Rocket Beans Community

Fußball Sammelthread

fußball

#1

Hey, ich weiß selber noch nicht ob Sammelthreads erwünscht sind aber grade beim Fußball bietet sich sowas ja an! Da der DFB Pokal ja grade läuft:

  • Ist euer Team noch dabei?

Ich hab gestern die schandhafte Niederlage gegen Werder verkraften müssen :frowning:

E: Kleiner Nachtrag. Je nachdem wie viel Resonanz hier zurück kommt könnte man auch DfB Pokal / Bundesliga / Internationale Ligen in eigene Threads aufteilen aber das harmonisiert sich schon noch :stuck_out_tongue:


Zukünftiger Umgang mit Fußball-Threads im Sportbereich
Bohndesliga - Saison 17/18
Eure 11 - Der Fußball Dream-Team Thread
Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte
Bohndesliga - Saison 17/18
Bohndesliga - Saison 17/18
#2

Also ich muss ja sagen, ich habe es Werder gegönnt. Genau wie der Hertha heute. Bin auch mal gespannt ob Bochum vllt ein wunder schafft :stuck_out_tongue:


#3

Had3s, dann sind wir ja schon zu zweit...

Aber Sammelthreads zu erstellen wird wohl ziemlich hart... eigentlich fehlen sogar noch Unterforen wennich mir das so anschaue.


#4

Ich persönlich wäre für einen Sammelthread "DFB-Pokal Viertelfinale", wo alle 4 Partien diskutiert werden können. Dann nen Sammelthread für jeden Bundesliga-Spieltag. Sonst verliert man auf Dauer die Übersicht.

Mein FC Bayern inDeckungGeh ist noch dabei, und führt gerade gegen Bochum :stuck_out_tongue:


#5

Mein Schalke ist leider nicht mehr dabei :confused: Aber ich drücke weiter den Nachbarn aus Bochum die Daumen vielleicht die Sensation gegen die Bayern zu schaffen :smile:


#6

Ich mag zwar auch "Underdog"-Siege :smiley: Aber leider muss ich hoffen, dass deine Hoffnung nicht realität wird xD


#7

Ich bin echt überracht was der VfB Stuttgart jetzt in der Rückrunde abliefert. Das sah gestern gegen den BVB gar nicht so schlecht asu, Zum glück hat es trotzdem nicht gereicht um zu gewinnen:) Wahrscheinlich hätte Herr Zorniger ein bisschen umdenken müssen und hätte demzufolge vielleiht gar nicht gehen müssen. Denn diese Stärke kann ja nicht einfach so aus dem nichts kommen,


#8

Bayern 3-0, haben sich aber hart getan. Bochum in Unterzahl...
Bin gespannt wie die Halbfinal-Partien aussehen werden.


#9

Von Stuttgart bin auch auch echt überrascht aber Dutt kann ich trotzdem nicht leiden (Ich spreche da für alle 5 Leverkusener :P)


#10

hertha seit 35 jahren wieder im dfb pokal halbfinale. <3
das finale schaffen die auch noch


#11

ja aber genauso stark das werder im Halbfinale steht die jetzt auch nen sau gutenrückrunden start haben


#12

Hey noch ein Bayer Fan. Ich grüße dich. Ja das war gestern hart und unverdient :frowning:


#13

Ich denke auch dass es übersichtlicher wäre für die oberen 3 Ligen einen Sammel- bzw. Diskussionsthread zu erstellen, weil bei einem Fußballthread über alle 3 zu philosophieren erschwert glaube ich einen zusammenhängenden Austausch enorm. Zumal dann noch die Nationalmannschaft(en) oder internationalen Ligen dazu kommen. In der Umfrage habe ich ja schon einige "2. Liga Fans" gesehen also an Interesse scheint es nicht zu mangeln.


#14

Hart mit Sicherheit, aber unverdient? Werder hat ungefähr keine Chance zugelassen. Von Leverkusen kamen nur Standards durch den Strafraum geflogen.
Wenn Werder die Konter besser ausgespielt hätte, dann hätte man das Ding viel früher entschieden.

Das Abseitstor war natürlich ärgerlich, aber auch ohne das Tor hätte ich nicht unbedingt Bange um das Weiterkommen gehabt.


#15

Bremen hat 75/90 Minuten keinen Fussball gespielt und die rote war auch fragwürdig. Dazu die "halb"-tätlichkeit. Da fällt es einem schwer von verdient zu sprechen.


#16

Man könnte bei "Sport" ja noch eine extra Kategorie einbauen - "Spieltag".
Da gibts dann für jedes Spiel ein eigenen Thread und man kann währenddessen diskutieren? Und Nach Bohndesliga werden die dann gelöscht?

Zum Pokal: War mal wieder ne geile Runde. Bayern gegen Bochum zwar etwas langweilig aber sind ganz gute Spiele bei rausgekommen. Dortmund gegen Bayern im Finale. Sehr schön. :smile:


#17

An der roten Karte gibt es nichts zu meckern, sorry. Sehr, sehr deutlich letzter Mann.


#18

Kießling hätte ohne das Foul auch alleine vorm Torwart gestanden - nur gelb. Außerdem kann man in der Zeitlupe sehen das der Werder Spieler sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat (Leno hätte ihn wohl bekommen) wobei sowas in der Bewertung eher keine Rolle spielt. Dennoch hätte es rot für die angedeutete Tätlichkeit geben können aber Stark halt :smile:


#19

Ich kann deinen Unmut ja auch verstehen, aber wenn selbst Völler die Schuld nicht bei den Schiedsrichtern sucht, dann war auch einfach das Team schlecht. Das muss man das dann mal hinnehmen, ich glaube auch Kießling meinte, dass einfach schlecht gespielt wurde.


#20

Ich suche die Schuld gar nicht bei den Schiedsrichtern, bin halt einfach frustiert. Ausgerechnet gegen Werder wieder (Sollte ja eigentlich die Revanche für 2009 werden aber meh)

GG :smile: