Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Wir alle haben uns doch stillschweigend darauf geeinigt, dass der Gewinner von allen anderen 5 Euro überwiesen bekommt oder?:innocent:

3 „Gefällt mir“

was ist den bei der Copa los dachte um 2 Uhr ist Anpfiff jetzt 3:15?

okay da sind wohl massen ins Stadium gestürmt ohne Ticket laut fabirizio :sweat_smile:

interessante entscheidung keinen elfmeter zu geben bzw sich das nicht mal anzuschauen :smiley:

Die Europameisterschaft ist zu Ende. Es ist also Zeit für ein paar Umfragen (ihr könnt bis zu drei Stimmen abgeben).

Noch eine kurze Anmerkung: ich habe die Länder aufgezählt, die offensichtlich sind. Wenn ich eine Nation vergessen habe, dann könnt ihr es gerne kommentieren. Und ich habe Österreich in der Überraschung und Enttäuschung mit aufgezählt, da sie einerseits in ihrer harten Gruppe Erster wurden und auch zu den Nationen gehörten, die keinen Kackfußball spielten, aber andererseits auch schon im Achtelfinale ausgeschieden sind.

Wer war für euch die Überraschung der EM?

  • Georgien
  • Österreich
  • Rumänien
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Türkei
  • Eine andere Nation (gerne kommentieren warum)
0 Teilnehmer

Wer war für euch die Enttäuschung der EM?

  • Belgien
  • England
  • Frankreich
  • Italien
  • Kroatien
  • Österreich
  • Polen (Grüße an Tobi Escher :kappa: )
  • Portugal
  • Eine andere Nation (gerne kommentieren warum)
0 Teilnehmer

Wer hatte die geilsten Fans der EM?

  • Albanien
  • Deutschland
  • England
  • Georgien
  • Kroatien
  • Niederlande
  • Rumänien
  • Schottland
  • Schweiz
  • Türkei
  • Ukraine
  • Eine andere Nation (gerne kommentieren warum)
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht von Spanien, ich hatte sie nicht so stark gesehen, wie sie im Endeffekt das ganze Turnier gespielt haben. Gerade in der Abwehr habe ich sie anfälliger gesehen, außer Deutschland hat es aber keine Mannschaft geschafft sie dauerhaft unter Druck zu setzen und Chancen zu kreieren.

1 „Gefällt mir“

Nach der EM ist vor der WM

Fußball-WM 2026 - Nordamerika - Talk / Sport - Forum • Rocket Beans TV

Schon mal erstellt mit aktuellen sämtlichen Informationen von Zeit, Ort und Qualifikation

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch überrascht über die Spanier. Ich habe sie schon bis ins Viertelfinale kommen sehen aber dachte, wenn ich den Turnierbaum gesehen habe und man konnte ja auch ungefähr abschätzen was da kommt, im Viertelfinale oder Halbfinale ist Schluss. Es ist ne gute Mannschaft aber noch sehr jung, neuer Trainer, Verletzungspech (später ja auch noch Pedri) bzw. viele im Formtief. Dass sie die EM gewinnen hätte ich echt nicht gedacht.

Noch beeindruckender fand ich das wie. Das erinnerte mich schon stark an das WM Spanien. Selten habe ich eine Nationalmannschaft gesehen die so eingespielt ist, wo die Abläufe so gut funktionieren und so guten Fußball zeigen. Dadurch hatten viele Teams, die mehr auf Individuelle Leistungen gehen und das in Nationalmannschaftsturnieren auch gut klappt, keine Chance. Gerade das Pressing war beeindruckend. Und dann ist es auch noch gefühlt eine Mannschaft im Umbruch (dachte auch zu jung). Und als Barcafan kenne ich Yamal natürlich. Dass er dann aber so einschlägt…wahnsinn! Ich habe schnell gemerkt dass ich nicht viele EM-Spiele gucken werde. Aber die von Spanien! Zudem ich dieses Team echt auch geil fand.

Und die Krönung war dann auch noch Argentinien. Ein langer aber geiler Abend für mich.

1 „Gefällt mir“

Freue mich jetzt schon auf Argentinien-Spanien nächstes Jahr :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

https://x.com/Spielenator/status/1812613022554477055

Wer twitter hat, unbedingt anhören was der Kommentator bei den Highlights zu Kanes Auswechslung im Finale sagt :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

DIe Sender sind mit den Einschaltquoten sehr zufrieden

Wäre schön, wenn sie trotzdem mitreisen könnte und sei es nur als Zuschauerin. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist so zum fremdschämen, was die Bild für „Artikel“ bringt.

der Hand-Spanier, der Begriff gefällt mir :beanjoy:

Bringt halt Klicks, und so vom Verhalten ist er mir jetzt aber auch nicht positiv hängen geblieben.

Mir waren am ende weder die Spanier noch die Engländer Smyphatisch genug, dass ich ihnen den Sieg Titel würde.

Aber klar, man kann es auch gut sein lassen oder mein Übertreibt wie BIld halt eben. Aber es ist halt Bild, was erwartest du da? Quaitative Journalismus?

Du Hand Neanderdurst!

Das sind nur Ausschnitte aus dem ARD-Statement, das ist normal noch viel ausführlicher. Der Kicker zitiert dann nur bestimmte Abschnitte.
Trotzdem bin ich sicher das das auch eine große Rolle gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja gar nicht, dass ich etwas anderes erwarte. Trotzdem einfach unangenehm sowas zu lesen.

Ich hoffe du stützt deine Meinung über diesen Spieler nicht auf das Handspiel. Vielleicht hat er ja sonst noch etwas angestellt?

Viele Spieler haben schonmal einen Ball an die Hand bekommen und selten haben die dann Elfmeter gegen das eigene Team verlangt.

Wenn man jetzt noch immer Groll hegen möchte, dann eher gegen die Entscheidung des Schiedsrichters.

Es war schließlich kein Handspiel wie bei dem wohl unsympathischsten Spieler der Welt, Suarez.

Wie kann er es nur wagen, Döner zu essen! Das ist schließlich deutsches Nationalgericht!

:beanlul: