Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

mir geht es nicht darum wer weiterkommt, sondern dass überall nur die statistisch sicheren ergebnisse getippt wurden.

Sind aber ja auch die erwartbaren. Klar könnte man Albanien gegen Spanien, Italien und Kroatien auf Sieg tippen, aber das wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Ergänzende Umfragen

Hab mal etwas vorsortiert, da es für mich jetzt keine Sensation wäre wenn z.B. Deutschland, Niederlande oder Portugal das Ding gewinnen würden oder eben z.B. Schweiz, Polen oder die Türkei in der Gruppe oder im AF rausfliegen würden.

Wer wird die Überraschung?

  • Schottland
  • Schweiz
  • Ungarn
  • Albanien
  • Dänemark
  • Serbien
  • Slowenien
  • Österreich
  • Polen
  • Rumänien
  • Slowakei
  • Ukraine
  • Georgien
  • Tschechien
  • Türkei
  • anderes Team
0 Teilnehmer

Wer wird die Enttäuschung?

  • Deutschland
  • Italien
  • Kroatien
  • Spanien
  • England
  • Frankreich
  • Niederlande
  • Belgien
  • Portugal
  • anderes Team
0 Teilnehmer

Frenkie de Jong wird für die EM nicht mehr fit und sie definitiv verpassen.

Der wird auch immer älter :beansweat:

Joa… also auf Anhieb fällt mir halt Griechenland 2004 ein. Ich glaube das war generell eines der größten Überraschungen der Fußballgeschichte. :smiley: und sie hatten ja wirkliche Brocken auf dem Weg zum Titel.

Österreich wird so gehypt momentan. Was wäre denn für sie wirklich eine Überraschung? Mehr als das Achtelfinale müsste es dann schon sein.

Ich sags mal so, wenn alles klappt und sie ein günstiges KO-Los haben, trau ich Ö durchaus auch ein Halbfinale zu. Dafür muss man aber erst mal diese Gruppe überstehen. Ich würd aber behaupten, das ist die schwerste Gruppe und alle, die diese Gruppe überstehen, können alle anderen theoretisch schlagen.

Und, ein EM Team bei euch in der nähe einquartiert? Ich werde mir jedenfalls mal ein Training der Slowenen im Stadion am Zoo ansehen ^^

1 „Gefällt mir“

Überraschender Weise nicht. Wer quartiert sich denn in Paderborn, Harsewinkel oder Iserlohn ein? :beanwat:

Frankreich, Portugal und Italien :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Paderborn ist ja quasi direkt ums Eck. Harsewinkel ist auch nur ne Stunde Fahrt und in Hannover bin ich auch in anderthalb Stunden.

1 „Gefällt mir“

In Mainz bin ich auch in 1 ½ Stunden. Würde das aber nicht als in meiner Nähe ansehen :sweat_smile:

In Köln oder Bonn hat sich niemand nieder gelassen. Daher geh ich leer aus :beanmad:

Na, das würde ich nicht unbedingt sagen. 2/3 der Gruppedritten kommen ja auch weiter. Theoretisch reicht es also schon, wenn man einen Sieg holt. Gegen Polen werden sie als Favorit gehen und sollten sie da 3 Punkte holen, dann sollten auch zwei knappe Niederlagen gegen Frankreich und die Niederlande ausreichen für die K.O.-Phase. das würde noch lange nicht bedeuten, dass man alle anderen schlagen könnte. :smiley:

Sind die Portugiesen nicht im selben Quartier wie bei der WM 2006? Ich meine sie wären auch da irgendwo in der Nähe gewesen.

Naja ich muss mit dem Zug nicht umsteigen um hin zu kommen

So wie ichs verstanden hab reicht es nicht, wenn man einen Sieg hat um unter die besten Gruppendritten zu kommen. Afaik sind mind. 4 Punkte notwendig, sprich ein Unentschieden gg FRA (was schon mal geschafft wurde) oder gg NED (die ich etwa vergleichbar mit BEL sehe und da war auch ein Unentschieden dabei) muss schon drin sein.

Gut dass du nicht an einem ICE Bahnhof wohnst :kappa:

Bin am Samstag auf einer Adidas Veranstaltung in Herzogenaurach, evtl läuft man da ja auch einen Spieler über den Weg.

1 „Gefällt mir“

Das fahr ich zu Freunden in der gleichen Stadt^^
Bei 2h grübele ich, ob es nicht etwas viel Fahrtzeit ist.

Seit dem neuen Modus können 3 Punkte ausreichen um in die K.O.-Phase zu kommen. Portugal, Nordirland und die Ukraine haben das geschafft. Portugal mit drei Untentschieden und Nordirland und die Ukraine mit jeweils einem Sieg. Für die Ukraine hat es sogar mit einer negativen Tordifferenz gereicht um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Edit: