Forum • Rocket Beans TV

Fragen zum PS4 Wireless Headset

Heyho,
ich habe ein paar Fragen zu diesem Schmuckstück

Redet es auch mit meinem Fernseher und meinem PC?
Kann ich am PC jeden Bluetooth Dongle verwenden?
Wie lange hält der Akku?
Ist die Qualität wirklich so fragwürdig wie da einige behaupten?
Kennt ihr vielleicht bessere Alternativen im selben Preissegment?

Überprüfe mal die Amazon kundenbilder. Das hs kannst du leider vergessen

Ich weiß, dass es immer an der selben Stelle bricht. Aber in dem Preissegment ist sonst auch nicht viel.

Habe es seit ner weile in Verwendung (Multiplayer Games, VR Games, Filmschauen).

Mit dem BT Dongle kann man es auf jedem Gerät deiner Wahl verwenden.
Unter Dauernutzung würde ich jetzt um die knapp 8 Stunden schätzen.
Bin wie gesagt nun etwas länger mit dem Headset unterwegs und habe noch keine Abnützungserscheinungen feststellen können. Qualität des Sounds soll via Sprachchat gut sein, hat man mir gesagt.

Gab eine Hardware Revision wo diese Probleme gelöst wurden. Die Schwachstelle gibt es bei meiner Version des Headsets nicht mehr.

1 Like

Gibt es ein Kabel dazu, das ich einfach anschließen kann wenn es leer ist? Aber am TV brauche ich keinen BT Dongle oder?

Es liegt ein Standard Mirco USB Kabel mit 2-3 m Länge zum Laden bei.

Sofern dein TV BT von Haus aus hat, ansonsten muss natürlich ein Slot für USB vorhanden sein.

Ok, das klingt vielversprechend. Der Markt ist so groß und ich dachte dieses wäre für das erste wireless Headset die einfachste Alternative. Danke, dann kaufe ich das heute Abend.

Die aktuellen Reviews lesen sich keinen Deut besser. Es krankt an allen Ecken. Ich persönliche würde dir davon abraten.

Habe ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut. Habe mich vor über einem Jahr damit beschäftigt und Aufgrund der Anpassung der Befestigung dann doch dafür entschieden. Seit dem habe ich es in Verwendung. Wenn jemand bedenken diesbezüglich hat, sollte er es natürlich lassen.

1 Like

Ich habe mich damals für einen einfachen Adapter entschieden mit dem ich ein normales Headset an den Controller anschließen konnte. Bin sehr zufrieden damit :smiley:

Habe ich im Fall der PS4 auch schon gemacht. Mir geht es primär um den PC und den TV.

Stimme dem zu.
Hab mit meinem auch keinerlei Probleme.

1 Like

Ok, es ist angekommen. Jetzt haben sich noch zwei Fragen ergeben.
Die Mute Taste mutet das Mikro aber nicht den Sound oder?
Und was ist “Rückhören” wenn ich die Mute Taste gedrückt halte?

Hyho.

Bevor ich nen neuen Therd aufmache versuch ich´s da mal.

Hab mir um nen guten Preis die neue version des Headsets gebraucht besorgt bin mit damit auf der PS4 zufrieden.

Da meine Scullcandy Kopfhörer eingegangen sind und das Headset nicht ultrahäslich ist habe ich mir gedacht ich könnte es mitn Handy verbinden.
Per Bluetooth ohne den Stick gehts ja nicht leider.
Das HS hat ja so nen Klinkanschluss für Kabel.
Jetzt zur frage: gibt es ein Gerät die ich in die Kophörerbuchse stecken kann der dann das Handy mit dem HS verbindet? Ich weiß nicht nach was ich da suchen soll bzw. ob es sowas gibt.
Danke:)