Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Bestärkt nur meine Antipathie gegen Großstädte :beanjoy:

Mich würde hier ein Halbfinaleinzug schon sehr überraschen. Die Abwehr ist natürlich herausragend, aber davor auch nicht wirklich mehrfach gut besetzt. Da sehe ich Österreich oder Dänemark nicht schlechter besetzt.

Spanien sehe ich als Enttäuschung. Die Hoffnungsträger sind zu jung und vorne hat man dann auch nicht mehr den Goalgetter.

5km von hier ist ein Hotel in dem eigentlich die Engländer gewesen wären, 2006 waren es die Tschechen und in der Sommervorbereitung auch immer Bundesligisten, leider hat der zugehörige See irgendwie eine ekelhafte Algenbildung mit irgendwelchen Krankheiten, deshalb dieses Jahr leider nichts. Ansonsten fahre ich dort immer hin. Mit den Tschechen haben wir 06 sogar in der Kneipe gesoffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne fast mittig zwischen Portugal, Frankreich, Albanien und Italien. Da hat man ja die Qual der Wahl. :sweat_smile:

Gut, können ja, aber damit kann man nicht rechnen. 4 Punkte gibt dir mehr oder weniger ne Garantie und darauf sollte man hinarbeiten, sollte auch machbar sein.

Das ist alles theoretisch, aber selbst 4 Punkte bringt dir keine 100% Garantie. Theoretisch könnten 5 von 6 Gruppedritten 5 Punkte holen oder ebenfalls 4 Punkte, aber mit einer besseren Tordifferenz. Dann steht man mit 4 Punkten als Letzter dar, je nachdem wie die Tordifferenz ist. Das ist alles sehr theoretisch, aber die Vergangenheit zeigt, dass 3 Punkte mit einer Tordifferenz von 0 die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist die K.O.-Phase zu erreichen.

Hannover, Barsinghausen und Wolfsburg gingen, aber Training interessiert mich nicht xD

Iserlohn, Kamen, Velbert und Wuppertal. Zumindest iserlohn würde ich vll machen

Ich habe die Frage vor 3 Monaten schonmal gestellt. Da war eure Vorfreude eher mäßig (Schnitt bei 3,02). Wie sieht es jetzt aus, drei Tage vor dem Eröffnungsspiel?

Wie sehr freut ihr euch auf (auf einer Skala von 1 bis 5) die EM? (1 richtig hyped bis 5 überhaupt keine Vorfreude)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Teilnehmer

In erster Linie habe ich halt einfach Bock wieder Fußball zu schauen. Jeden Tag mehrere Spiele, viele der besten Spieler der Welt, vielleicht neue aufgehende Sterne, vielleicht ein paar Überraschungen usw.
Es gab natürlich Turniere, da war ich weitaus mehr gehypet, aber ich habe auf jeden Fall richtig Bock.

6 „Gefällt mir“

Am Freitag geht’s ja los.
Wer bisher noch nicht mit gemacht hat, ist gerne beim Tippspiel willkommen. Bisher sind wir 33 nette Menschen.

Einmaliger Service-Post:
@Morissa @BloodyFunFrog @vooyr @Edermuckl @Rolly @Kroetenelch @Das_Jabbu @Kovsk @Zanriko @Fawdesy @R4ptor1909 @SVB @mirko
Ihr habt bisher noch keine Tipps bei den ersten Spielen eingetragen. Ein Tipp ist immer bis zum Anpfiff des jeweiligen Spieles möglich.

Denkt auch dran: Die beiden Bonusfragen können nur bis zum Anpfiff des Eröffnungsspieles getippt werden. Danach nicht mehr.

Weitere „Tipperinnerungen“ wird es von meiner Seite nicht mehr geben :beanfriendly: Also habt es im Blick oder richtet euch auf der Seite selbst eine Erinnerung ein.

11 „Gefällt mir“

Das letzte Mal als sich ein Österreicher in Berlin einquartiert hat.

Kämpfte auch ganz Europa gegeneinander :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Die haben ja gefühlt 10 Außenverteidiger für ihr System dabei.

1 „Gefällt mir“

Mach ich morgen mit dem anderen Tippspiel zusammen.

1 „Gefällt mir“

Überall auf den Fanzonen gibt es Bitburger, nur Köln hat es geschafft, dass sie auch Kölsch ausschenken dürfen. Darf zwar nirgendwo Gaffel Kölsch auf den Bechern sein, aber trotzdem irgendwie lustig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Kölner plötzlich mit richtigen Bier konfrontiert wäre, würde er das doch gar nicht verkraften :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ottakringer? :crazy_face:

Dann gibt es zumindest keine Betrunkenen in der Stadt, weil niemand schafft es sich mit Kölsch zu besaufen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es nicht mal geschafft eines zu trinken Da musste immer Cola mit rein.

War das nicht eh schon der Sinn der UEFA, wenn man den Bitburger-Deal eingefädelt hat. :eyes:

Naja, ich sag mal Schreckenskammer und Mühlen, damit kann man einen guten Abend haben. Sind aber nicht die Kölsch, wo die Touristen zu greifen. :slight_smile: Da ich aber dieses Jahr eh eine Alkoholpause einlege und vielleicht darüber hinaus, nehme ich sowieso nur die alkoholfreien Alternativen.

Aber ich würde auch sonst immer schön das Craft-Beer vorziehen, da ich keine Druckbetankung brauche. :joy: