Früher war alles besser

FRÜHER WAR ALLES BESSER :older_adult:

Jawoll, das wusste schon mein Opa und es ist wahr!
Hier ist die Ecke für alle die sich über das jetzt nicht laut genug aufregen können und die wissen das es immer nur abwärts geht.

-Früher konnte ich 10 Burger essen und jetzt mit 34 muss ich auf sowas wie mein Gewicht achten, ich empfinde das als einen Skandal.
-und überhaupt hab ich mir als Kind nie Gedanken darüber gemacht in einen Hamburger reinzubeißen, mitlerweile ißt das schlechte Gewissen immer mit, danke Realität
-Rollenspiele wahren früher auch viel geiler, hätte damals auf dem SNES jemand von mir verlangt erst mal 100 Hühnereier zu sammeln um eine Quest zu erledigen, wäre das Spiel sofort weggeflogen. Heutzutage müssen RPGs einfach immer so elend ausgewallst und lange sein. Lufia hat damals 25 Stunden gedauert.
-und überhaupt was ist aus berühmten Reihen geworden? Final Fantasy war mal was und jetzt?
Nur noch Remakes Remakes Remakes.
-und die Jugend, schaut euch doch mal die Jugend an, da wird mir ganz anders. OK, da sind einige deutlich kleverer als ich zu der Zeit aber gefallen muss mir das auch nich :face_with_monocle:

(Wenn ich an der ein oder anderen Stelle übertreibe sagt es mir nicht, heutzutage muss auch jeder ne Meinung haben)

5 „Gefällt mir“

Früher hätte jemand das einfach in den Auskotz-Thread gepostet :beanwat:

11 „Gefällt mir“

Ich wusste, es kommt sowas.
Du könntest auch mal offen für was neues sein Rolly.
Warst du früher auch schon so?
:teameddy:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht dagegen wäre das man hier Herzen verteilt, sollte jemand anderes dir eins geben.

Vieles, aber nicht alles, und umgekehrt gibt es auch heute vieles das besser ist als früher.

Wie so Einiges nur schwer zu vereinfachen.

Früher war alles einfacher da musste nicht ständig relativiert werden

1 „Gefällt mir“

Zu differenzierten Betrachtungsweisen war auch früher schon so manch einer fähig.

Früher wurde einem auch nicht ständig widersprochen :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Früher war mehr Lametta.

5 „Gefällt mir“

Früher hatte es noch einen Sinn, dass ich ein Fahrrad besitze :frowning:

Hab kurz überlegt ob ich was ernsthaftes antworte, also ob es wirklich Dinge gab die früher besser waren, oder ob der Thread nur Quatsch ist. Aber ist wohl nur Quatsch. Früher - also so vor 1-2 Stunden - war wirklich alles besser, da lag ich noch im Bettchen und hab geschlummert. Das war schön.

Ja man kann auch ernsthaft antworten.
Hintergrund war das ich ein paar Kilo zugelegt hatte und die Nacht überlegt habe, das ich früher einfach alles essen konnte was ging.
Außerdem hab ich eine Menge alter Kollegen gerade wiedergetroffen die ich Jahre nicht gesehen habe.
Und dann hab ich auch ein bischen Quatsch geschrieben, weil ich merkte, so ein Gedanke das früher alles besser war, einfach manchmal auch Quatsch ist.
Man kann sich nicht immer solchen Gedanken erwehren aber ein bischen Quatsch hilft da.

Die MUSIK WAR BESSER !!! Das waren noch Emotionen…

Joa hier passt es auch, ein bisschen übertrieben aber mit nem Funken wahrheit. Diese Streaming-Formel geht mir so gegen den strich. Auch hier geht es um klicks und natürlich bin ich ein Teil des Problems. Aber dieses 2,5 minuten weichgespülte Mist nervt krass und die liebe fehlt in der Musik

1 „Gefällt mir“

Früher lief noch geiler Kram am Nachmittag auf RTL2.

(Hatten wir jüngst im Chat)

3 „Gefällt mir“

Tomb Raider!

(Mag die Neuausrichtung seit 2013 nicht)

Früher gabs noch gar kein RTL2. Wir sind in den Wald und haben uns mit Stöcken auf die Köpfe gehauen und hat’s uns geschadet? :frust:

5 „Gefällt mir“

I feel you :beanfeels: Früher hab ich gegessen und gegessen und gegessen. auf Kalorien achten? Pffff. Ich hab nie zugenommen. Manchmal eher noch abgenommen, wenn ich Stress auf der Arbeit oder so hatte. Tja, und jetzt in den letzten 5 Jahren hat sich das geändert.

Was früher definitiv besser war? Damals nervte im Radio höchstens mal „Believe“ von Cher mit Autotune, heute, nun ja…

4 „Gefällt mir“

Kann ich von mir zb überhaupt nicht sagen. Ist jetzt nicht so dass ich alles „reinstopfe“ aber von einem schlechten Gewissen bin ich noch sehr weit weg

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eine Lösung für dich: Radio auslassen. :beanjoy:

Zum Thema:
Was ich wirklich früher besser fand war die allgemeine Geschwindigkeit des Lebens. Alles war irgendwie (wenn vielleicht auch nur gefühlt) langsamer. Heutzutage mit Internet, sofortiger Verfügbarkeit und ständiger Erreichbarkeit ist alles so schnell und stressig geworden.

Nachrichten verbreiten sich so schnell, dass das, was vor ner halben Stunde geschrieben wurde schon wieder komplett veraltet ist.

Wenn ich auf Arbeit ne Mail bekomme und die nicht innerhalb von zwei Stunden beantworte wird sich gewundert.

Wenn Fotos einer Sportveranstaltung nicht noch am selben Abend auf Facebook stehen wird gemeckert. Und so weiter.

Das fand ich früher wirklich angenehmer. Vielleicht hab ich aber auch als Kind einfach nix davon mitbekommen. :smiley:

3 „Gefällt mir“