Fragen zum Münchener Waldfriedhof

In Bälde findet auf dem Münchner Waldfriedhof die Beerdigung einer Freundin statt, bei der ich anwesend sein will / möchte / muss /werde. Ich werde, da ich noch einige Leute mitnehme, mit dem Auto anreisen. Der Friedhof ist jetzt nun kein kleiner und ich weiß nicht wirklich in welchem Teil das Ganze stattfindet, aber ich werde es schon finden. Die Frage ist: Wo parkt man da am schlausten und wieviel Zeit muss man π * :+1: einkalkulieren, um vom Parkplatz zum Friedhof zu gelangen und dort dann auch entsprechend auf der Fläche? Das Internet ist hierbei irgendwie nicht gerade dienlich - vielleicht hab ich aber auch nicht den Nerv, ordentlich zu googlen - falls dem so ist → sorry. Danke für Tipps :slight_smile:

Der Waldfriedhof müsste einen eigenen Besucherparkplatz haben. Von dort aus sollten es irgendwie 5 Minuten Fußweg sein. Variiert ein wenig, je nach dem, wo auf dem Gelände genau beigesetzt wird.

Mein Beileid.

3 „Gefällt mir“

Den hat er. Laut „Internet“ werden aber diverse Parkhäuser empfohlen als Alternative. Ich weiß ja nicht, wie voll der ist und ob man da überhaupt versuchen sollte einen Platz zu bekommen. Wenn hier jetzt ein Münchner sagen würde „Vergiss es, fahr gleich nach XY-Hausen und dort mit der U-Bahn Pelham 123 nach ZX-Dorf…“ hätte ich dies dann befolgt :slight_smile: Aber yo - ich werde es dann wohl mit dem Besucherparkplatz versuchen und einfach so früh wie möglich da sein, falls das doch ne Scheißidee ist :slight_smile:

Wo genau die Bestattung ist habe ich leider noch nicht erfahren und ich scheue mich derzeit noch ein wenig, die Person die sich darum kümmert zu fragen, da sie ja sicher andere Sorgen hat. Aber mit viel Glück bringe ich das vorher noch in Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.