Fußball Sammelthread

stimmt, deswegen schaue ich auch seit jahren keine CL mehr :wink:

außerdem spricht er ja nicht nur von den CL-clubs, sondern von ALLEN und für alle die nicht in der gruppenphase von den großen abgeschlachtet werden (aka die restlichen Teilnehmer der CL) ist das ganze nämlich nur schlecht.

nur einen:
http://kickfoo.com/wp-content/uploads/2016/04/lampard.jpg

1 „Gefällt mir“

im bezug auf CL sagt er “alle Klubs” naja das für mich nicht alle Fußballklubs der Welt, aber kann man ja interpretieren.

Startprämie erhöht sich doch für jeden Teilnehmer ? das doch gut für jeden Teilnehmer ?

Du behauptest mit deiner Aussage quasi das er glaubt es wäre gut für Darmstadt das Leverkusen mehr Geld bekommt. Naja das glaube ich nicht denn das wäre unlogisch/dumm. Rummenigge ist auch bei mir ziemlich unbeliebt aber ich halte ihn nicht für Dumm.

nja wenn die großen eine verdoppellung ihrer erträge bekommen, die kleinen aber nur ca 25% mehr, ist das für die kleinen dann wirklich gut?

12,7mio startgeld jetzt
25% von 3200mio = 800mio/32 = 25mio zukunft

Komisch das für mich ne verdoppelung des Startgeldes.

Hier können wir die Lieblingsspieler Diskussion nun auf die Spitze treiben :blush:

und was ist mit den restlichen drei säulen? :wink:

da haben die kleinen teams nämlich eher einbußen als zusätzliche einnahmen :wink:

jetzt mal ernsthaft: wer kam auf die bescheuerte idee die u21 spiele auf ntv zu übertragen. unmotiverter, schlechter kommentator, keine eigene regie und schlechtes bild…

Mein Lieblingsspieler ist in meinem Nick versteckt. Ist nicht mehr aktiv. Höchstens in der Altenherren-Mannschaft.

Auch ein Spieler, den ich gern auf dem Platz gesehen habe.
Sehr kompletter Mittelfeldspieler seiner Zeit.
Vorallem seine Distanzschüsse fand ich ziemlich geil. Das waren ordentliche Fackeln!

Er ist ein halt auch ein absoluter Vollprofi und auch neben dem Platz immer respektvoll und sympathisch.

tja das wars dann wohl mit dem vereinsfußball und der 50+1…

ich werd mir dann mal ne andere sportart suchen…

HÄ? Also, dass Vereine nicht wirklich Gewinne machen dürfen ist doch nun schon immer? so. Hab mir selbst immer wieder gedacht wie das geht, dass die Million um Million einnehmen und ausgeben und immer noch e.V. im Namen tragen. Als ob JETZT plötzlich der Erste die Idee hat, das prüfen zu lassen und dann alles übern Haufen geworfen wird.

Naja, ich glaube da wird rein gar nix passieren.

hast du den artikel gelesen?

Ja.

Das Urteil würde tür und Tor öffnen für den FC Coca Cola …
Leipzig müsste dann nicht mehr “Rasenball” heissen etc.

Dann hoff ich mal das irgendnen oligarch Kiel oder FLensburg kauft damit 1. liga schauen kann …

dann wüsstest du, dass die rechtssprechung im fall ADAC genau diesem urteil vorweggreift, denn gerichte wiedersprechen sich nur selten selbst.

außerdem geht es nicht um den gewinn, sondern um den Umsatz in diesem fall und der ist in den letzten jahren explodiert, davor gab es also gar nicht den klagegrund :wink:

Als ob die DFL/DFB nicht dafür sorgen würde, dass das Gesetz entsprechend angepasst werden würde. :rolling_eyes:

ist die frage wer die größere lobby hat. dfl oder die wirtschaft die in den Fußball Markt will … Stimme dir grundsätzlich zu allerdings würde ich finanzstarke Unternehmen nicht unterschätzen die hiermit vll “endlich” ihr schlupfloch gefunden hätten.

FTFY ;):smile: Nur spaß ich mag das Holzbein… immerhin annähernd was von Profifußball in SH :confused:

@Topic… ich seh da jetzt auch nicht das Problem… FALLS! dem Urteil stattgegeben wird, weil das Amtsgericht München einen Ruf zu wahren hat bzw. das Urteil gegen den ADAC selbst getätigt hat.

Dann geht der FCB in Berufung und zieht bis vor den BGH, die sitzen am längeren Hebel und stehen dann eher auf der Seite ihres Urteils von 1982 und auf Seite des FC Bayern, denn…

der Verein ist politisch wichtig und mächtig.

Viel Wind um nichts :smile: