Fußball-WM 2018 in Russland [Sammelthread]

Er ist tatsächlich fit geblieben bis jetzt. Also sollte er sich nicht irgendwie zuhause irgendwo stoßen und dabei seine Beine brechen, könnte man tatsächlich mal mit ihm rechnen.

2 „Gefällt mir“

es ist zwar nur semi related, aber irgendwie doch passend da die wm in russland stattfindet.
imo eine super netflix dokumentation über das russische doping programm und dessen entwicklung der letzten jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mich zwar jetzt wieder unbeliebt, aber IMO will ich zur WM nix über Doping hören. Und finde es auch gut, dass der ART-Doping-Experte ein Einreiseverbot hat.

Jedes mal das selbe bei großen Veranstaltung, dass der Sport im Hintergrund gerät. Ja, es ist wichtig dagegen was zu unternehmen, aber doch nicht wo gerade die Sportart läuft.

das problem wird aber nicht verschwinden wenn man leute mundtot macht.

… weil es oftmals nicht mehr um den sport geht, sondern um das geld und prestige. ein grund mehr das system zu kritisieren. ignoranz wird das problem nur vergrößern.

Das kann man aber auch dann machen, wenn nicht gerade die WM/EM läuft.

Wie gesagt, bin ja auch der Meinung das Doping scheiße ist und dagegen was unternommen werden muss! Aber ich freue unglaublich auf solche Events und die kommen ja auch nicht jeden Tag, da will ich den Sport genießen.

hast du die letzten jahre geschlafen?
das freut mich für dich, aber es gibt leute die interessieren sich weniger für den sport wenn sie realisieren dass sie sprichwörtlich beschissen werden.

Wenn sie es jede Sek. eingeredet kriegen, ja, so wird es dann wohl sein.

wenigstens bringt die ARD dann nicht wieder nen Dopingbericht in der Halbzeit von nem Halbfinale, zwingt nen Experten das anstelle des Halbfinals zu analysieren und treibt ihn so zur kündigung :smiley:

Doping ist nen wichtiges Thema, aber ne WM sollte find ich auch eher nen Fußballfest sein. Der Fußball bekommt genug Aufmerksamkeit, dass Dopingberichte auch außerhalb solche Veranstaltungen gelesen werden.

2 „Gefällt mir“

Da sowieso immer gedopt wird, sollte man es einfach komplett erlauben. :sunglasses:

das hat nichts mit einreden zu tun, sondern vielmehr damit das grundsätzliche dinge wie fairness und der olympische geist untergraben werden. für manche leute ist das tatsächlich eine wichtige sache. vorallem wenn man bedenkt dass da draußen knallchargen rumlaufen wie müller-wohlfahrt die behaupten es gäbe kein doping.

also soll man das thema gerade dann wenn es zählt stur aussetzen weil es einem die schöne welt vertrübt? wenn ihr das so machen wollt, gerne. aber ich mach da nicht mit.

2 „Gefällt mir“

Das Thema zählt immer. Es wird während der Saisons Montags, Dienstags+Mittwochs, Donnerstags und Freitags+Samstags+Sonntags gespielt.

Ne WM ist was besonderes, wenn man den Rest des Jahres die Augen schließt, braucht man es da auch nicht auf den Tisch bringen und den Leuten die Stimmung nehmen.

wenn eine immer größer werdende mehrheit irgendwann keine lust mehr darauf hat leidet neben der qualität des sports auch die qualität des turniers, was es für alle unattraktiver macht. nur weil das noch nicht passiert, heißt es nicht dass es nicht irgendwann passieren wird. schau dir nur mal das entrüstete interesse an den olympischen spielen an. das könnte schneller auf den fußball übergreifen als du denkst. denn gerade unser müller wohlfahrt ist bekannt dafür sehr stark an der grenze des erlaubten zu arbeiten.
prophylaxe ist im immer korrupter werdenden fußball notwendig, findest du nicht?

Zum Thema Doping kann man nur die Netflix Doku “Ikarus” empfehlen. Äußerst interessant und zeigt deutlich, was in Russland (und natürlich auch anderen Ländern) so abgeht in Sachen Doping.

Also wirfst du Deutschland vor zu Doppen?

Bin mir sehr sicher, dass auch in Deutschland systematisch gedopt wird.

Sie werden nach jedem Spiel direkt kontrolliert. Mag sein, dass sie Mittel nehmen, die sie ein wenig Aufputschen, aber nicht was Illegal wäre und andere nicht auch tun.

Hast du die Netflix Doku gesehen?

Es gibt Dopingmittel, die sind schätzungsweise in frühestens 10 Jahren bei herkömmlichen Doping Tests nachweisbar.

Aber jetzt jeden vorwerfen, er spielt falsch, ist doch absurd xD

#DankeARDZDF so macht Sport doch spaß :kappa:

Hat ja auch niemand gesagt. Aber dass in der Bundesliga (in jeder anderen top Liga übrigens auch) gedopt wird, da gibts es kein für mich keinen Zweifel mehr.

Bist du Fan von Sport? Wenn ja, wie kann man Sport noch genießen, wenn man so denkt?