Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Ich bin beeindruckt. Ein Marketingmove vom dfb, der nicht absolut lächerlich wirkt oder unfassbar beschissen ist. Sachen gibt’s…

6 „Gefällt mir“

Ich finde es auch in Ordnung. Schon die Art wie man das Trikot präsentiert hat und jetzt nun das. Dies ist meiner Meinung nach für eine Heim-EM schon ein guter Move als business as usual zu gehen und auf einmal ist der 14. Juni.

Würde es irgendwie noch cool finden, wenn ein Kinderarten, Schule oder Kinderfußballverein eine Nominierung öffentlich macht.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen, wer da noch so kommt. Im Grunde ist es mir egal, wer präsentieren kann. Mich freut es aber, dass der dfb nicht nur die offensichtlichen Kandidaten in den relevanten Zielgruppen mit ins Boot geholt hat. Würden hier ausschließlich Leute wie trymacs, Schweinsteiger, und Helene Fischer den Kader präsentieren, fänd ich das ganze schon ne Spur schlechter.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe auf die Blauen. Die sind meine Liebsten.

1 „Gefällt mir“

Chris Führich ist nun auch dabei. Da gab es bei einem Bäcker ein Aufkleber auf der Brötchentüte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Robin Koch auch dabei, damit wohl keine Rückkehr von Hummels

Das kommt dem FC Bayern doch auch alles zu Gute. Alle konzentrieren sich jetzt darauf, wo die nächste Nominierung stattfindet und nicht wer aks Bayern-Trainer abgesagt hat. :smiley:

Ich finde eher schade das Thiaw wohl keine Rolle spielt, da wird aber in Deutschland kein Hahn nach krähen, weil er ja nicht in der Bundesliga spielt. Von der Leistung müsste er dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut, ich sehe in der Gruppenphase dadurch aber auch schon eine gewisse Flut an gelben Karten. Ich dachte bislang ja auch genau das ist nun einmal auch die Rolle des Kapitäns eigentlich schon immer gewesen.

13 „Gefällt mir“

Sehr gut, hoffe so etwas kommt in der ersten und zweiten Liga bei uns auch.

4 „Gefällt mir“

Im Eishockey und anderen Sportarten macht man es auch. Sehr schön, dass das 2024 dann auch mal den Fußball erreicht. Dürfte spannend werden, wie die Spieler das dann angehen und wer es vergessen hat.

Macht dann einen Torwart als Kapitän eher schwierig. Neuer kann in seinem Alter doch nicht so weit laufen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Neuer ist ja nicht mehr der Kapitän, aber wird ja im Artikel beschrieben was dann Sache ist.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich. Aber gut hat die FIFA mitgedacht. Hoffen wir, dass sie nicht einknickt.

Jetzt noch Zeit stoppen, wenn der Ball nicht aktiv im Spiel rollt. Dann ist Fußball gleich viel attraktiver.

4 „Gefällt mir“

Kommt von der UEFA

Bei der nächsten WM dürfen dann wieder alle zum Schiri :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es müssen alle!

Havertz dabei…Calcio hat „geleaked“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde die Art, wie man den Kader bekannt gibt sehr charmant. Macht das Team nahbarer und steigert den Hype um die EM.

2 „Gefällt mir“

Die Bild schreibt bei Insta Goretzka sei auf jeden Fall nicht dabei, sie hatten auch schon vor dem offiziellen Leak Koch und Pavlovic vorausgesagt.

Das kann eigentlich nur den Grund haben, das Goretzka selbst schwierig werden könnte, wenn er auf die Bank muss. Seine letzten Spiele waren nämlich durchaus gut. Und Pavlovic hat halt erst eine handvoll guter Spiele auf hohem Niveau gemacht.