Zukünftiger Umgang mit Fußball-Threads im Sportbereich

Jo wie ich schon mal in anderen Threads erwähnt habe, finde ich es sehr unsinnig jeden Spieltag einen neuen Thread zu eröffnen. Zum einen wird damit der Sportbereich damit überflutet und zum anderen entstehen so weniger allgemeine Diskussionen über Spieltage hinaus. Wie seht ihr das und vor allem wie sollen die Fußball-Threads in Zukunft gehandhabt werden?

e: Wie bzw. wo erstelle ich hier ne Umfrage?

Für allgemeine Diskussionen über den Spieltag hinaus gibt es ja den Fußball Sammelthread

Da muss ich ehrlich gesagt fragen wie du darauf kommst:

Das sieht für mich nicht wirklich nach vom Fußball überflutet aus.

Scroll mal weiter runter. Da jetzt die meisten Spieltage vorbei sind gibt es natürlich weniger Threads. Dass man eine Diskussion im Spieltagsthread angefangen dann selten in den Sammelthread ist dann die andere Sache.

Dass das “Archiv” des Forums sehr Fußball-lastig ist, wenn man zu jeden Spieltag einen Thread macht sollte klar sein. Problematisch wird das aber nur wenn man sich gar nicht mehr über andere Sportarten unterhalten könnte. Und das ist meiner Meinung nach auch während der Saison nicht gegeben. Da hast du vielleicht maximal 5 Threads zum Thema Fussball.

Aber sind den 5 Threads zum Thema Fußball wirklich notwendig?

Ich würde lieber alles so belassen wie bisher.
Finde die Handhabung Themen zu gliedern besser. Und da bieten sich die Spieltage als Abgrenzung gerade zu an. An jedem Spieltag gibt es genug Beiträge um ein eigenstädigen Thread zu rechtfertigen. Andererseits ist alles nicht so vermischt und unendlich lang wie in unsinnigen Sammelthreads, wo ich den Überblick verliere. (Gibt ja auch zu jedem Chatduell oder NQ eigene Threads). Weiß auch nicht warum das stört. Die Threads sind im eigenen Sportbereich.

Daher finde ich die bisherigen Spieltagsthreads gut.

Man könnte auch die Saison als Abgrenzung nehmen.

Genauso gibt es auch 5 GoT Threads, wobei 2 aktuelle Sammel-/ Talkthreads sind, 2 für heute Abend und nochmal ein Reminder für heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht.

Ich glaube Fußball vom rest zu trennen wäre shconmal ein guter Anfang. Das würde das gliedern einfacher machen.
Die Spieltagsthreads können Donnerstagabends ins archiv und ein Mod macht direkt den nächsten auf für Freitag-Donnerstag.

ob ein Mod dafür immer Zeit und Lust hat?

Zur Not machts einer der Leute die sowieso öfter im Thread unterwegs sind.

Wenn Bohndesliga mal interaktiver werden würde in der 2. Staffel könnte man ein “Bohndesliga” Unterforum aufmachen… mit Spieltagsthread. Transfer- sowie Vereinsthreads, Umfragethreads usw. und sofort… blablablubb ect.pp

Fände ich zumindest eine nette Idee. Verstehe aber auch wenn man es nicht so machen will, weil sonst Leute ein Unterforum für jedes Format für RBTV fordern würden xD

2 „Gefällt mir“

Die Idee dass jedes Format ein Unterforum bekommen soll kam tatsächlich schon mal auf. Aber gab wie üblich keine Äußerung dazu.

die saison ist sowieso vorbei. kappa

würd ich auch gut finden. so wäre man interaktiver ohne stammelnde leute am telefon zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ob das hier wohl ein Mod bzw ne Bohne liest? Am besten sollten die Änderungen, falls sie denn gemacht werden können, vor der EM stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich seh es nicht so, als würden die Fußballthreads die “Sport”-Kategorie überfluten.

Die anderen Sportarten werden einfach nicht so zahl- und umfangreich im Forum vertreten.

Bei anderen Sportarten reicht ein “NFL-Thread” oder “NBA-Thread” aus, aber ein Thread allein würde für Fußball nicht ausreichen, weil es sonst dort chaotisch wird. Wir haben Transfers und Transfergerüchte, Schiedsrichterdiskussionen, Skandale, Bohndesliga, … also unzählige Themen mit Redebedarf in diesem Forum.

Mein Vorschlag wäre:

  • Fußball Sammelthread

  • Bundesligaspieltagsthreads wie bisher (+ Relegationsthread?)

  • Einen CL-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen EL-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen DFB-Pokal-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Einen 2. Liga-Thread (für die ganze Saison 2016/2017)

  • Transfermarkt Meldungen & Gerüchte

  • [Sammelthread] Euro 2016. Diskussionen, Prognosen, Tips

  • Der Bohndesliga-Thread
    -> Meinungen zu Aussagen der Bohndesliga-Akteure
    -> Ideen, Verbesserungsvorschläge, Entwicklung des Formats

Damit sollte eigentlich jedem relevanten Thema im Bereich Fußball ein Forum gegeben sein. Weitere Threads sollten vermieden werden.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn soviele Leute über Fußball reden wollen das es ein eigenes unter Forum wird? Also Sports und Fußball getrennt. Dürfte wohl keinen groß stören aber Ordnung bringen und keiner müsste sich Einschränken.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Sportbohnen, die mit Fußball nichts am Hut haben, sich gestört fühlen oder einige Fußballbohnen die Übersicht verlieren - warum nicht?

Aber auch bei der Absplinterung in ein eigenes Fußballforum würde ich die oben gezeigte Aufteilung vornehmen, weil ich sie für übersichtlich und ausreichend halte.
Oder siehst du das anders?

Unterschreibe ich genau so. Das alles als eigener Unterpunkt im Talkforum und es wäre perfekt. Kann man das irgendeinem von den Bohnen mal zeigen?