Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

Ich kann Can als Nachnominierung halt sportlich null nachvollziehen, da müssten Stiller, Stach oder Janelt vor ihm nominiert werden.

Und das passt irgendwie auch nicht zu seiner Begründung einiger Nominierungen eher auf die Zukunft zu setzen. Aber keine Ahnung was er da vor hat, ich halte persönlich nicht viel von ihm.

Alaba ist halt einfach der Starspieler im Österreichischen Team. Ich denke schon das das die anderen Spieler motiviert, wenn er zu mindestens als Beratung dabei ist. Finde ich eine sehr gute Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es! Nur Messi kann Messi besiegen. :nerd_face:

Ich habe auch keine Ahnung, kann die anderen aber genauso wenig einschätzen leider. Am Ende hoffe ich einfach das ein Can dann auch gar nicht groß gebraucht wird.

Vielleicht wieder die vielfältige Einsetzbarkeit?

Bin auch kein Freund von ihm, aber: Er war in der Rückrunde recht stabil. Wird ja eh keine große Rolle spielen, geh ich von aus.

2 „Gefällt mir“

Absolut und wer weiß, vl ist das auch für eine gute Erfahrung für seine womöglich spätere Trainerlaufbahn.

1 „Gefällt mir“

Verdammt. Ich wollte die Tage mir das Auswärtstrikot mit Pavlovic Druck kaufen aber leider war das sowohl im DFB-Shop als auch bei Adidas nicht verfügbar.

Stiller, Janelt und co sind seit 3 Wochen im Urlaub. Kann gut sein, dass sie nicht mehr die nötige Fitness haben für so ein Turnier.
Can hat ja noch vor kurzem im CL Finale gespielt.

2 „Gefällt mir“

Rocco Reitz wäre die einzig richtige Lösung gewesen

Christian Groß so zum Abschied.

Die Spieler werden sicher vorher schon informiert, dass sie einspringen würden, falls sich jemand verletzt. Nagelsmann wird da sicher nicht spontan erst Can nachnominiert haben. Das wird er schon Wochen vorher gewusst haben.

Aber zur Abwechslung wären jüngere Spieler mal eine willkommene Abwechslung. :smiley: Der Kader ist schon mehr als nur „erfahren“. Wenn jetzt noch ein Anton oder Koch sich verletzt und Hummels dazustoßen sollte, dann ist der Kader im Schnitt 29 Jahre alt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Anschauen offizieller Übertragungen und der Kauf lizenzierter Produkte sichere den Fortbestand vieler Sportarten.

Richtig. Ein Schlag ins Gesicht der Hersteller und der Uefa die sich selbstlos jeden Tag aufopfern.

1 „Gefällt mir“

Siehe Fanmeilen in jeder Austragungsstadt die es geben muss und die auf Kosten der Städte ablaufen. Da opfert sich die Uefa schon sehr auf damit sie sämtliche Gewinne bekommt!

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass Can aufgrund des CL Finales nominiert wurde. Er hat dort gut gespielt und Nagelsmann setzt dann wohl doch eher auf Cans Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Als „Nationalspieler des Jahres 2023“ wäre es doch ein Skandal, wenn er nicht bei der EM dabei gewesen wäre. :kappa:

Spaß beiseite. Can wird eher zum Kaderauffüllen genutzt und meist die Bank wärmen. Bestenfalls bekommt er paar Minuten Spielzeit beim letzten Vorrundenspiel, wenn wider Erwarten das Erreichen des Achtelfinals schon feststeht. Zum Schonen eines Stammspielers.

1 „Gefällt mir“

Geil, dass Nagelsmann Can vor Goretzka sieht :joy:

Spox setzt in letzter Zeit sehr auf KI. Jedenfalls ist das meine Vermutung.

Was ist bei Spox überhaupt noch von denen? War ja zuvor schon sehr viel einfach vom SID übernommen.