Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Mittelstädt war klar und ist auch super aber Sane hätte ich nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

War exakt so mein Gedanke.

Mich wundert eh das da noch keiner getrollt hat. Wäre ja super einfach.

2 „Gefällt mir“

So langsam halte ich eine Nominierung in Bohndesliga wirklich für realistisch! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, die Art wie die Spieler verkündigt werden finde ich ziehmlich gut. Hätte ich vom DFB so nicht erwartet. Haben die ein neues Marketing Team?

3 „Gefällt mir“

Dann muss ein zusätzlicher Feldspieler bestimmt werden. Ich denke die dürfen dann nicht gleichzeitig.

Ich würde mal davon ausgehen, das die das schon vorher wussten :slight_smile: Aber klar, sorgt auch für immersion, das so zu formulieren. Bisschen drüber imo …kicker

Es ist halt eine Ausnahme, da die EM im eigenen Land stattfindet, sonst wäre es ganz einfach bei der PK geblieben. Die Trikot-Präsentation ist in Zusammenarbeit mit Jung von Matt gelaufen und anscheinend arbeitet man schon jahrelang zusammen und war auch bei der Bewerbungskampagne mit dabei. Wahrscheinlich haben die da mit die Finger im Spiel.

Jung von Matt SPORTS arbeitet bereits seit 2014 für den DFB sowie die DFB GmbH & Co KG und war für den größten Fußballverband der Welt in nahezu allen Unternehmensbereichen und Einzelmarken tätig: von der Amateurplattform FUSSBALL.de über den DFB-Pokal bis zur Bewerbungskampagne um die UEFA Euro 2024.

Jung von Matt SPORTS neue Leadagentur für Produktwelt "Deutscher Fußball" :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V..

Der Postillon hat doch Hummels verkündet. Fast ein bisschen frech.
Aber der DFB postet das ja auch immer zeitgleich.

Wobei Schlotterbeck meinte er wurde erst abends angerufen, bevor er in der Tagesschau verkündet wurde.

Aber dann hat er bisher wahrscheinlich alle angerufen.

Mich würde aber interessieren ob er so Wackelkandidaten, die es nicht geschafft haben auch angerufen hat. Vielleicht sagt er dazu was auf der PK.

1 „Gefällt mir“

Fand die Idee anfangs ungewöhnlich, aber mittlerweile irgendwie ganz witzig umgesetzt. Schlussendlich werden’s die Spieler selbst ohnehin durch Nagelsmann erfahren haben und so macht das dann als Marketingaktion für eine EM im eigenen Land durchaus Sinn, um die Fans ein bisschen einzustimmen und irgendwo auch Geschlossenheit zu symbolisieren. Ein bisschen Euphorie kann man schon gebrauchen, dann wird’s auch mit der Performance des Teams.

4 „Gefällt mir“

Schlotterbeck wusste es ein paar Stunden eher, also wurde er vermutlich so Nachmittags angerufen. Er sagte, er war zum Zeitpunkt des Anrufs, mit seiner Familie am Phönixsee.

echt, ja?
Wild. Vielleicht hat sich Schlotterbeck da auch PR Konform geäußert?

Es war wohl doch nachmittags. Aber halt erst sonntags an dem er abends verkündet wurde.

Aber er war auch die erste Ankündigung, der Rest wird dann schrittweise gefolgt sein.

1 „Gefällt mir“

Der Postillon ist aber auch ein Satire Magazin. Da erwartet man die Falschmeldung. Da wäre es nur lustig wenn er jetzt doch mitfährt. Wäre halt ein ziemlicher Trollmove wenn Bohndesliga jetzt Max Kruse verkünden würde. (Mir ist Grad kein anderer eingefallen)

Hab ich bisher nie gegen gecheckt und die meisten werden das bei einer „seriösen“ quelle wohl auch nicht tun

Ja, aber welche Quelle ist denn seriös? Der Bäcker, die Dachdeckerin oder das Museum?

Kicker, Sportschau usw. werden das wohl kaum veröffentlichen, wenn Papaplatte einfach irgendeinen Namen droppt.

Klar der Gag würde nicht ewig lang halten. Aber erstmal wäre hier wohl Stimmung :sweat_smile:

Natürlich kann Hinz und Kunz jetzt auch ein Name veröffentlichen, aber der DFB-Account ist da doch recht schnell und die verlässliche Quelle. Zumindest sehe ich da alle Nominierungen als Post oder in der Story. Wer da nicht auftaucht, hat dann halt ein Scherz gemacht.

Zu Mal jetzt meiner Meinung nach schon der Punkt erreicht ist, wo es whack wäre, wenn man noch auf den Zug aufspringt und meint einen Scherz damit zu machen. :sweat_smile:

Wäre mega, wenn Kevin ne Nominierung raushaut, kurz nachdem er sein Fußballerwissen gezeigt hat :beanlul: