Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich lediglich erläutere, weshalb die UEFA sich so verhält wie sie sich verhält.
Es war ein politisch motivierter Antrag, was gegen die Statuten der UEFA verstößt. Ob man dem korrupten Haufen glaubt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Hätte die Stadt gesagt „hey wir wollen das Stadion in den Regenbogenfarben bestrahlen, um der Welt zu zeigen, dass wir Akzeptanz und Toleranz gegenüber allen Menschen vermitteln“
Dann wäre der Antrag sehr wahrscheinlich durch gekommen.
Die Stadt hat es allerdings als Protestaktion gegen Ungarn ausgerufen.
Das hat mit Strohmann absolut nix zu tun.
„Ne Party darf niemals einfach unbeschwert sein, solange da irgendwelche Menschenfeinde mittanzen“
Nun, diese Party ist ein Fußballspiel und zu der sind die ungarischen Spieler eingeladen.
Du hättest es auch einfach gerade stellen können - wenn du gewollt hättest
Nochmal zum Abschluss damit alle Zweifel ausgeräumt sind:
Ich hätte die Aktion ebenfalls klar befürwortet.
Da steht aber so viel schlecht recherchierter Bullshit und Unwahrheit drin, das ich fast brechen muss. Aber wie Lobo es halt gerne macht haut er mit 30 Fach- oder Fremdworten und 20 Hashtags und Querverweisen um sich, dass jeder Leser alles für Voll nimmt, was dort geschrieben steht. Die Meisten aber nichts hinterfragen. Hier müsste ja selbst ich zehn Mal googeln. Ist leider mittlerweile Spiegel-Niveau.
Alle Leute können doch im Endeffekt froh sein, dass es so gelaufen ist. Würde heute einfach das Stadion in Regenbogenfarben leuchten, dann wäre das nicht mal ansatzweise so prominent diskutiert worden.
So, ich bin dann mal weg, bis es wieder um Sport geht.
Ich hatte mit dieser Party die Fußball-EM insgesamt gemeint. Inklusive Fans, Spieler, Verbände, Politiker/Regierungen, die daraus Potenzial schlagen wollen, usw.
Na komm, so Nationen Turniere im Fußball sind halt schon eher Spaß Veranstaltungen.
Bahnbrechende Spieltaktische Leistungen sind da eher wenig zu erwarten.
Gespannt bin ich da jetzt eher auf die Tour und Olympia. Und die kommende 2. Liga Saison.
Vielleicht werde auch ich mal öfter wieder ein Spiel mir im Stadion ansehen.
Dein Ernst? Das sind für die meisten Sportler die größten Erfolge, die man feiern kann. Ronaldo wurde nach seinem Hackentrick gegen Deutschland sogar in der Heimat kritisiert, weil ihm die Ernsthaftigkeit fehlt.
KKein Teilnehmer an diesem Turnier sieht das als Spaßveranstaltung.
Also die Holländer in den 70ern, Italien in den 80ern oder Spanien in den 00ern haben da taktisch und spielerisch neue Dimensionen erreicht und vielen Vereinsmannschaften als Vorbild gedient.
Unter Rijkaard wurde in Barcelona noch ein anderer Fußball gespielt. Ein Aragones ließ quasi die Vorstufe von Guardiolas späterem Fußball in der Nationalmannschaft spielen. Vor Allem was das Positionsspiel betrifft.
Ja, zu Sevilla Zeiten war Krychowiak meiner Ansicht nach Weltklasse. Er hat auch 2016 eine wahnsinns EM gespielt. Nur leider hat er danach mehr und mehr abgebaut. Seit 2018 brilliert er nur noch durch schlechtes Stellungsspiel, wodurch seine fehlende Geschwindigkeit noch deutlicher wird. Daraus resultieren dann auch dumme Fouls, wie z.B. gegen die Slowakei. Generell hat man das Gefühl, dass er sich auf seinen alten Leistungen ausruht.
Ich hätte lieber Linetty gesehen, der trotz schwacher Saison in der Serie A die nötige Dynamik aber auch Körperlichkeit mitbringt, um Krychowiak auszustechen. Ansonsten fordern auch viele den jungen Kacper Kozlowski, da man erwartet, dass die Schweden zum Großteil mauern werden. Da er sehr gerne das 1 vs 1 in der Offensive sucht, könnte er für den nötigen Drive sorgen, um die Abwehr der Schweden zu knacken.
Als Valencia noch ne Nummer war
Traurig, dass der Verein sein neues Stadion seit ich weiß nicht wie vielen Jahren als unfertigen Rohbau rum stehen hat…