Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Grade ne E-Mail von meiner virtuellen Kreditkarte bekommen, wenn ich die 4 Vorrunden Spiele richtig tippe bekomm ich 50€. Scheint als sei ich jetzt doch an der EM interessiert :3

Na mal sehen

Die Flaggen sind fast alle etwas kaputt, die Deutschlandflagge aber besonders.

1 „Gefällt mir“

Das liegt vermutlich an Brave. Hat so einen Auto-Darkmode, was in 99% der Fälle absolut super ist, in 1% der Fälle passiert dann sowas.

Ich muss sagen, die Schweiz hätte aufgrund der Spieler das Potential für eine Überraschung, aber der Trainer ist so schlecht, darum wird es wohl eher eine Enttäuschung.

Da hat man eine tolle Achse mit Xhaka als Captain im MF, Akanji hinten und dazu mit Sommer (und seinem Ersatz Kobel) im Tor, die sind alle absolutes Top-Niveau.

Auch neben diesen Stars hat man noch sehr fähige Spieler, in der VT z.B. Schär der seit Jahren bei Newcastle gesetzt ist, dazu Elvedi. Dann einen Widmer, Captain von Mainz.
Im ZM gibt es eh ein Überangebot neben dem gesetzten Xhaka mit Sierro (Captain von Toulouse), dazu zwei MF-Motoren vom Serie A Überraschungsteam Bologna (Aebischer und Freuler) und Zakaria von Monaco, falls er rechtzeitig fit wird.

Einzig die Offensive ist etwas weniger stark aufgestellt. Aber mit Vargas, Okafor (AC Milan) und Ndoye (Bologna) hat man interessante junge Flügelspieler, dazu den Routinier Shaqiri.
Am schwierigsten wird es bei den Stürmern, da fraglich ist, ob Embolo rechtzeitig fit wird. Da bleibt dann eigentlich nur Amdouni, der zwar ein riesen Talent ist und die Entdeckung des Turniers werden könnte, aber der bei Burnley als Absteiger gerade eine schwere Saison hatte mit nur 6 Toren in seiner ersten Premiere League Saison. Er hatte aber das Glück, der absolute Wunschtransfer von Kompany im letzten Sommer gewesen zu sein, darum spielte er oft, aber der ist ja jetzt weg. Seine Quote in der Nationalmannschaft lässt sich auch sehen mit 7 Treffern in 15 Spielen. Hoffe er findet seine Form für die EM noch.

Es wird auf jeden Fall spannend was diese Truppe so auf die Beine stellt, es wäre einiges möglich, aber auch ein Vorrunden-Aus schliesse ich nicht aus, da der Coach halt relativ unfähig ist. Wenn die Leader im Team aber irgendwie dies kompensiert kriegen dürfte einiges drinn liegen.

3 „Gefällt mir“

Das gefällt mir gut! Dann schau ich Deutschland - Niederlande im Stadion :beanjoy:

Ich bin seit 2 Wochen oder so schon extrem gehyped. Ich glaube das liegt zum Teil auch an der letzten WM. Extrem kontroverser Gastgeber+ WM im Winter - das war nix aus meiner Sicht. Fühlte sich irgendwie wie ne vergeudete WM an deswegen bin ich so hyped endlich mal wieder ein richtiges Turnier zu schauen :beanaww:

Das wär natürlich besonders bitter für Polen, wenn er womöglich gar nicht einsetzbar ist.

Hab mich schon gewundert, warum man ursprünglich 5 Stürmer mitgenommen hat. Naja, jetzt hat man nur noch zwei :supa:

Ö hat auch offiziell 4 mitgenommen, wobei ich Weimann weniger als Stürmer seh (und tbh auch nicht wirklich versteh, warum er dabei ist).

:beanfeels:

Danke für den Hinweis. Dann werd ich schon direkt Taschentücher brauchen :beanfeels:

Bin da ja sowas von ein Softi.

Das letzte Testspiel heute gegen Irland:

Ich kann mir vorstellen, dass Portugal in der Formation größtenteils die Gruppenphase spielen wird. Bis auf Pepe und João Felix. Ruben Dias und Bernardo Silva werden mit Sicherheit in der Startelf stehen. João Neves steht zum zweiten Mal in der Startelf. Anscheinend überzeugt er Roberto Martinez. Ich würde es ihm so sehr wünschen, dass er viel spielen wird. Ich glaube aber João Palhinha wird im Turnier dann seinen Platz einnehmen.

Looking back on when we first met,
I cannot escape and I cannot forget,
Southgate you’re the one,
You still turn me on,
Footballs coming home again

1 „Gefällt mir“

Wird definitiv getoppt von:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bin zwar Messi Fanboy:

Aber würde ihm schon zum Abschluss,
noch einen EM Titel und Ballon d`or gönnen.

Messi hat auch keinen em titel warum sollte ronaldo also einen haben :kappa:

Weil Portugal gegen Irland 3:0 gewonnen hat? :kappa:

Ja, es waren zwei schöne Tore von ihm, aber spannend wird es erst, wenn es gegen ähnlich starke Nationen geht. Seit Roberto Martinez im Amt ist, gab es für Portugal keinen richtigen Brocken. Bis halt auf die Kroaten letztes Wochenende. Und da hat man 1:2 verloren, auch wenn das Spiel recht ausgeglichen war.

2016 wurde er doch Europameister. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Deutschland wäre froh darüber :beanjoy:

Deutschland hat vor einigen Monaten gegen Frankreich und die Niederlande gewonnen! :hushed:

Griechenland und die Ukraine sind übrigens auch stärker momentan als Irland. :smiley:

1 „Gefällt mir“