Wenn Neuer überzeugt? Ter Stege ist im Verein gut, aber in der Nationalmannschaft habe ich doch noch angst.
Für mich wäre Neuer als Nr. 1 auch unverständlich, auch wenn er der beste Torhüter der Welt ist. Acht Monate Auszeit mit der Verletzung… Würde jetzt für mehr Diskussion sorgen als eine Nicht-Nominierung von Sandro Wagner.
Neuer sitzt nur auf der Bank.
Sven Ulreich wird zwischen den Pfosten stehen.
Spannend wird es am 02.06 beim Testspiel gegen Österreich, ob Neuer dort zum Einsatz kommt und überzeugen kann.
2 Tage später wird der endgültige Kader vorgestellt.
Stimmt, er sitzt nur auf der Bank, mein Fehler.
Edit:
Italien
der neuer leidet seit september (!) unter einer verletzung, die seine karriere beenden kann und hat 45 (vereins-)pflichtspiele ausgesetzt!
wenn man den knappen monat august/september 2017 mal außen vor lässt, hat neuer mehr als ein jahr kein spiel mehr gemacht.
würde mich schon arg wundern, wenn er von sich aus oder von löw aus bei der wm eingesetzt wird.
und mit ter stegen haben wir imo einen sehr guten und international erfahrenen keeper am start, der eine weltklasse-saison gespielt hat. am torhüter wird es aller wahrscheinlichkeit nach nicht liegen wie die N11 bei der wm abschneiden wird.
kann die neuer-diskussion nicht nachvollziehen.
Mir ging es gar nicht so sehr darum, partei für Wagner zu ergreifen. Ich fand nur die meisten Argumente Quatsch.
Petersen hätte in der Rückrunde mehr überzeugt als Wagner, Petersen sei der bessere Joker, Wagner wäre eine lahme Ente…
Und du schreibst ja auch, dass sich Petersen immer zu 100% reinhauen würde. Ich denke, dass kann man über Wagner auch sagen.
Naja, es ist schon ein Unterschied bei Freiburg ein Tor zu schießen oder bei Bayern München.
Naja, ich habe eigentlich nichts gegen Wagner. Er hat einfach eine Menge Selbstvertrauen und sagt immer, was er denkt. Das gefällt mir sogar, auch wenn er manchmal Quatsch erzählt.
Ich halte allerdings Petersen für den wesentlich besseren Teamspieler und ich denke mal, das wird Löw wichtig gewesen sein.
Löw feuert zurück.
So kann man auch auf eine nicht Nominierung antworten, Herr Wagner.
Wobei Petersen auch nicht erst seit gestern so spielt. Wundert mich dass er dann nie für Länderspiele nominiert war
Kann Wagners Reaktion immer noch vollkommen nachvollziehen. Hätte es vermutlich genauso gemacht.
Der Unterschied ist das Götze deutlich jünger ist. Für Wagner dürfte dies die letzte Chance gewesen sein WM zu spielen.
Wenn Wagner dem nächsten Cut zum Opfer gefallen wäre und wäre nicht mit nach Russland gekommen, hätte er genauso reagiert. Wie viel Minuten hat er beim Confed Cup gespielt?
So lustig, dass das so eine Welle schlägt Frankreich lässt einfach so Namen wie
Anthony Martial und Alexandre Lacazette zuhause.
Ich wollte nur kurz einwerfen, dass die Entscheidung Wagner oder Gomez hieß und nicht Wagner oder Petersen.
Die Reaktion von Löw ist übrigens sehr unsouverän. Kennt man so gar nicht von ihm. Scheint, als hätte Wagner da einen Nerv getroffen.
Naja, er schützt ja seine Spieler, die er mitgenommen hat. Ist cool von ihm gewesen als Trainer.
Der Unterschied ist, dass Wagner die Persona eines Ibrahimovic oder Conor McGregor angenommen hat. Und diese funktioniert in der Regel nur bei Erfolg. Anstatt das enttäuscht zu akzeptieren hat er deshalb versucht, den Vorfall so zu drehen, dass er als Gewinner vom Platz geht. (Ein echter Typ, der unbequem ist und das Maul aufmacht und deswegen nicht nominiert wurde.)
Ging halt nur etwas nach hinten los.
Nur, dass Wagner eben die nicht angegriffen hat, wie Löw suggeriert.
Özil und Gündogan waren heute bei Steinmeister “zu Gast”.
Kann man sich schenken. Der Schaden in der Denke vieler junger Deutsch-Türken wurde schon längst angerichtet.