Fußball-WM 2018 in Russland [Sammelthread]

Da sowieso immer gedopt wird, sollte man es einfach komplett erlauben. :sunglasses:

das hat nichts mit einreden zu tun, sondern vielmehr damit das grundsätzliche dinge wie fairness und der olympische geist untergraben werden. für manche leute ist das tatsächlich eine wichtige sache. vorallem wenn man bedenkt dass da draußen knallchargen rumlaufen wie müller-wohlfahrt die behaupten es gäbe kein doping.

also soll man das thema gerade dann wenn es zählt stur aussetzen weil es einem die schöne welt vertrübt? wenn ihr das so machen wollt, gerne. aber ich mach da nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Das Thema zählt immer. Es wird während der Saisons Montags, Dienstags+Mittwochs, Donnerstags und Freitags+Samstags+Sonntags gespielt.

Ne WM ist was besonderes, wenn man den Rest des Jahres die Augen schließt, braucht man es da auch nicht auf den Tisch bringen und den Leuten die Stimmung nehmen.

wenn eine immer größer werdende mehrheit irgendwann keine lust mehr darauf hat leidet neben der qualität des sports auch die qualität des turniers, was es für alle unattraktiver macht. nur weil das noch nicht passiert, heißt es nicht dass es nicht irgendwann passieren wird. schau dir nur mal das entrüstete interesse an den olympischen spielen an. das könnte schneller auf den fußball übergreifen als du denkst. denn gerade unser müller wohlfahrt ist bekannt dafür sehr stark an der grenze des erlaubten zu arbeiten.
prophylaxe ist im immer korrupter werdenden fußball notwendig, findest du nicht?

Zum Thema Doping kann man nur die Netflix Doku “Ikarus” empfehlen. Äußerst interessant und zeigt deutlich, was in Russland (und natürlich auch anderen Ländern) so abgeht in Sachen Doping.

Also wirfst du Deutschland vor zu Doppen?

Bin mir sehr sicher, dass auch in Deutschland systematisch gedopt wird.

Sie werden nach jedem Spiel direkt kontrolliert. Mag sein, dass sie Mittel nehmen, die sie ein wenig Aufputschen, aber nicht was Illegal wäre und andere nicht auch tun.

Hast du die Netflix Doku gesehen?

Es gibt Dopingmittel, die sind schätzungsweise in frühestens 10 Jahren bei herkömmlichen Doping Tests nachweisbar.

Aber jetzt jeden vorwerfen, er spielt falsch, ist doch absurd xD

#DankeARDZDF so macht Sport doch spaß :kappa:

Hat ja auch niemand gesagt. Aber dass in der Bundesliga (in jeder anderen top Liga übrigens auch) gedopt wird, da gibts es kein für mich keinen Zweifel mehr.

Bist du Fan von Sport? Wenn ja, wie kann man Sport noch genießen, wenn man so denkt?

Die selbe Frage ist, wieso ich Bayernfan bin und das auch noch genießen kann… :sweat_smile:

Man kann halt nicht aus seiner Haut.

Doping im Fußball ist ein schwieriges Thema. Ich denke auch das gedopt wird, aber nicht in dem Umfang oder Maß wie in anderen Sportarten, da die Auswirkungen nichts ganz so krass sind. Wahrscheinlich war es vor 10 Jahren noch verbreiteter als heutzutage, da das Bewusstsein in der Gesellschaft noch nicht so stark war. Wer hat nicht das Video von Cannavaro gesehen…

Aber die meisten Fußballer werden theoretisch recht regelmäßig kontrolliert an den Spieltagen, wodurch Doping schwieriger wird. Oft wird auch vergessen, dass es bei Doping nicht um kurzfristige Leistungssteigerung geht, sondern um ein besseres und längeres Trainieren.

Was ich bei Ikarus erschreckend finde ist die Systematik von Russland und welche Bedeutung Medaillen für die Gesellschaft haben.

ich denke der größte Dopingpunkt im Fußball ist die Regeneration bzw. das fit bekommen der Spieler. Immer dran denken Robben hat 2010 ne komplette WM mit nem Loch im Oberschenkelmuskel Topleistungen gebracht und ist danach dann plötzlich fast nen Jahr lang Spielunfähig gewesen. Viel offensichtlicher gehts eigentlich nicht. Solche Fälle vor wichtigen Turnieren/Spielen gibts es zigfach.

Langfristiges Doping könnte ich mir eher im Jugendbereich vorstellen, um die Jungs auf das entsprechende körperliche Niveau zu bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die körperliche Veränderung z.B. bei nem Götze zwischen 17 und 21 so ganz „normal“ abgelaufen ist und ich schätze mal dabei ist dann was schief gelaufen verschwörungstheoretikerhutauf

Da gibts auch viele Beispiele, nen Werner z.B. hat körperlich auch von jetzt auf gleich nen riesen Sprung gemacht oder Hummels der schlaksige hempfling in den U-Nationalteams, der dann nen halbes Jahr später ne ordentliche Kante ist. So ganz nachvollziehbar ist da vieles für mich nicht aber man fragt halt lieber nicht zu genau nach :smiley:

ich werfe allen größeren nationen (und allen in afrika) vor zu dopen.

hättest du dir die doku schon angeschaut, wüsstest du wie russland das ganze umgangen hat. nachdem die erneut auf andere art geprobt wurden, hat man festgestellt dass über 1000 proben eindeutig falsch bewertet und massiv manipuliert wurden.

Glaube auch in der Jugend würden die Spieler fast alles schlucken was man Ihnen hinlegt, vor allem wenn sie ansonsten eben Ihren Stamm und Startplatz gegenüber verlieren gegenüber denen die es nicht machen.

Da gibt es hier in der Gegend teils 16-18 jährige die jeden Sonntag Handgeld kriegen plus Torprämien und co und damit im Monat mehr verdienen als Ihr Ausbildungsgehalt.
Von Sachwerten die Sponsoren “schenken” gar nicht zur reden.

Und sobald du da mal drin bist, machst du eben auch mit, da du in dem Alter sicher nicht das GEld ansparst und weiter Bus fährst, sondern dann eben zb Moppedschein machst und dir mit dem Geld Führerschein, FAhrzeug, Sprit und die Freundin finanzierst.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fußball Wm 2018

Da gab es wohl die ganze Zeit zwei Threads zur Fußball WM. Der andere Thread wurde zuerst eröffnet, daher diskutiert bitte dort weiter: Fußball Wm 2018