Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Verstehe die Diskussion hier nicht. Von den Spielen die ich komplett gesehen habe war Portugal nach Deutschland die dominanteste. Die Führung von Tschechien hat das Spiel auf den Kopf gestellt.

Tschechien hatte nur einen Schuss direkt aufs Tor und der war drin. Ansonsten kam von ihnen offensiv gar nichts. 2 „Halbchancen“ vielleicht noch.

Portugal war die erdrückend uberlegende Mannschaft. Sie haben das Spiel bestimmt. Und dafür, dass Tschechien 2 Bronze Mauern hinten hatte, hat Portugal schon einige Chancen kreieren können. Der Abschluss hat gefehlt und meiner Meinung nach war das Spiel zu sehr auf Ronaldo beschnitten. Ich habe mich damit abgefunden, dass Ronaldo in der Startelf stehen wird. Und dafür lief es gestern auch sehr gut.

Die Schotten haben auch nicht tief und eng gemauert wie die Tschechen.

Ein Unentschieden wäre ganz neutral gesehen unverdient für sie gewesen. Wäre dieses Foul am Ende von Semedo nicht gewesen, wäre sogar das 2:1 vollkommen in Ordnung gewesen.

Aus meiner subjektiven Sicht muss ich sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre. Aber auch nur, weil ich keine Tore geschenkt bekommen haben möchte.

In den deutschen Medien und Social Media kommt Portugal generell immer sehr schlecht weg. Habe mich damit mittlerweile abgefunden. :smiley:

Vermisse Günther Netzer

Der selbst nach nem 5:0 Sieg von uns,
noch alles in Grund und Boden geredet hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kann man sich nur leisten, wenn man mehrmals Weltmeister und Europameister wurde. :smiley:

Noch mal, ich sage nicht das Portugal nicht überlegen war, ich sage das das nicht drückend war. Wenn einer Mannschaft wie Portugal nichts einfällt um einen tiefstehenden Gegner zu überwinden und sie mit Müh und Not ein 2:1 dank des Schiris hinbekommen, ist das für mich keine drückende Überlegenheit, dafür war Portugal bei ihren Schüssen aufs Tor am Ende auch nicht gefährlich genug.

1 „Gefällt mir“

Ist halt für jede Mannschaft schwierig, wenn der Gegner nur hinten drin steht.

Frankreich und England haben eine noch besser Offensive.
Und haben grad so irgendwie ein Tor hin gekriegt.

Frankreich dabei nicht mal ein Eigenes :sweat_smile:

Joar, die waren in den Spielen auch nicht erdrückend überlegen xD

2 „Gefällt mir“

Um drückend überlegen zu sein muss man nicht unbedingt die ganz klaren Torchancen haben. Das ist man auch, wenn das gegnerische Team offensiv quasi nicht existent war. Portugal hat kein Spektakel geboten, Portugal hatte nicht die klaren, vielen Torchancen, aber Portugal war ganz klar besser als Tschechien. Aufgrund der tschechischen Leistung und die Chancen Portugals und die Dominanz waren die Portugiesen klar überlegen.

Siehe oben. Erdrückend übergelegen kann man auch sein, wenn der Gegner offensiv quasi nicht existent ist.

Und wie gesagt, Tschechien hat extrem gemauert. 5-4-1 tiefstehend und sehr eng. Das sorgt für jede Top Nation für Probleme. Dafür hatte Portugal tatsächlich sogar viele Chancen kreieren können. Nicht die ganze klare Torchance, aber so, dass es für mich klar erdrückend war, da auch Tschechien geweigert hat offensiv zu spielen.

Weil Serbien zumindest mal versucht hat offensiv aktiv zu sein. Und das auch Underdogs durchaus mutig sein können haben die Slowaken und Serben gezeigt.

Sind halt beides auch Beispiele dafür, dass sie nicht überlegen waren. Und im Falle Frankreichs hat sich Ö nicht mal hinten reingestellt dafür. Da waren Danso und Wöber oft weit über der Mittellinie.

Sehe ich anders, weil es hier nicht nur um Ballbesitz geht sondern um das Gesamtpaket. Portugal hatte die deutlich meisten Chancen und war deshalb auch überlegen. Aber nicht nur deswegen, sondern weil Tschechien kaum präsent war in der Offensive. Alles summiert war Portugal die erdrückend uberlegende Mannschaft.

Drückend überlegen ist man für mich, wenn sich aus dem Mehr an Spielanteilen auch klare Torchancen ergeben. Wenn der Gegner mit dem Ergebnis zufrieden ist und sich auf das Verteidigen konzentriert, heißt das nicht, dass ich dann zwingend großen Druck ausübe.

Das ist nur meine allgemeine Anmerkung, das Spiel gestern habe ich nicht gesehen.

Für mich ist das Thema erledigt.

Das merkt man, das war es schon von anfang an.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil ich eure Meinung nicht teile.

Portugal hatte mehr Spielanteile, aber das kann man beim Kadervergleich auch irgendwo erwarten. Drückende Überlegenheit sieht für mich trotzdem anders aus, dafür war das erste Deutschlandspiel der bessere Beweis.

2 „Gefällt mir“

Da hat auch Schottland viel schlechter verteidigt.
Waren immer viel zu weit weg.

Hätten die genau so diszipliniert verteidigt,
wäre es auch nicht so einfach und hoch ausgegangen

1 „Gefällt mir“

Spiele miteinander zu vergleichen finde ich auch mehr als unpassend, vor allem wenn die Schotten nicht so verteidigen wie Tschechien.

Naja, Deutschland hat schon auch wesentlich variabler gespielt und dadurch auch dementsprechend Druck ausgeübt. Natürlich kann man’s nicht hundertprozentig vergleichen, aber Portugal war gestern eben auch nicht sonderlich variabel unterwegs. Zielspieler war überwiegend Ronaldo und das ist dann irgendwann auch durchschaubar.

2 „Gefällt mir“

Lesen sie hier:

Drückend - Der Thread

1 „Gefällt mir“