Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Pavlovic wird der neue kultige David Odonkor :sunglasses:

Fände es ja geil wenn Bohndesliga auch was verkündet, aber wird leider nicht passieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat für mich was von Magic the gathering. Die machen immer auch Setspoiler mit Influenzern und Medien.

2 „Gefällt mir“

Woltemade wird am Freitag von Niko und Tobi verkündet :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also wenn die offizielle PK schon am Donnerstag war? :beannotsure: ^^

Ich freue mich schon, wenn Eddy nach der WM 2026 Christian Streich als neuen DFB Trainer ankündigen darf.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja auch einen Fakespot feiern, bei dem sie dann Grötzmann verkünden :smiley:

Hahahaha :smiley: Wäre schon geil wenn es einfach echt wäre und es ihnen keiner glaubt xD

1 „Gefällt mir“

Naja, zuletzt hat er international gut performt, national halt eher nicht so. Im Rückspiel gegen Real hat er allerdings gar nicht gespielt, was schon ein deutlicher Fingerzeig von Tuchel war. Manchen Spielern kann ein Dämpfer eigentlich gar nicht schaden.

Ich hab das übrigens während der ganzen Real-Partie für einen großen Fehler gehalten ihn nicht aufzustellen.

Pavlovic hat aber nun auch noch nicht so häufig herausragend gespielt, er hat halt erst 21 Profispiele und nur 10 über 90 Minuten. Da hätte ich Stiller eher gesehen.

Wie gesagt glaube ich Goretzka wird nicht nominiert, weil der sich nicht einfach ruhig auf die Bank setzt, er läuft ja so schon immer zu jedem Mikrofon was er sieht.

Dazu noch bemerkenswerte Stats wenn man über Deutschland hinaus blickt: In Europas Top 5 Ligen hat nur Toni Kroos eine bessere Passgenauigkeit als Aleks. Bei langen Bällen hat Aleks sogar die beste Passgenauigkeit von allen Mittelfeldspielern in Europas Top 5 Ligen.

Natürlich hat er noch nicht so viele Spiele, aber der Junge ist gerade 20 geworden und kann die Zukunft des DFB sein. Er wird auch nicht als Stammspieler mitreisen, sondern als Alternative. Es wäre grob fahrlässig, wenn er sich am Ende doch für den serbischen Verband entschieden hätte.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht einmal die Hälfte der Zeit auf dem Platz steht, ist das auch einfacher. Ich spreche ihm ja gar nicht seine Fähigkeiten ab, ich bin nur nicht sicher ob wir neben den anderen Mittelfeldspielern seinen Typ noch zusätzlich brauchen und nicht eher einen anderen.

Wenn ich nur drei Pässe spiele ist das ja einfacher eine hohe Quote zu haben als jemand der hundert Pässe spielt, deshalb finde ich diese Statistiken immer schwierig, ist wie bei Zweikampfwerten, der Verteidiger, der drei Meter von seinem Gegenspieler entfernt ist, kann auch keinen Zweikampf verlieren.

Darum geht’s halt nicht, sondern darum, dass sein Profil insgesamt besser zum Stil der Nationalmannschaft passt, der mit den beiden Testspielen angestoßen wurde. Bälle verlieren kann Gündogan auch gut, dafür braucht man Goretzka nicht. Mit dem feinen Unterschied, dass Gündogan theoretisch in Kurzpassspiel eingebunden werden kann, Goretzka nicht. Er hat auch seine Stärken, nur versteckt er die halt schon seit längerem recht vehement. Wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass Goretzka potenziell ein Unruheherd sein könnte, würde ich auch lieber einen mit 20 schon gut überzeugenden Pavlovic mitnehmen, damit Kroos in komfortablen Spielen ein paar Minuten Pause kriegen kann, ehe der serbische Verband zulangt - und selbst wenn die Spiele nicht komfortabel verlaufen sollten, ist Pavlovic auch bei Standards bereits recht ordentlich unterwegs.

Wir müssen ja schauen wen Nagelsmann möglicherweise mitnimmt.

6er/8er: Pavlovic, Kroos, Gündogan, Andrich + Groß?

Wir haben nur Andrich als wirklich defensiven Spieler in dieser Konstellation. Deshalb wäre mir ein Stiller wahrscheinlich lieber gewesen. Aber vielleicht kommt er statt Groß.

Groß kann das doch im Zweifel auch, weil er seine Rollen schlicht annimmt und nicht rummosert. Abgesehen davon wäre auch Goretzka keine allzu defensive Variante.

Fußball-EM: Mit den Schiedsrichtern diskutieren dürfen nur die Kapitäne - DER SPIEGEL

Hui, das war mir neu. Tolle Änderung und hoffentlich wird die ausreichend streng durchgesetzt.

Wer sich dann die Teilnahme an einem wichtigen Spiel dadurch verbaut… naja, hat man halt Pech gehabt.

Hoffentlich setzt sich das möglichst schnell überall als Standard durch.

4 „Gefällt mir“

:again:

2 „Gefällt mir“

Wie viele gute Spiele gat denn Goretzka diese Saison gemacht? 5? 6? Nur weil er in letzter Zeit nicht mehr so scheiße war wie in der Hinrunde rechtfertigt das für mich keine Nominierung.

1 „Gefällt mir“

Huch, verrückt das es erst 4 Stunden her ist und er mir das nicht angezeigt hat :thinking:

Wobei, das war ein Kicker-Artikel. Für mich werden Fussballnews erst relevant wenn sie im Spiegel oder der Zeit stehen :eddy:

Mittelstädt wurde von Peter Schilling angekündigt.

Sane laut Kicker auch dabei.

Edit: Sane von der Schirnkunsthalle. Das ist eine Galerie für moderne Kunst in Frankfurt, da hing dann einfach ein Foto von Sane mit dem Auswärtstrikot über dem Rahmen.

2 „Gefällt mir“