Eure 11 - Der Fußball Dream-Team Thread

Aufgrund der im Sammelthread gestarteten Diskussion um unsere Lieblingsfußballer von @BohneAusLeidenschaft dachte ich, ich mach mal einen Dream-Team Thread auf.

Hier könnt ihr eure lieblings Wunschelf(en?) aufstellen (Of All Time; der 80er, 90er oder 2000er; der Saison xy; Deutschlands; eures Lieblingsvereins; der Bundesliga, der Welt; in Nationalmannschaften; des Frauenfußballs oder zu welcher Kategorie ihr sonst Lust habt… euch sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt)

Nur der Übersichtlichkeit halber…

  • …erstelltt bitte nur eine Wunsch-Elf pro Post und postet diese entweder komplett in Textform (sortiert nach Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer!) oder, wenn ihr Lust habt und euch eher nach basteln ist, als Bild.
    Selbst „gebastelt“ mit Photoshop, Paint und Co. ähnlich diesem Beispielbild, wo leider die Trainerposition fehlt, die bitte ergänzen:

Oder mithilfe dieses Tools: http://best11.eurosport.com/de/
Dort bitte darauf Achten das ihr alle Namen eintragt und oben Rechts auf den „Vorschau“-Button klickt, danach ein Screenshot von diesem Vorschaubild machen und hier Posten. Bitte nur den Roten Bereich in der Mitte hier Posten:

nutzt daher bitte nicht mehr als 1 Bild pro Post bzw. Wunsch-Elf!!!

Von der Elf ansich (ob nun per Text oder Bild) abgesehen dürft ihr natürlich auch noch 3-4 Sätze zu den einzelnen Spielern verlieren wenn ihr möchtet und beschreiben warum sie in eurer Elf mit dabei sind, sowie Lieblingsspieler hervorheben.

Und ihr dürft euch dann natürlich auch rege zu den einzelnen Dream-Teams der anderen auslassen und hier miteinander diskutieren, aber bleibt bitte stets Freundlich und verzettelt euch nicht in Kleinkriege, nutzt für private Dispute die PN-Funktion und für genrelle Diskussionen den „Fußball Sammelthread“.

ansonsten wünsche ich… viel Spaß :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibts im Interwebs kein Tool mit dem man seine Lieblingself aufstellen kann? Kein Bock selber rum zu basteln. FeelsBadMan

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim ersten Mal tatsächlich nichts gefunden was i wie auch nur Ansatzweise so Funktioniert hätte wie man sich das Vorstellt.
Jetzt hab ich Extra wegen dir noch schnell ein 2tes mal gegooglet und siehe da…

Ich hab was gefunden, dass sieht eig ganz nice aus, ich Pack es mal in den Start-Post mit einer „Anleitung“ :wink:

Edit: So Tool ist nun im Start-Post mit hinzugefügt… inkl. Anleitung und Beispiel :wink:

Eine ManU-Elf ohne Paul Scholes?

???

Ist wirklich ne schwierige Aufgabe. Aber ich versuche es mal. Die fettgeschriebenen stehen nochmal eine Stufe über den Anderen!

Torwart: Oli Kahn
Verteidiger: Bixente Lizarazu, David Alaba, Holger Badstuber und Samuel Osei Kuffour
Mittelfeldspieler: Bastian Schweinsteiger, Mehmet Scholl und Franck Ribery
Stürmer: Giovane Elber, Roy Makaay und Thomas Müller

Gibt einige Spieler, bei denen ich mich sehr schwer getan habe: Robben müsste eigentlich noch rein, Brazzo, Effenberg, Basler, Jancker, Pizarro, Lucio, Lahm, Jens Jermies und natürlich Luca Toni!

Mein Lieblingsspieler, der nie das Bayerntrikot getragen hat, ist Thierry Henry, einfach ein unglaublicher smoother Spieler.

3 „Gefällt mir“

Meine Bayern-Traumelf:

O. Kahn

P. Lahm, Lucio, D. Alaba

B. Schweinsteiger, Zé Roberto

M. Scholl, M. Ballack, F. Ribéry

T. Müller, C. Pizarro

Reserve:

M. Neuer, H.-J. Butt

W. Sagnol, D. Van Buyten, J. Boateng, S.O. Kuffour

M. Van Bommel, H. Salihamidzic, S. Effenberg, M. Basler, A. Robben, J.Jeremies

R. Makaay, G. Elber, C. Jancker, L. Toni

Ich hab das Gefühl, ich hab jemanden vergessen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, ich hab jemanden vergessen…

Wie wäre es noch mit Bixente Lizarazu und Toni Kroos?

Best-11-AllTime
Tor: Neuer
Abwehr: Beckenbauer, Matthäus, Roberto Carlos, Van Basten
Mittelfeld: Zidane, Ronaldinho, Cruyff
Sturm: Messi, Pelé, CR7

Ersatzbank: Kahn, Maldini, Figo, Beckham?, G. Müller, Platini?/Ronaldo?/Baggio?

Wir haben ja schon die ein oder Andere Übereinstimmung :wink:
Ich hab übrigens nicht nach Leistung aufgestellt, sondern nach Sympathie, falls das nicht deutlich wurde.

Meine Top 11 of All Time (subjektiv):

Tor: Petr Čech

Abwehr: D. Carvajal, R. Carlos , J. Nowotny, P. Lahm

Mittelfeld: B. Schneider, Z. Zidane, T. Kroos, Zé Roberto

Sturm: M.Klose, U. Kirsten

Trainer: O. Hitzfeld
Co-Trainer: J. Heynckes
Torwarttrainer: R. Vollborn

Auswechselbank: J. Butt, Lucio, Fabio Cannavaro, L. Figo, Rivaldo, D. Berbatov, G. Müller
Ersatzspieler: O. Kahn, S. Hyypiä, F. Beckenbauer, Cafu, A. Pirlo, S. Gerrard, Raúl, T. Henry, Z. Ibrahimović

Meine Lieblingsspieler dieser Elf:
Roberto Carlos: Der wohl beste Verteidiger UND Freistoß-Schütze aller Zeiten… einfach Maschine.
Phillip Lahm: Genauer gesagt 2006er Lahm… bester LV wo gab.
Bernd Schneider: Schnix <3
Zidane: Wer Zidane nicht liebt, hat den Fußball nie geliebt!
Miro Klose: Der beste Stürmer aller Zeiten, wenn es Gerd Müller nicht gäbe. Definitiv der vollkommenste Fußballer, Sportler und Mensch.
Ulf Kirsten: Der Schwatte sorgt für die “Tor-Quote” und die “Ossi-Quote” ^^
Hans-Jörg-Butt: Eine Elf ohne ihn ist wäre eine Elf die im Elfmeterschießen verlieren würde =)
Dimitar Berbatov: Der Held meiner Jugend.

Lieblingsspieler mit Sondereintrag für Vereinstreue, leider nicht in die Elf geschafft:
Stefan Kießling: Ein Mann der mit ganzem Herzen für das Bayerkreuz steht! <3

Ah genau Liza auf jeden Fall. Toni nicht. Ich bin ein großer Toni Kroos Fan, aber er gehört nicht in eine Bayern Traumelf, weil er zu früh gegangen ist. Er ist kein Bayer.

ich doch auch :smiley:

Widerspruch :wink:

Klose war/ist sicherlich ein sehr guter Stürmer, aber der Zweitbeste aller Zeiten?

Das war auch gar nicht mehr auf dich bezogen :wink:

Von der Mannschaft wär ich Fan

Goal: Manuel Neuer
LB: Yuri Zhirkov CB: Fabio Cannavaro CB: Alexander Dragovic RB: Dani Alves
CB: Schweinsteiger/Pirlo
LW: Giggs/Ronaldinho (bevor er fett wurde) Center1: Iniesta Center RW2: Johan Cruyff
Striker: Ronaldo (der alte), Thierry Henry

Soll nicht das beste Team sondern Spieler die mir iwann mal große Freude am Fußball bereitet haben bzw den Fußball geprägt haben

Ah, sehr gut, ich hab erst letztens überlegt, ob so ein Thread nicht schlecht wäre.

Einzige Einschränkung für meine Auswahl: Ich habe ganz bewusst jeden Spieler, der irgendwann mal Weltfußballer war, außen vor gelassen, um ein paar Namen, die man (sicher auch zurecht) einfach ständig liest bei solchen Themen, nicht dabei zu haben, um auch ein paar andere Spieler mal nennen zu können. Darunter auch einige, deren Zenit eher kurz war, aber dort genau die Fähigkeiten hatten, die ich für meine Taktik gebrauchen kann.

An erster Stelle steht bei mir eine Spielidee und entsprechend habe ich die Spieler ausgewählt, wobei hier und da sicher auch Sympathie eine Rolle spielt. Am Ende des Tages ist es ja mein persönliches Dream Team. ^^

Anyway, mein Dream Team:

  • Tor

Kann man sicher über Details streiten, aber van der Sar ist sicher ohne Wenn und Aber einer der besten und jemand, mit dem man definitiv nie eine falsche Entscheidung trifft.


  • Defensive

Im Gegensatz zum modernen Spiel, wo die 6er oder noch besser die Verteidiger das Spiel eröffnen sollen, lege ich mehr Wert auf Physis. Das Spiel soll möglichst wenig in meinem Spieldrittel stattfinden und von frühem Pressing bestimmt werden, um den Gegner zu hohen Bällen nach vorne als einzigen Ausweg zu zwingen, die dann mit körperlich starken und schnellen Spielern direkt abgefangen werden müssen, sonst ist der Konter schnell gefangen. Einer der 6er soll eher defensiv agieren, während der andere mit nach vorne arbeitet. Daher meine Wahl für Yaya Toure und Essien, die beide beides können, die hohe spielerische Komponente von Toure ist dann noch ein netter Bonus.
(Alternativen wären Roberto Carlos als LV und Michael Ballack statt Essien.)

  • Offensive

Kern meines Spieles ist Pavel Nedved. Ich vergöttere ihn. Er ist, was die Position des zentralen offensiven Mittelfeldspielers angeht, mein persönliches Ideal. Schnell, technisch stark, ausdauernd, beidfüßig und ein Huf wie Pferd. Meine große Begeisterung für Distanzschüsse habe ich ihm zu verdanken, der an guten Tagen ja aus jeder Position rund um den 16er treffen konnte. Potenziell in der Lage, jede Spielsituation brauchbar aufzulösen.
(Alternative, wo es mir auch etwas weh tut, ihn nicht im Team unterbringen zu können, wäre Frank Lampard.)

Rosicky und Ribery als zwei technisch geniale Spieler sind mir wichtig für die Ballzirkulation. Bei Rosicky spielt als BVB-Fan Sympathie sicher auch eine große Rolle, während ich bei Ribery, so sehr ich ihn als Typ auf dem Spielfeld manchmal verachte, absolut keine Möglichkeit sehe, ihn NICHT in meinem Dream Team unterzubringen. Für mich einer der besten Mittelfeldspieler, den man überhaupt auf der Außenbahn haben kann.
(Alternativen wären ze Roberto und Alexander Hleb.)

Im Sturm sei erwähnt, dass ich hier eher den späten Totti vorziehen würde, der mehr Physis und weniger Geschwindigkeit hat. Technisch mit allen Segnungen ausgestattet, die man als spielstarker Stürmer haben kann, sollen die Bälle entweder bei ihm landen für Abschlüsse oder er leitet auf die schnell nacheilenden Jovanovic und Nedved weiter. Jovanovic eventuell eine ungewöhnliche Wahl, aber zu besten Zeiten mit seiner Geschwindigkeit und Technik sehe ich ihn als optimales Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld.
(Alternativen wären Thierry Henry und Marco Reus.)


Okay, das war jetzt auch viel Text, aber da ich seit - keine Übertreibung - tausenden Partien bei Pro Evo so spiele und über so viele Jahre daran gefeilt habe mit Tabellen* und dem Durchprobieren unzähliger Spieler(typen)… es musste einfach auch mal in Textform raus. xD

*Die Grafik zB habe ich nicht extra für meinen Beitrag angefertigt, die existiert seit 3 oder 4 Jahren so auf meinem Rechner, als ich mich auf System und Taktik festgelegt habe.

1 „Gefällt mir“

Meine ManUtd-Traumelf:

E. Van der Sar

G. Neville - N. Vidic - R. Ferdinand - P. Evra

D. Beckham - P. Scholes - R. Giggs

Nani - W. Rooney - C. Ronaldo


Meine Barca-Traumelf:

V. Valdes

D. Alves - Pique - C. Puyol - J. Alba

Ronaldinho - Xavi - Iniesta

L. Messi - S. Eto’o - D. Villa


Meine Juve-Traumelf:

G. Buffon

G. Zambrotta - F. Cannavaro - G. Chiellini - L. Thuram

P. Nedved - P. Viera - A. Pirlo

A. Del Piero - Z. Ibrahimovic - D. Trezeguet

Tor:
iker casillas

Abwehr:
Carlos, Boateng, Dede, Ramos

Mittelfeld
Beckham, Ronaldinho, Davids, Nedved

Sturm
Amoroso, Lewandowski

Buffon
Maldini Cannavaro Puyol
Messi Pirlo Zidane Christiano Ronaldo
Henry Ronaldo Pele