfangen.

2 „Gefällt mir“

Ergreifend gute Idee. Und freut mich, dass direkt Hilfestellungen kamen.

Halt uns mal auf dem Laufenden wie es funktioniert hat und vor allem wie sie sich gefreut hat.

:blue_heart:

4 „Gefällt mir“

Update: Es war dann etwas Action eine Uhr zu finden, die in gutem Zustand ist und nen vernünftigen Preis hat, ich bin dann aber bei „rebuy“ fündig geworden und habe eine 1st Gen mit Originalverpackung und allem Zubehör für 80 Euro „geschossen“ :smiley: Das Einrichten war auch ein Zinober, da gerade diese Stimme immer etwas knifflig einzurichten ist - warum auch immer. Aber hat Spaß gemacht und gestern war mein Bekannter nebst Tochter hier und hat „Mickey“ abgeholt. Die Figur hat noch ein paar Sprüche, je nach Tageszeit, drauf und das hat der Beschenkten besonders gut gefallen. Sie hat sich tierisch gefreut und ich mich mit. :slight_smile: Gerade in Zeiten, in denen mir mein eigentlicher Job nicht so richtig Spaß macht ist es schön, auch mal etwas „sinnvolles“ zu tun. Danke an Alle für eure Mithilfe.

9 „Gefällt mir“

Da freue ich mich echt, dass es geklappt hat :blush:

1 „Gefällt mir“