Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Jetzt seh ich da auch nur noch ne Ente :beanjoy:

Danke Herzer… :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Schwarz-weiß war früher mal Heimtrikot, hat sich 2004 geändert. Da hat man die Farben des vormaligen Auswärtstrikots zum neuen Heimtrikot gemacht.

Ich dachte erst warum sind da denn Höhlen drauf. :sweat_smile:

Die schönsten EM 2024 Trikots küren - wer macht hier eine Umfrage? Mit den dazugehörigen Bildern. Ich hätte bock darauf, aber bin zu faul :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht megahässlich aber auch weit weg von schön.
Ohne jetzt besonders künstlerisch Gebildet zu sein seh ich da nichts was ich mit dem Jugendstil verbinde. Am ehesten noch Gaudí, aber den verbinde ich auch mit Farbe und nicht mit Österreich.
Hundertwasser lass ich mir noch einreden, aber auch da ist alles bunt und auch kein Jugendstil.
am ehesten erinnerts mich tatsächlich an Afghanische Höhlen oder Petra…

Man muss aber auch dazusagen, dass ich die meisten der EM Trikots nciht wirklich gelungen finde.
Puma hat oft hässliche Muster, Nike grässliche Kragen und Adidas ein grässliches Template.

Meine Top 3 im Moment sind wohl
Kroatien Auswärts
Schottland Heim
Belgien Auswärts (eher für die Idee)

Dann mal hier eine Umfrage.

Was sind die besten offiziellen Heim-Trikots der EM-Teilnehmer
Man kann 1-3 Trikots auswählen.
(4 Länder haben noch keine Trikots vorgestellt)

Namen der Länder absichtlich nicht hingeschrieben. (auch wenn der findige User die Staaten erkennt). Aber es geht nur um die Trikots

Auswärtstrikots folgen gleich

1 „Gefällt mir“

Nike macht nicht viel falsch, aber sind jetzt auch keine Highlights dabei. Frankreich, England, Portugal sind halt sehr schlicht gehalten. Türkei finde ich mit dem roten Balken nicht wirklich hübsch. Belgien ist mit Abstand das schönste Trikot für mich, gefolgt von Schottland. Aber da sind auch einige Trikots von Adidas dabei, die mir gar nicht zusagen.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das ist ja alles sehr schlicht und überhaupt nichts gewagtes.

da ist ja nicht mal annähernd etwas Bochum 90er dabei

images
Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Ach… Österreich finde ich schon sehr gewagt. :smiley:

Die Trikots von Bochum sind aber auch übel… :smiley:

Nun die Auswärtstrikots.
Wieder 1-3 Stimmen möglich.
(nicht alle Staaten haben bisher eine EM-Version vorgestellt.)

Auswärts trauen sich einige Nationen was. Niederlande, Portugal und Deutschland fallen am ehesten auf. Habe die ersten zwei auch meine Stimme gegeben neben Kroatien. Deutschland wäre auf meine 4 gewesen.

Ansonsten sehr viel weiß dabei. Sehr langweilig.

Wobei es stimmt, also dein letzter Satz.

Aber andererseits ist Schottland oder England eben durch die Schlichtheit schon sehr alltagstauglich.
das könnte man auch problemlos ins Büro oder zum Einkaufen tragen auch wenn man nicht auffallen will.

Schottland hat schon eine gewisse Klasse

1 „Gefällt mir“

Belgien macht schon sehr viel richtig. Vorallem die Referenz bei den Auswärtstrikots find ich nach wie vor charmant

1 „Gefällt mir“

Von den Auswärtstrikots gefällt mir tatsächlich unser deutsches am Besten.

Aber insgesamt ist das belgische Heimtrikot, mit Abstand das Geilste :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ja, insgesamt hat Belgien die schönsten Trikots, auch wenn das Auswärtstrikot nicht zu meinen Lieblingen gehört. Die Referenz ist aber wirklich toll.

2 „Gefällt mir“

No Front aber ich find die schon ziemlich hässlich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei den Aways Deutschland, England, Belgien und Frankreich ansprechend.

Deutschland gefällt mir farblich. England auch farblich. Bei Bemgien die Tintin-Hommage und bei Frankreich gefallen mir die dünnen Streifen. Das beste Frankreich-Trikot ist aber immer noch das Hellblaue von den Frauen letztes Jahr.

So sehr ich auf Ausgefallenes oder Muster stehe. Die Niederlande gefällt mir nicht. Portugal finde ich auch nicht so schön. Der Rest ist halt ziemlich Standard und fällt nicht auf.

Bei den Heimtrikots finde ich das mit dem Muster bei Österreich so naja. Gefühlt halt nur da, um den Trikot ein Kick und Geschichte zu geben. Was fein ist. Nur Geschmackssache wie es aussieht. Es gibt heute auch viel Standard-Jersey mit 0815 Muster. Erinnere mich an das SCF-Trikot vor Jahren, wo man noch so eine Greif-Story andichtete. :joy:

Sonst halt auch viel Trikots dabei, wie man sie kennt oder erwartet mit einem Kniff. Home gefällt mir dann farblich und alles dann Belgien ganz gut.

Polen hat doch am Dienstag im neuen Trikot gespielt :thinking:
Sieht halt aus wie immer
https://www.nike.com/de/t/polen-2024-25-match-home-authentic-dri-fit-adv-kurzarm-fussballtrikot-fur-herren-7T2Cm5/FV1740-100

Das beste Heim hat Belgien, auswärts Deutschland, wobei da auch das von den Holländern echt nice is

2 „Gefällt mir“

Neben der EM, ist ja auch wieder Copa America

Und da gefällt mir das Mexico Trikot am besten :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“