Forum • Rocket Beans TV

Fragen zu Raketenbräu

Hallihallo,
ich hab nachdem ich meinen Balkon schonmal wieder Sommertauglich gemacht, habe eine Kiste Raketenbräu entdeckt. Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob das Bier Pfand hat oder ich die Kiste in Altglas werfen kann?
Danke schonmal im voraus.

Steht nix auf dem Etikett ? Aber normalerweise ist Bier pfandflichtig.

ja ist pfandpflichtig, aber da die meisten getränläden nur das zurücknehmen, was sie verkaufen, wird es bei internetbier meist schwierig.

beste chance, großer edeka, da ist meistens irgend eine flasche dabei die gleiche maße hat, so dass der leergutautomat sie als einzelflasche akzeptiert

Das sind Standardflaschen, die kannst du in jedem Supermarkt oder Getränkemarkt abgeben. Ich hab die ganz normal bei REWE in den Pfandautomaten gesteckt.

Meine hat der Edeka damals genommen!