Fragen zu regeln

Also bei uns im ersten kampf bei zero one steht 1w + 3 sonst steht da aber nicht was für ein würfel benutzt wird, dann wird nicht gesagt wer von ihnen faust benutzt und wer die klinge benutzt

dann wird bei der alten frau gesagt steht loot 3karten stufe 1 was bedeutet das genau? Kann ich sie umhauen und dann looten?. Und mann kann das zelt looten es steht dort aber nicht was man looten kann bitte um hilfe

Musste schmunzeln, herrlicher Post.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Schaden bei T.E.A.R.S. mit einem W6 ausgewürfelt.
Beim Loot hast du vermutlich Recht: Wenn dort drei „Karten Stufe 1“ steht, dann ist das wohl der Loot.

Ich liebe Hauke, ich liebe alle RBTv-Rollenspiele. Dieses Regelwerk aber… kenne ich nicht gut genug, um mich objektiv dazu äußern zu können.
Nehmt bei Würfeln, wo kein 4, 6, 8, 12, 20 bei steht immer W6er und gib den beiden Anführenden (Ini 7 und 8) eine Klingenwaffe (ein Speer ist keine!?) oder eben einen Speer (Stab-/Stichwaffe) mit dem 2W6+6 Schaden und lass die 3 Minions mit Fäusten angreifen.
Wenn deine Gruppe aber schon etwas stärker ist tausche das Verhältnis (die Anzahl) von Personen mit Fäusten zu so vielen Speertragenden, oder wenn sie schon richtig stark sind, gebe allen 5 Speere mit 2W6+6 und weiche als Spielleitung nur auf die Fäuste aus, wenn ihnen der Speer aus der Hand geschlagen wird, oder sie ihn anderswie verlieren oder werfen.
Grundsätzlich gilt bei Hauke (und wohl [leider] auch bei seinem Regelwerk), wenn etwas unklar ist, improvisiere und probiers aus, mensch kann Rollenspiele nich falsch spielen, höchstens so, dass sie der SL oder den Mitspielenden keinen Spaß machen. :slight_smile: