Komplett bescheuert ist das Argument jetzt auch nicht. Wenn der Trainer der Nationalmannschaft dir andere Aufgaben gibt als du im Verein hast, dann müssen sich die Spieler auch erstmal drauf einstellen. Zumal du auch andere Mitspieler hast etc. Da die Nationalmannschaft zudem wenige und kurze Lehrgänge hat, ist es nochmal schwerer, alles auf einander abzustimmen. Und Nagelsmann ist eben noch nicht seit zig Jahren deutscher Nationaltrainer.
Man kann dennoch erwarten, dass die Mannschaft bessere Leistungen zeigt als zuletzt. Aber einfach zu sagen, dass die automatisch wie aus einem Guss spielen muss, weil da viele bei guten europäischen Klubs spielen, ist sehr vereinfacht. Der Trainer der Nationalmannschaft sollte sich schon an das anpassen, was er als Grundlage aus den Vereinen bekommt.
Ja, theoretisch weiß Havertz was er als Linksverteidiger zu tun hat, aber er hat keine praktische Erfahrung. Er wird das schon irgendwie spielen können, aber nicht wie jemand, der das die ganze Saison dort tut.
Dieses „ein Weltklassespieler kann auf jeder Position spielen“ hinkt einfach, einen Mbappe kannst du nicht in die Innenverteidigung stellen, einen Van Dijk nicht als Konterstürmer.
Wir leben aktuell in einer Zeit, in der du gerade in Deutschland so ausgebildet wurdest, dass du x Systeme mehr oder weniger gleichzeitig spielen kannst. Mir kann niemand erzählen, dass sich ein Sané, Gündogan oder Süle nicht darauf einstellen kann. Wenn jemand komplett andere Positionen spielen muss, das lass ich mir einreden. Und klar können gewisse Automatismen nicht sofort funktionieren, das verlangt auch niemand, aber daran liegt es nun auch wirklich nicht bei der Deutschen.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich hätte schon Interesse. Muss aber ja jetzt nicht um jeden Preis sein. Und ob einem dann Prime-Seats für Slowenien gg. Rumänien dann so viel Wert wären, weiß ich auch nicht.
Als jemand der schon Spiele bei mehreren Welt- und Europameisterschaften gesehen hat kann ich dir sagen selbst vermeintlich unattraktivere Spiele sind eine Erfahrung wert, wenn die Karten nun nicht allzu teuer sind.
Ja, sehe ich auf jeden Fall genau so. Ich glaube der Kartenpreis wäre für mich auch nicht so schlimm (ich zahle für ein Konzert ja ohne zu murren auch 90 €) nur wird es ja einem leider immer recht schwer gemacht an die Dinger zu kommen.
ich bin ja noch Jung und glaube daher schon dass ich auch noch ein paar Mal die Chance bekomme ein Turnier in Deutschland bzw. in der Nähe sehen zu können. Man muss aber natürlich auch die Zeit und die monetären Mittel haben dann auch dafür mal ans andere Ende von Deutschland oder Europa zu fahren,
Über Land? Ich mein ja, dass geht schon. Ich glaube nur in der Zeit ist es halt schwierig mal eben so Urlaub spontan zu nehmen und ich will nicht wissen wie die Hotelpreise da sein werden…
Besonders, dass man sich vom Font zum adidas-Standard abweicht. Mir kommen manchmal die Zahlen dann doch ein wenig langweilig vor. Wird dann wohl das Deutsche-Ausrüster-Heim-Euro-Privileg sein.
Das Heimtrikot find ich etwas fad, das Auswärtstrikot hingegen hat was für sich.
Aber eigentlich spannend, dass D immer noch mit den preußischen Farben (Schwarz und Weiß) spielt.
Immerhin es heißt beim DFB „Ein Trikot zwei Titel“. Das heißt gilt auch für die Frauen bei Olympia. Lustig nur, im Fan-Shop kann man als Mann wieder nur die 4*-Version kaufen und die Frauen können 4* und 2* Versionen bestellen.