Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Ginter, Günter mit Schlotterbeck… Da hätte ich richtig Bock drauf, wenn die zusammen in einer Abwehr stehen. Warum muss das jetzt ausgerechnet in der WM der Schande passieren :beannotsure:

wenn sie die ressourcen bündeln besteht die gefahr dem thema entkommen zu können. wenn alle unisono die selbe geige spielen ist das unwahrscheinlicher.

niemand hält dioch auf es zu gucken

Man hätte es auf allen Kanälen zeitgleich stattfinden lassen können, deshalb mein Beispiel mit dem Kanzlerduell, das lief ja auch auf ARD, ZDF, Sat1 und Pro7 zeitgleich, dazu auf den zugehörigen Nachrichtenkanälen und online auf verschiedenen Plattformen. Dem kann man dann fast nicht entkommen.

Das habe ich mir schon bei verschiedensten wichtigen Themen gedacht, bleibt aber nur Wunschvorstellung.

Ich sage ja keinesfalls, dass die Berichterstattung dort enden muss, aber das wäre eine durchaus spannende Programmierung gewesen.

Denn das

kommt noch früh genug, wenn ich mir allein schon den ZDF-Trailer zur WM anschaue.

Doch, mein Gewissen hält mich noch an der Leine :simonhahaa:

meins hab ich schon auf ebay verkauft

Kollege fragte auch eben schon ob er am 23 frei machen könnte. Und guckte ganz verduzt als ich ihm sagte das ich es boykottiere

Ich würde es bei mir nicht Mal Boykott nennen. Boykott würde ja bedeuten, dass ich mit meinem Verhalten bezwecken möchte, dass sich irgendetwas ändern soll.

Aber am Ende bekommt es ja kein Mensch mit, ob ich die WM im TV gucke oder nicht. Ich habe ja kein Messgerät bei mir stehen, das die Quoten ermittelt. :simonhahaa:

das wird wirklich immernoch heute so gemacht??!!

is ja super lame :frust:

kein wunder das die beim tv nicht mitbekommen , dass den quatsch kaum noch einer guckt

Am besten finde ich diese ganzen „Ich boykottiere“-Leute, die ja sowieso mit Fußball null am Hut haben. Ist wie #niewiederCDU" von Leuten, die die CDU eh nicht wählen :smiley:

So wie hier

Von denen hätte auch niemand Interesse an der WM, wenn sie in Mitteleuropa wäre. Und wie viele sich dann tatsächlich das Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador angesehen hätten? Das wird große Wellen schlagen.

Ich würde behaupten das 3/4 der deutschen an mindestens 5 Tagen in der Woche lineares TV schauen.

2 „Gefällt mir“

ja hängt warscheinlich von der eigenen bubble ab

2 „Gefällt mir“

Hab mal so gedacht. Wahrscheinlich 90% der Ü 50-jährigen schonmal. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zwischen 30 und 50 auch bestimmt 3/4 zumindest an einigen Tagen in der Woche. Die gucken zwar auch Netflix und Co, aber nicht ausschließlich. Und youtube oder twitch sowieso nur sehr sehr selten.

Die Nationalmannschaft schau ich mir an, aber so im fieber bin ich auch nicht. Auch meine ganzen freunde haben nicht so den Bock drauf.

Eigentlich schaue ich jedes spiel an, aber dieses mal bezweifle ich es. Nur nationalmannschaft jnd das wars wahrscheinlich.

Die jungsten aussagen zu schwulen und frauen gingen zu weit.

Oder bei Corona #stayathome, die Leute die sowieso nie feiern gehen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Corona ganz alleine besiegt :beancomfy: hast du gehört ganz alleine.

1 „Gefällt mir“

Einerseits werde „die deutsche Bevölkerung durch Regierungspolitiker falsch informiert“. Andererseits habe die Regierung kein Problem mit Katar, wenn es um Energiepartnerschaften oder die Rettung deutscher Staatsbürger aus Afghanistan gehe. „Wenn wir eine Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten, diesen Moment genießen und zusammen mit der deutschen Mannschaft feiern wollen, dann gelten auf einmal andere Maßstäbe“, sagte der Außenminister des Golfstaats.

Finde ich auch unerhört von der deutschen Regierung, dass sie Menschenleben und Grundbedürfnisse wichtiger ansehen als ein Unterhaltungsprodukt. Da sollten gleiche Maßstäbe gelten! Frechheit ist das!

https://www.zeit.de/sport/2022-11/fussball-wm-katar-daenemark-menschenrechte-trikot

Ein Glück gibt es von der FIFA generell keine politischen Statements. Damit sind sie safe. Wäre ja sonst Quatsch warum es nur in Katar nicht erlaubt wäre.


:kappa:

2 „Gefällt mir“

Fußball-Weltmeisterschaft 2022/Niederlande – Wikipedia

Da bin ich echt mal auf die Niederländer gespannt, die Torhüter haben im Kader kaum Einsätze für die Nationalmannschaft bislang sammeln können und einer davon hat bislang noch überhaupt keinen Einsatz.

Die Fans der WM-Teilnehmer sind in Katar schon angekommen. (Mit Fans sind hier eine Hand voll Kataris gemeint, die Trikots von diversen Teilnehmerländern tragen und mit irgendwelchen komischen Trommeln durch die Stadt ziehen).

2 „Gefällt mir“

Wenn das so bleibt, wird die WM vielleicht doch noch unterhaltsam. :flushed: :face_with_spiral_eyes: :joy: