Wer wäre den für dich dieses Mal ein underdog?
Ich würde Belgien aber auch nicht mehr als Underdog sehen. Das waren sie für mich 2014 als sie nach 12 Jahren wieder bei einem Turnier dabei waren und all diese Talente im Team hatten.
Jetzt 7 Jahren später sind da doch viele etablierte Spieler aus europäischen Ligen dabei. Belgien gehört halt zu einem Kreis der Mitfavoriten, aber andere sind drüber gelistet. Gern kann man auch das Wort Geheim davor packen.
Dänemark, Türkei, Ukraine oder Wales, da würde für mich auch eher das Underdog passen:
Wie lange fällt der aus? Hab Nichts gefunden
Alles was nicht zu den Favoriten zählt.
Zum Beispiel Polen. Die haben mit Lewandowski und Krychowiak begnadete Einzelspieler. Die müssten halt die PS mal auf die Straße bekommen.
Ich glaube vorraussichtlich nur das Auftaktspiel.
Zähle ich Belgien auch absolut nicht da sind für mich mindestens noch Frankreich England Italien Spanien Portugal und Holland davor und im Prinzip auch Deutschland.
Auf die Türkei und Dänemark bin ich auch gespannt.
Ich werde Deutschland und Kroatien zujubeln.
Kroatien einfach weil ich zur letzten WM dort im Urlaub war und es super viel Spass gemacht hat.
We a red we are white we arr danish dynamite
Wir sind rot, wir sind weiß, wir sind danish Speiseeis
Kroatien mochte ich auch immer wegen den ganzen Buli Spielern
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand /
woher kommt eigentlich der spitzname danish dynamite?
It’s coming home, Leute
Ich muss sagen, dass ich WUMMS schon hart unlustig finde
Demnach sind die Dänen und Russen also auch Favoriten? Schließlich haben sie ja schonmal die EM gewonnen…
Erfolge aus der Vergangenheit sollte man ausblenden und eher die letzten Spiele und den aktuellen Kader als Gradmasser nehmen. Die Belgier sind seit ca. 10 Jahren mit sehr guten Spielern gespickt. Ein „Underdog“ zähle ich dann doch eher Teams wie Finnland, Nordmazedonien, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Schottland. Bei denen alles andere als ein Ausscheiden in der Gruppenphase schon als Erfolg gilt.
Türkei, Wales, Polen, Schweiz, Schweden, Ukraine, Dänemark, Russland und die Österreicher können die ganz Großen ärgern und denen traue ich auch mindestens das Viertelfinale zu. Ein Muss ist es aber nicht. Ambitionen die Gruppenphase zu überstehen haben aber sicher alle.
Kroatien, Niederlande, Portugal und auch Deutschland gehören nur zum erweiterten Favoritenkreis. Diese Nationen haben die Qualität mindestens das Viertelfinale zu erreichen. Auch das Halbfinale wäre keine Überraschung. Aber das sind nicht die ersten Nationen, die man als Titelanwärter sieht.
Spanien, Italien, Belgien und England sind im engeren Favoritenkreis. Nationen, die mindestens das Halbfinale erreichen sollten. Auch das Finale und sogar den Titel traut man ihnen zu.
Dann gibt es noch den Topfavoriten. Alles andere als der Titel wäre bei Frankreich halt eine Überraschung. Selbst „nur“ das Finale wäre zu wenig.
Humor ist verschieden
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?