Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Ja, weil ich eure Meinung nicht teile.

Portugal hatte mehr Spielanteile, aber das kann man beim Kadervergleich auch irgendwo erwarten. Drückende Überlegenheit sieht für mich trotzdem anders aus, dafür war das erste Deutschlandspiel der bessere Beweis.

2 „Gefällt mir“

Da hat auch Schottland viel schlechter verteidigt.
Waren immer viel zu weit weg.

Hätten die genau so diszipliniert verteidigt,
wäre es auch nicht so einfach und hoch ausgegangen

1 „Gefällt mir“

Spiele miteinander zu vergleichen finde ich auch mehr als unpassend, vor allem wenn die Schotten nicht so verteidigen wie Tschechien.

Naja, Deutschland hat schon auch wesentlich variabler gespielt und dadurch auch dementsprechend Druck ausgeübt. Natürlich kann man’s nicht hundertprozentig vergleichen, aber Portugal war gestern eben auch nicht sonderlich variabel unterwegs. Zielspieler war überwiegend Ronaldo und das ist dann irgendwann auch durchschaubar.

2 „Gefällt mir“

Lesen sie hier:

Drückend - Der Thread

1 „Gefällt mir“

Passt auch zum schwül-drückenden Wetter hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiele untereinander vergleichen ist nahezu unmöglich. Tschechien spielt hier mit 5 Mann in letzter Reihe und dann mit Soucek einen Spieler auf dieser Position davor, der das in der PL seit Jahren überragend macht. Da hätte auch Deutschland viel mehr Probleme gehabt Lücken zu finden als gegen die Schotten.

Überlegenheit hat nicht zwingend nur mit Torchancen zu tun. Barca hatte gegen Celtic mal 90% Ballbesitz und haben das Spiel verloren. Da waren dann auch mehr Halbchancen für sie dabei und mehr Standards. Celtic schießt zwei Mal auf das Tor und gewinnt. Trotzdem war Barca hier ja klar überlegen.

1 „Gefällt mir“

Tobi hat dazu auch was geschrieben:

Quasi das leidige Problem, dass Deutschland auch immer hatte, viele gute Mittelfeldspieler, aber niemand vorne drin, der die Bälle dann auch reinhaut.

1 „Gefällt mir“

Tschechien hat sehr diszipliniert verteidigt und wenig zugelassen. Nur dank dem Schiri hat Portugal das Spiel gewonnen. Wie man da von drückend überlegen reden kann, obwohl sie in den 90 Minuten kaum zwingende Torchancen hatten, ist mir ein Rätsel.

Die Gruppe ist für mich total offen. Die Türkei sehe ich am ehesten vorne, denke die schlagen Portugal. Wie die Tschechen gegen Georgien auftreten werden wir noch sehen, da müssen sie ja fast offensiver spielen, und ob sie das können weiss ich noch nicht.

Wird spannend. Portugal als Mitfavorit sehe ich gar nicht, zu ideenlos und ungefährlich im Spiel nach vorne.

2 „Gefällt mir“

Man sollte nicht vergessen, gegen wen die Türkei da gestern gespielt hat

Gegen eine erdrückend starke Mannschaft :disguised_face:

Ey!
:beanwat: /

Kleiner Service für alle die auch die ganze Zeit das Lied der Holländer vom Fanmarsch in Hamburg im Ohr haben.

2 „Gefällt mir“

Warum singen die die Hymne von Sahra Wagenknecht?

Mehmet Scholl hat Toni Kroos zu den Profis geholt :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Schön dass ihr euch so sehr daran aufhängt und nicht an Schweinis „Tschechien hätte das Unentschieden verdient gehabt“. Die Sympathien sind klar verteilt. Kann mir hier echt keiner erzählen.

Unabhängig jetzt, ob das 2:1 zählen sollte oder nicht. Es hätte nicht zählen dürfen, aber es wäre kein verdientes Unentschieden gewesen.

Und doch, es war erdrückend. Portugal hatte die meisten Chancen kreiert gegen eine tiefstehende und gut strukturierte, defensive Mannschaft. Alleine das ist erstmal schon bemerkenswert. Der Abschluss hat dann letztendlich gefehlt. Wenn alles regulär gelaufen wäre bzw. Portugal ein reguläres 2:1 geschossen hätte, würde niemand sagen, dass Portugal den Sieg nicht verdient gehabt hätte. Am Ende lag es nur an der Chancenverwertung. Ansonsten war Portugal in allen Belangen die bessere Mannschaft. Hinzu kommt dann ja noch, dass die Tschechen vorne nichts gemacht haben bis auf das Tor und die zwei „halben“ Chancen. All das kombiniert macht es für mich zu einem eindeutigen und einseitigen Spiel.

Georgien sind übrigens vorletzter in der EM Quali geworden. Das dieses Spiel die Türken zum Mitfavoriten auf den Gruppensieg machen soll, finde ich etwas übertrieben. Vor allem da sie selber hart zu kämpfen hatten. Das Spiel war ja sehr ausgeglichen.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf Samstag. Das wird ein interessantes Spiel zwischen Portugal gegen die Türkei.

@Angrist to the rescue

Mit einer Zarge mit einer brutwabe anrücken, reinkehren, deckel drauf.

„so jetzt warten wir mal 2 stunden, das der rest den weg reinfindet, wo ist hier die Bar ?“

1 „Gefällt mir“

In der jüngeren Vergangenheit war es nicht der erste tierische Einsatz der Stuttgarter Feuerwehr in der Arena: Bereits im Mai hatte sich ein Bienenschwarm kurz vor Anpfiff der Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern ins Stadion verirrt

Wäre doch eigentlich ne super Idee für den Fanshop.