Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Es wär so lustig wenn’s nicht so traurig wär :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Finde die Entscheidung ein bisschen hart.

1 „Gefällt mir“

Für mich is das kein Handspiel, Zweikampf halt.

1 „Gefällt mir“

Das war für mich kein absichtliches Handspiel. Viel zu harte Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

er geht schon mit der Hand hoch in Richtung des Balles

Krass was alles möglich ist

Seit wann zählt denn wieder Absicht oder nicht? Dachte es gibt ne null Toleranz Regel

Da ich nicht weiß, was diese Woche die aktuelle Auslegung der Handspielregel ist, erlaube ich mir kein Urteil.

Das ist ein völlig normaler Zweikampf um den Ball, bei dem sich halt der Körper bewegt - und wenn Absicht tatsächlich wieder 'ne Rolle spielen sollte, dann darf der VAR hier eigentlich gar nicht eingreifen, weil’s dann keine klare Fehlentscheidung gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es eher so dass er mit seinem Arm den Gegenspieler blockiert bzw. wegschiebt. Normaler Zweikampft halt.

3 „Gefällt mir“

wow ist das bitter… Was für ein Spiel ey.

Haben die bei Belgien eigentlich die gleichen Trikots wie letztens Aston Villa oder schwitz Lukaku wirklich so krass, dass sein ganzes Trikot durchnässt ist?

Die Hand ist schon sehr weit weg vom Körper. Auch wenn es keine Absicht war, kann ich die Entscheidung verstehen. Vor allem dann wenn es auch zu einem entscheidenden Tor führt.

wenn Absicht ne Rolle spielt, kann man nur gucken ob die Hand zum Ball geht, der Ball geht hoch, sein Arm geht hoch, seine Hand fälscht den Ball ab. PP.

Wobei ich dieses „sehr weit weg vom Körper“ nicht verstehe. Weiß nicht wie Profis laufen, aber wenn ich laufe, schwingen meine Arme auch ordentlich mit und liegen nicht seitlich am Körper an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hand geht halt nicht zum Ball, das ist 'ne völlig natürliche Körperbewegung und der Ball springt ganz leicht dran.

2 „Gefällt mir“

äh, doch geht sie eben schon sie geht 100% in die Flugrichtug des Balles, er wird da nicht angeschossen.
Ansonsten hätte er den Ball gar nicht mit der Hand berühren können.

Nein.

Wenn der Schiedsrichter die Hand nicht gesehen hat und erst vom VAR darauf hingewiesen wurde, gab es nie eine Möglichkeit zu einer Fehlentscheidung.

Der Ball wäre ohne das handspiel auf jeden fall woanders gelandet, wahrscheinlich zum Nachteil von Openda.

2 „Gefällt mir“

Ist die aktuelle Regelauslegung nicht das Absicht oder nicht egal ist?