Früher war alles besser

Stimme ich dir zu.
Nur, dass ich heute Medis nehme, statt wie damals Zigaretten und Alkohol, die mich „unterstützen“ sollten.
Ich kann heute nicht mehr essen was ich will und mir dabei nicht mehr gleichzeitig von Leuten ungefragt anhören, dass ich doch mal mehr essen soll, weil ich magersüchtig aussehe oder, dass sie mich dafür „hassen, dass ich essen kann was ich will ohne zuzunehmen“. Leben ist nicht unfair, sondern Schönheitsideale.
Dafür muss ich heute hauptsächlich Kleidung im Internet bestellen, weil meine Größe in der Fast Fashion Branche eher eine Randerscheinung darstellen und „nicht so viel in die stores geliefert wird“, weil siNd Ja NuR GaNz WeNigE, dIe L oDeR XL bRaUchEn :eddyclown:
Aber shoppen im Einkaufszentrum fand ich eh schon immer schrecklich. Auch damals, wenn meine Pseudo Freundinnen mich jedes Mal mit dahin geschleppt haben, weil das nunmal ihr einziges Hobby war und ich keine anderen Freunde, die meine Hobbies teilten, finden konnte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass heutzutage so vieles online (*und ohne soziale Interaktionen) funktioniert.
Freunde finden zb :hugs:
*Stichwort ohne soziale Interaktion: Und anderes aber ähnliches Beispiel: gestern erst wieder mit Freude die Sb-Kasse im Edeka benutzt. Damals gab es Kassiererinnen im Plus (heute netto), die einen persönlich kannten und wir konnten einen kleinen Plausch führen.
Das war auch nett.
Alles in allem würde ich nicht sagen, dass früher alles besser war (was Ironie bei einer PTBS Patientin wäre lel), aber es gab auch gute Sachen. Insgesamt bin ich aber sehr dankbar dafür in einer sehr progressiven Zeit zu leben, in der vieles im Wandel ist und mehr Stimmen zu Wort kommen, die schon viel zu lange unterdrückt oder verstummt waren und noch immer sind. Würde also nie den Satz „früher war alles besser“ über die Lippen bringen.

2 „Gefällt mir“

Opa erzählt wieder vom Krieg! :eddy:

Schade, dass man nicht wie Wolverine in „Zukunft ist Vergangenheit“ mit seinem heutigen Wissensstand in seinen Körper von vor 20 Jahren zurück reisen kann. Ich würde definitiv einiges anders machen. Der dadurch ausgelöste Butterfly Effect wäre sicherlich interessant. :smiling_imp:

Als ich Kind war bin ich an manchen Arenakämpfen in den Pokemonspielen krachend gescheitert und musste es dutzende Male versuchen und viel üben und dazu lernen um irgendwann doch noch der Champ zu werden. Es war anspruchsvoll und daran lag der Reiz. Die Grafik war zeitlos schön, genauso wie die Musik und die Pokemon, die in der zweiten und dritten Generation dazukamen, waren teilweise sogar cooler als die der ersten Generation.

Die heutigen Pokemon sehen aus wie Müllsäcke, Eiswaffeln und Schornsteine und die neuen Spiele bieten keinen Reiz für Menschen die älter als 5 Jahre sind. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ich hör privat kein Radio. Aber in Geschäften läuft das gern mal oder wenn man bei jemandem im Auto mitfährt. Da kann ich mir das leider nicht aussuchen. :nun:

Dass früher alles etwas entschleunigter war, das stimmt. Heute muss man ja auch immer und sofort erreichbar sein.

Definitiv. Ich glaub, der Thread ist daher ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Wir wissen ja alle, dass früher auch einiges richtig scheiße war und wir froh sein können, damit heute nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Aber dennoch ist es ja manchmal schon ganz schön, ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen und über die Dinge nachzudenken, die früher (scheinbar) besser waren.

2 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit wurden Threadtitel noch ernst genommen :beanie:

2 „Gefällt mir“

Was war früher besser als heute? :thinking:
Nun definitiv mein Haarwuchs…

1 „Gefällt mir“

erzähl das mal Spam XIV. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Früher war MoinMoin noch um 10 und das Intro hat mich motiviert …

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Ich hab schon heraus lesen können wie der Thread Titel gemeint war. Wollte mit meinem Post nur nahelegen wieso ich das nicht 1zu 1 so radikal äußern würde, weil sehr vereinfacht gesagt : es sowohl Vor- als auch Nachteile gibt bezüglich damals und heute.
Aber ja, damit erzähl ich nichts neues aka Omma erzählt wieder vom Krieg.
Ich geh mal in meinen Sessel und höre weiterhin Radio :smiley:

Das frühere Intro in einer längeren Version bei Youtube wieder gefunden zu haben, hat mir ein bisschen inneren Frieden wiederbelebt.

Der Thread war früher auch besser

Puh warst du mal in diesen Wifu Thread? :dizzy_face:

Nur einmal um nen Video zu posten

Was es hier alles zu geben scheint

Edit, das war früher besser, da wusste ich noch was hier abgeht…

… heute ist es mir herzlich egal :beanjoy:

Das Miracoli Spaghetti Gericht war früher wirklich besser, als selbigem noch Parmesan beilag!

3 „Gefällt mir“

Das Nutellarezept auch!

Früher konnte man in einen Saturn / MediaMarkt gehen und an einer aktuellen Konsole paar Spiele antesten / anspielen. Heute muss man froh sein, wenn man überhaupt die Spieleabteilung findet.

Rana heisst das Zauberwort

1 „Gefällt mir“

Die haben auch die besten Gnoccis.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse die vielen Bäckereien von Früher. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Mag ich auch sehr.

1 „Gefällt mir“