Fußball Sammelthread

Und falls Griezmann ein Flop werden sollte, kann man ihn ja in den nächsten Jahren gewinnbringend weiterverkaufen. Der hat doch nur eine festgeschriebene Ablösesumme von 800 Millionen Euro :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Effektiv ausgegeben hat Barca 452,27 Mio Euro wenn man die Verkäufe gegenrechnet. Bei

Manchester City im gleichen Zeitraum effektiv 716,02 Mio Euro
PSG 416,8 Mio Euro

Kann gut sein. Ich hab nur den Spox Beitrag weitergeleitet

Allein durch Neymar sind ja 222 Millionen auf der Haben Seite :sweat_smile:

Joa macht Spox ja auch gerne mal in den sozialen Medien. Einfach mal Zahlen ballern. Sieht natürlich krass aus so eine Milliarde Euro für Spieler ausgegeben zu haben. Haben aber eben auch fast 600 Millionen eingenommen. Das machts nicht besser relativiert aber in einem gewissen Maße, finde solche Gegenüberstellungen wichtig um den Zusammenhang auch zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, welchen gescheiterten Manager wir als nächstes von Daimler vor die Nase gesetzt bekommen…

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Möglichkeit für den VFB wieder erfolgreich zu werden.

Holt Michael Reschke zurück :gunnar:

Noch haben wir Porth. :nun:

Wenn es jetzt noch gelänge den Vorstand und den AR zu entrümpeln, dann könnte es bei uns endlich auch mal mit nem wirklich echten vollumfänglichen Neubeginn losgehen und besser werden.

Auch bezeichnend, welche Wichtigkeit der VfB bei Daimler über die Anteile hinaus hat, wenn ein multimilliarden Unternehmen, welches in Sekunden seine weltweit agierenden Geschäftsbereiche mittels Internet koordiniert bekommt, aber dem VfB nicht mal bei der armselig schlechten technischen Infrastruktur Hilfe anbietet. Laut einem Journalisten ist ja der VfB was das angeht in den ersten drei Ligen mit das schlechteste was man finden kann.

Als Präsidenten wünsche ich mir einfach einen, der in den letzten Jahren nicht unmittelbar mit dem Verein oder dessen Entscheidern zu tun hatte. Klinsmann mit Fußballkompetenz, Zetsche mit wirtschaftlicher Kompetenz, irgend ein Unbekannter, der einfach hauptsächlich ruhig im Hintergrund am e.V. arbeitet und nur über den AR-Vorsitz in der AG in Erscheinung tritt aber eben im „Tagesgeschäft“ nix zu melden hat. Da der Präsi ja eigentlich nix entscheiden sollte was die AG angeht bräuchte dieser auch nicht zwangsweise sportliche Kompetenzen, solange er weiß wie er diese Kompetenz in den Verein bekommt. Daher könnte ich mir eben auch so jemanden wie Zetsche vorstellen der für die F1-Abteilung zuständig war, und sicherlich auch Kontakte in die Wirtschaft hat zwecks Sponsoren oder Anteilsverkäufen.


@Darth_Dragon Apropos Reschke zurück… Könnte mir auch Hitz als Präsi vorstellen, der dann Schindelmeiser für seine Position zurückholt. Dann Schindi und „the mis“ als sportliche Leitung. Hätte doch auch was und angeblich hatte sich Schindelmeiser schon früher mislintat gewünscht, da er sich und ihn ähnlich sah in ihrer Art Fußball „zu arbeiten“. Also damit meine ich nicht, dass sie keine Gegensätzlichen Ansichten haben würden, sondern dass Schindelmeiser es wohl nicht so prickelnd fand mit Leuten über seine Pläne zu diskutieren, die entweder keine Ahnung vom Fußball haben oder nicht auf der gleichen Ebene des „Fußballintelekts“ waren. #Dietrich

Und mislintat sah er wohl als idealen oder immerhin sehr guten potentiellen Arbeitspartner an. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Welche Funktion hat den jetzt eigentlich Hitzelsberger genau.

Den könnte ich mir auch sehr gut als Präsidenten vorstellen :+1::+1:

Ich glaube die Position heißt… Sportvorstand? Da gibts ja so viele ähnliche Positionen und ich bin mir nie sicher welche Stelle nun welche Kompetenz beinhaltet. :joy:

Sportdirektor ist glaube ich mislintat. Und Schindelmeiser war glaube ich, ebenso wie Reschke, beides in Personalunion und wie gesagt gerüchteweise an weiteren kompetenten Leuten, wie eben mislintat, neben/unter sich interessiert.

Oder haben wir nun nen technischen Direktor? :thinking::joy:

und hier Niko Kovac Reaktion :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob er überhaupt nochmal nen langfristigen Vertrag irgendwo bekommt. Seine Abgänge von Chelsea und ManU waren dann doch ein wenig unrühmlich. Hat für mich mittlerweile was von eine großen Version von Felix Magath^^

1 „Gefällt mir“

Der HSV wird doch bestimmt bald, wieder einen neuen Trainer brauchen :gunnar:

Wird niemals passieren. Außerdem kann man Mourinho genau dasselbe vorwerfen, was man aktuell bei Kovac kritisiert: Fehlendes Offensivkonzept

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und viel zu teuer. Mourinho hatte bei seinen letzten Stationen mäßig Erfolg, dafür abkassiert wie ein ganz Großer. Nach Carlo Ancelotti überlegen sich die Bayern in Zukunft sicher zweimal, einen großen Namen zu verpflichten. Eine Rückkehr in die italienische Liga sehe ich bei ihm am realistischsten…außer er heuert beim HSV an.

Ich könnte mir schon vorstellen dass er diese Saison irgendwo Feuerwehrmann spielen wird. Und wenn ein großer englischer, spanischer oder italienischer Klub verzweifelt, werden die ihn auch bezahlen.

Ob der sich die 2. Liga antun würde? :thinking: Gäbe da ja so ein… zwei Kandidaten. :kappa:

Wobei, wer hat denn gesagt, dass er nur in Deutschland Trainer werden kann? Er bereitet sich bestimmt schon auf seinen nächsten Job bei Rapid Wien vor :simonhahaa:

Also ich hätte ihn mir durchaus bei RB vorstellen können, wenn Nagelsmann nicht hingegangen wäre.
In seinen Anfangszeiten in Porto und seiner ersten Amtszeit bei Chelsea hat er auch durchaus attraktiven Fußball spielen lassen. Das änderte sich eigentlich erst in Mailand.