Naja aber Freunde sind ja keine Kinder. Wenn einer was braucht gehe ich davon aus dass er sich bei mir meldet. Machen sie meistens auch. Und zu viel Kontakt nervt mich. Darum bin ich manchmal auch einfach so ein paar Tage nicht aktiv auf WhatsApp oder Facebook.
Das ist halt abhängig davon wie man selbst drauf ist und wie man seine Freundschaften auslebt. Früher war ich jeden zweiten Tag bei Freunden zu Besuch so dass ich meinen halben Freundeskreis einmal die Woche besucht habe. Mittlerweile bekomme ich vielleicht einmal im Monat Besuch weil ich genug Menschen innerhalb der Woche um mich herum habe.
Das ist halt reine Auslebungssache. Eine Freundschaft ist ja nicht abhängig davon wie oft man sich sieht, sondern wie nahe man sich steht und manche Leute sind halt täglich bei ihren Freunden und das ist völlig okay. Manche meiner Freunde sehe ich vielleicht einmal im Jahr persönlich und wir schreiben vielleicht alle 6 Monate miteinander.
Wenn ich nach Greifswald fahre dann sieht das jedes mal aus als wäre Jesus von den Toten auferstanden. Ich bin vielleicht alle zwei Jahre dort aber dann ist das wie ein einwöchiger Geburtstag für uns alle.
Und so sollten mehr Freundschaften sein. Wenn wir alle mehr Freunde hätten, dann würde das aus uns auch bessere Menschen machen. Darum sollte man immer offen bleiben.