Zu Länderspielen schon, früher mehr, besonders 2006, heute nicht mehr so.
unerfahren ja, lahme Gurke eher weniger da er sich die Saison Mühe gab und er ist eher ein mitspielender Angreifer als nur Torschütze
Auch als bayernfan bin ich froh, dass Gomez und Petersen im Kader sind. Wagner ist einfach ein arsch, er hat bisher keine Möglichkeit gehabt zu zeigen, dass er auch in großen spielen die wichtigen Tore schießen kann, er hat zwar ne gute Einstellung auf dem Platz, aber meistens führt das zu offensivfouls, die unnötig Zeit von der Uhr nehmen. Stokelgomez ist einfach Kult und gehört, wie Carsten jancker damals, aus popkulturellen gründen in jede spitzenmannschaft. Petersen ist ein bewährter Joker, der auch geradeaus denken kann. Kann Jogis Entscheidung nachvollziehen.
Martial hats nicht geschafft? Interessant.
Pavard.
Bei getippt.com gibt es wieder eine Rocketbeans Tipprunde.
Portugals 23-Mann-Kader:
Tor:
Anthony Lopes (Olympique Lyon)
Beto (Göztepe Izmir)
Rui Patrício (Sporting Lissabon)
Abwehr:
Bruno Alves (Glasgow Rangers)
Cédric Soares (FC Southampton)
José Fonte (Dalian Yifang/China)
Mário Rui (SSC Neapel)
Pepe (Besiktas Istanbul)
Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund)
Ricardo Pereira (FC Porto)
Rúben Dias (Benfica Lissabon)
Mittelfeld:
Adrien Silva (Leicester City)
Bruno Fernandes (Sporting Lissabon)
João Mário (West Ham United)
João Moutinho (AS Monaco)
Manuel Fernandes (Lokomotive Moskau)
William Carvalho (Sporting Lissabon)
Angriff:
André Silva (AC Mailand)
Bernardo Silva (Manchester City)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Gelson Martins (Sporting Lissabon)
Gonçalo Guedes (FC Valencia)
Ricardo Quaresma (Besiktas Istanbul)
Die größte Überraschung dürfte Nanis Ausbootung sein. Ich hätte ihn zwar auch nicht mit zur WM genommen, da er seit Jahren keine konstante Leistung vorweist, allerdings dachte ich, dass Fernando Santos auf seine Erfahrung setzt. Mit Gonçalo Guedes hatte er allerdings einen starken Konkurrenten. Kleinere „Überraschungen“ dürften ansonsten sein, dass der EM-Finaltorschütze bzw. der portugiesische Mario Götze () Éder und André Gomes ebenfalls nicht mit dabei sind. Beide hatten gerade in den letzten zwei Saisons schwer sich durchzusetzen, womit die Nicht-Nomierung völlig in Ordnung geht. Gespannt bin ich auf die Neulinge Bruno Fernandes und Gelson Martins, die diese Saison eine starke Leistung bei Sporting zeigten. Gelson Martins wird wohl nur als Backup für Bernardo Silva fungieren, aber bei Bruno Fernandes würde es mich nicht wundern, wenn er mal von Anfang an spielen sollte. Gonçalo Guedes würde ich in der Startelf bringen, der Trainer wird aber sicher auf João Mario setzen.
Demnach würde meine Elf so aussehen:
Fand die Mannschaft immer überbewertet, sorry.
Wurde sie doch gar nicht. Portugal galt immer als Geheimfavoriten. Und das sind sie, mehr nicht.
Ich traue Portugal durchaus zu den ein oder anderen “großen” ein Bein stellen zu können.
Sollte man nicht unterschätzen.
Hmm, weiß nicht, wurden zwar EM, aber die Leistung war ja wohl grottig. Aber naja, Glück gehört wohl auch dazu.
Das wird schon. 7 Unentschieden nach 90 Minuten und wir sind Weltmeister!
Naja, hoffe für euch das ihr nicht auf uns trifft. Gegen Deutschland hattet ihr in den letzten Jahre ja weniger glück
Portugal hatte bis zum EM Finale 16 nie gegen Frankreich in einem Turnier gewonnen. EM Halbfinale 1984, EM Halbfinale 2000, WM Halbfinale 2006… immer verloren. Deutschland kann ruhig kommen!
Wobei die Portugiesen bei der EM 2000 tatsächlich mal gegen Deutschland siegreich war. Das waren noch die goldenen Zeiten mit Figo, Rui Costa, João Pinto, Nuno Gomes, Sérgio Conceição, Fernando Couto, Pauleta etc… Ach ja…
Und unsere Trauerzeit Zum Glück habe ich mich damals noch nicht so sehr für Fussball interessiert
Bernardo Silva und Guedes haben sich in den letzten zwei Jahren sehr gemacht, denke da kann Portugal auf zwei tolle Spieler zurückgreifen. Je nachdem ob Ronaldo als zentraler Stürmer spielt oder nicht würde ich Bernardo dann auf der 8 oder Rechtsaußen spielen lassen.
Er war halt der erfolgreichste Deutsche Torschütze in dieser Bundesliga-Saison. Und das bei einem Abstiegskandidaten. Er ist außerdem jemand, der sich immer zu 100% reinhaut und alles gibt, einfach ein Musterprofi. Persönlich gönne ich es ihm jedenfalls von Herzen.
Morgen spiel ja Neuer, mal sehen wie er sich schlägt.
Ter Stegen sollte in jedem Fall die Nr.1 sein.